Semmeln selber backen mal etwas anders
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Ich habe gestern mal ein Versuch gestartet und war so begeistert das ich euch teilhaben lassen möchte. Ich habe einen Teig nach dem 5 Minuten Brot angerührt Danach habe ich unsere Muffin Form geholt und immer eine kleine Teigmenge mit verschiedenen Körnen gemischt und in die Muffinform gefüllt. Ich habe immer 4 Muffinförmchen mit dem gleichen Teig gefüllt. Die Krönung für meinen geschmack war die Mischung Sonnenblumenkerne und getrocknete Röstzwiebeln. So hatte ich am ende echt hübsche kleine Semmeln in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wer gern Vollkornsemmeln mag sollte das ruhig mal versuchen. Viel Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
klingt nicht schlecht. Zwei Fragen habe ich: 1.) Wie lange hast Du sie gebacken? 2.) War der Ofen vorgeheizt? ( Im Rezept steht ohne Vorheizen, wie ist das dann mit der zweiten Partie ? 3.) Wie viele Brötchen hat das ergeben? (Sind doch 3 1/2 Fragen geworden!! Dank für die Antwort und Gruß vom Hai. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Und ein Foto?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Hiho
Ohje ich habe echt wichtige sachen vergessen, aber ich bin ja noch ein Neuling ;) zu1) Die Backzeit: Muffinform 25 bis 30 min (ich mags gern krustig) Ich habe das Rezept für 4 Personen genommen, die Muffinform befüllt und den Rest des Teiges in eine eckige Rührkuchenform gefüllt. Diese habe ich neben das Muffinblech gestellt und einfach 10 min länger im Ofen gelassen. Aber das ist echt abhängig wie krustig man es mag. zu2) Vorheizen ? Nein, habe nicht vorgeheizt und wie oben beschrieben gabs ja keine zweite Partie. zu3) Wieviele Brötchen ? meine Muffinform hat 12 Teigmulden, also 12 Brötchen. Das nächste Mal nehme ich aber 2 Muffinformen damit es nur Minisemmeln gibt, die sind einfach Optisch nett und ich finde die Variationsmöglichkeiten so toll die sich aus den kleinen Muffinformen ergeben. Das nächste mal werd ich noch mit Oliven versuchen. Und nun zum Foto, das habe ich leider vergessen, aber wird nachgeliefert, versprochen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine