schwarzbrot und sonnenblumen
|
|||||
![]() josefa
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
backe schon lange mein schwarzbrot selber. Wohne in canada. Ich gebrauche immer raw sunflower seed, doch nun hatte der laden leider nur noch unsalted roasted sunflower seeds. Kann ich diese auch dafuer nehmen oder lieber nicht? Vielen Dank fuer eine schnelle antwort. Josefa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() annewi
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Liebe Josefa,
kannst Du bitte auf deutsch sagen was raw sunflower seed ist? Sunflower (?Sonnenblumenkerne?) Was ist unsaltet (ungesalzen?) roastet ( geröstet ? ) sunflower seeds. Also direkt kann ich nicht helfen.Aber ich backe auch seit 3 Jahren mein Schwarzbrot selber. Mit vielen Ölfrüchten. Das Brot wird mir azs der Hand gerissen. Meine Familie liebt es. Ich verschenke es auch gerne. Wenn Du das Rezept haben möchtest, schreibe ich es Dir hier gerne auf, LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() josefa
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo nochmal,
also raw ist roh und das andere ist richtig uebersetzt. Vielleicht erhalte ich ja noch mehr antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
poutine
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Klar geht das. Behaupte ich einfach mal - ich hatte auch schon mal eine Tüte mit roasted seeds und bei mir hat das problemlos funktioniert.
Zur Sicherheit könntest Du ein Quellstück daraus machen, wenn das im Rezept nicht ohnehin vorgesehen ist. LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
|
muet
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
ich mag die geroesteten lieber. Ich finde die geben einen super nussigen Geschmack. Streue sie auch gerne ueber den Salat. Ach ja, ich weiche sie nicht ein. Gebe sie erst am Ende in den Teig. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
|
alaKatinka
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo
Annewi, wenn es ein SAUERTEIGschwarzbrot ist, hätte ich gerne das Rezept Liebe Grüsse
Du bist, was du isst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
Margie_S
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
ich nehme auch mal rohe, mal geroesstete (sonnenblumen-)kerne fuer mein brot. wie brigitte schreibt: das roesten gibt noch mal extra geschmack. darf ich mal fragen was ihr unter "schwarz"brot versteht. gruessle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.