Müsli
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
habe ich Müsli gekauft, ist drin Hafer,Weizen,Gersten,Roggenvollkornflocken, Sesamsaat,Sonnenblumenkerne und Rosinen, aber die werde ich auslesen. Möchte gerne entweder ein Schwarzbrot oder Mehrkornbrot backen soll ich die genauso einweichen wie Schrot? LG Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Maria,
Die Körner solltest du mit kochendem Wasser übergießen und über Nacht stehen lassen. Wenn es alles Flocken sind, nicht. Dann nur kannst du sie in Buttermilch ein paar Stunden quellen lassen. Gibt es bei dir Edeka? Dort gibt es 5-Korn-Mischung. Die nehme ich immer. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
hi muuda, nein die 5 Kornmischung hbe ich auch gesucht/rewe) habs nicht gefunden , hab voll-biologische Mischung (Müsli)von Seitenb. war auch recht teuer LG Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
war zu schnell , und es sind Flocken und Kerne Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Mama Du kannst sie etwas einweichen aber nicht zu lange sonst werden die Haferflocken bitter ! Ich würde sie einfach so zu dem Brotteig geben und etv die Wassermenge etwas erhöhen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine