Hefeteig halbieren-Gehzeit dann auch halbieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
auf meinem "Backprogramm" steht "Friedas genialer Hefezopf" Vielen Dank, Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Nö Wenn du statt nem Liter Suppe nur nen halben Liter kochst ist der ja trotzdem nicht schneller gar (Zumindest ab dem Zeitpunkt des Kochens) LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
Hi
Nein. Gehen muß er genauso lange. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch, ein schönes Wochenende, Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Andrea,
gehen wird er genauso lange müssen, aber die Backzeit wird sich etwas verkürzen. LG, Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo,
die Gehzeit muss immer eingehalten werden. Mein Motto "je länger je besser". LG LarsePu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Andrea,
da habe ich aber schon andere Anfängerfragen gehört " Ein Ei muß 4 Minuten kochen- wie lange brauchen dann 5 Eier LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi leute ,
jetzt der bäcker , es braucht natürlich genau so lange ! ( he , und anfängerfragen sind anfängerfragen , anneliese ! ) übrigens kühlen bei mir 5 eier das kochende wasser stärker ab , als ein ei . deshalb drauchen die länger ( etwas zumindest ! ) grüsse an alle thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hi Thomas,
hatte das Andrea gegenüber ja nicht böse gemeint. Eigentlich im Gegenteil, wie man hoffentlich auch lesen konnte... ...und ich setzte Eier in kaltem Wasser auf LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
is ok ,
dann isses allerdings so . ich mach es etwas anders , deshalb meine reaktion ! grüssle thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
und das:
kann ganz schön ins Auge gehen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo in die Runde,
der Zopf gehört selbstverständlich schon längst der Vergangenheit an. Aber dass das passieren würde, ist ja in allen Threads zu Friedas genialem Hefezopf nachzulesen Und zur Anfängerfrage: mir war schon klar, auf welch dünnes Eis ich mich da begebe @ Anneliese - Deine Antwort habe ich genauso verstanden, wie du sie gemeint hast (ein Dank an die Smilies); Jedenfalls danke! Ein schönes Wochenende allen Karnevalisten und Nichtkarnevalisten, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wow, kann man hier seine eigenen Beträge nicht editieren
Ich meinte: Jedenfalls allen Danke! und weg... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Diese Aufgabe, aber mit noch mehr Eiern statt nur 5 habe ich jahrelang als Klassenarbeitsaufgabe gestellt (mit Vorwarnung, dass evtl. eine Aufgabe dabei sein kann, die nicht mit Dreisatz lösbar ist!) und jedes Jahr sind einige drauf reingefallen! LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine