Brötchen - griechische Art
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
jetzt hab ich mir eben mal wieder so ein Brötchen gekauft und find es immer noch oberlecker. Ich würde es gerne selbermachen! Einige Zutaten hab ich jetzt vom Preisschild behalten: Es ist ein Weizen-Roggen-Mehl-Mix. Darin sind griechische Kräuter und Feta (obwohl ich glaube, dass es der in Kräuter-Öl eingelegte Kuhkäse ist, der als Würfel im Glas verkauft wird) Maismehl Es ist eher weich - auch die Kruste und bleibt es auch nach Stunden in der Papiertüte des Bäckers. Hat jemand eine Idee, wie ich es machen könnte? Meine Suche in der Datenbank geht - wie so oft - daneben aber irgendwann klappt das auch Gruß moorhexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Ist die Füllung nur in der Mitte des Brotes, oder überall im Brot verteilt???
LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
überall verteilt aber so, dass außen kein Käse ist moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier wär ein Gefülltes griechisches Brot , hier ein Walnuß-Feta-Brot (man kann die Nüsse ja weglassen LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aus diesen Rezepten kannst du wunderbar Brötchen machen, nur die Backzeit verringert sich dann.
LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
werde sie ausprobieren und wenn ich die richtige Grundmischung habe, wird solange mit den Zutaten getauscht, bis ich zufrieden bin, denn eins von diesen Brötchen kostet beim Bäcker 1,19 € und das ist mir auf Dauer zu teuer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
ich finde auch neh-zhas kartoffelbaguettchen superlecker, die sind auch so zart und weich.
allerdings ist das kapü pulver wahrscheinlich in den griechischen brötchen nicht drin. wen du den käse nur innen haben möchtest, dann musst du den teigling flachdrücken, den käse in stückchen darauf verteilen und ihn dann nur so viel weiter in die gewünschte form wirken, dass der käse nicht außen ankommt. hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber so gesehen. ausprobieren - ich werde das auch mal testen, mit dem käse und den kräutern. wobei ich grad noch nicht so sicher bin, welche kräuter man da am besten nimmt. womit kochen den die griechen denn am meisten? außer knoblauch. lg conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
griechische kräuter
Sie dienen nicht nur zur Verfeinerung von Speisen, sondern können auch selbst ein wichtiger Bestandteil von interessanten und äußerst schmackhaften Gerichten sein. Sie werden seit Tausenden von Jahren als Heilmittel in der Küche, sowie in der Medizin verwendet und gehörten über Jahrhunderte zu den teuersten Handelsgütern. Das Kräuter und Gewürze einen wichtigen Beitrag zu unserer Ernährung leisten, ist seit langem bekannt. Wir haben für Sie Kräuter und Gewürze, die in der klassischen griechischen Küche dominieren, in verschiedenen, getrockneten und aufeinander abgestimmten Kräutermischungen zusammengestellt. Sie passen hervorragend zu Fleisch-, Salat- und Gemüsegerichten und verleihen diesen eine ganz individuelle Note. für Salat: Oregano, Bohnenkraut, Basilikum, Petersilie für Gemüse: Thymian, Oregano, Rosmarin, Lorbeer für Fleisch: Thymian, Salbei, Lorbeer, Rosmarin wilder Oregano so hab ich es im netz gefunden. conny |
||||
|
|||||
|
|||||
So was ähnliches hab ich auch gerade gelesen
und das gefunden. Ich fange Morgen an zu testen Grundzutaten sind schon hier moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde außerdem mal auf die Zutaten von den Käsewürfeln im Glas gucken, denn der Geschmack erinnerte mich sehr an diesen eingelegten Käse.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine