neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Müsli

Vom 02.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, erschlagt mich nicht gleich, aber in ermanglung eines Reformhauses,gibts bei uns nicht,
habe ich Müsli gekauft, ist drin Hafer,Weizen,Gersten,Roggenvollkornflocken,
Sesamsaat,Sonnenblumenkerne und Rosinen, aber die werde ich auslesen.
Möchte gerne entweder ein Schwarzbrot oder Mehrkornbrot backen soll ich die genauso einweichen wie Schrot?

LG Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Maria,

Die Körner solltest du mit kochendem Wasser übergießen und über Nacht stehen lassen. Wenn es alles Flocken sind, nicht. Dann nur kannst du sie in Buttermilch ein paar Stunden quellen lassen.
Gibt es bei dir Edeka? Dort gibt es 5-Korn-Mischung. Die nehme ich immer.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 02.03.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
hi muuda, nein die 5 Kornmischung hbe ich auch gesucht/rewe) habs nicht gefunden , hab voll-biologische Mischung (Müsli)von Seitenb. war auch recht teuer LG Maria

Vom 02.03.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
war zu schnell , und es sind Flocken und Kerne Maria

Vom 03.03.2010 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Mama
Du kannst sie etwas einweichen aber nicht zu lange sonst werden die Haferflocken bitter !
Ich würde sie einfach so zu dem Brotteig geben und etv die Wassermenge etwas erhöhen

liebe Grüße
Greta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: