Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schwarzbrot und sonnenblumen

Vom 08.02.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

backe schon lange mein schwarzbrot selber. Wohne in canada.

Ich gebrauche immer raw sunflower seed, doch nun hatte der laden leider nur noch

unsalted roasted sunflower seeds.

Kann ich diese auch dafuer nehmen oder lieber nicht?

Vielen Dank fuer eine schnelle antwort.

Josefa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2008
90 Beiträge (ø0,17/Tag)
Liebe Josefa,

kannst Du bitte auf deutsch sagen was raw sunflower seed ist? Sunflower (?Sonnenblumenkerne?)

Was ist unsaltet (ungesalzen?) roastet ( geröstet ? ) sunflower seeds.

Also direkt kann ich nicht helfen.Aber ich backe auch seit 3 Jahren mein Schwarzbrot selber.

Mit vielen Ölfrüchten. Das Brot wird mir azs der Hand gerissen. Meine Familie liebt es.

Ich verschenke es auch gerne.

Wenn Du das Rezept haben möchtest, schreibe ich es Dir hier gerne auf,

LG annewi

Vom 09.02.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo nochmal,
also raw ist roh und das andere ist richtig uebersetzt.
Vielleicht erhalte ich ja noch mehr antworten.

Vom 09.02.2010 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2006
3271 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Klar geht das. Behaupte ich einfach mal - ich hatte auch schon mal eine Tüte mit roasted seeds und bei mir hat das problemlos funktioniert.
Zur Sicherheit könntest Du ein Quellstück daraus machen, wenn das im Rezept nicht ohnehin vorgesehen ist.

LG
poutine

Vom 09.02.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2007
1979 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo
ich mag die geroesteten lieber. Ich finde die geben einen super nussigen Geschmack. Streue sie auch gerne ueber den Salat.
Ach ja, ich weiche sie nicht ein. Gebe sie erst am Ende in den Teig.
LG brigitte

Vom 09.02.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
7966 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo \"Externes

Annewi, wenn es ein SAUERTEIGschwarzbrot ist, hätte ich gerne das Rezept Na!

Liebe Grüsse
\"Externes

Du bist, was du isst!

Vom 09.02.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2007
3035 Beiträge (ø2,92/Tag)
hallo,

ich nehme auch mal rohe, mal geroesstete (sonnenblumen-)kerne fuer mein brot. wie brigitte schreibt: das roesten gibt noch mal extra geschmack.

darf ich mal fragen was ihr unter "schwarz"brot versteht.

gruessle Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.116013 sec on cook5.chefkoch.de)