neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot aus dem BBA wird immer zu trocken...

Vom 28.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chris72 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
HI!
woran kann das wohl liegen? ich nehme immer die hellste bräunung und dennoch isind die anderen brotseiten (außer eben oben) knurpstrocken und steinhart Welt zusammengebrochen
will endlich mal ein saftiges brot... wer weiß rat?
danke Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Chris,

wir hatten auch einmal einen solchen BBA und haben das Ding über den Jordan geworfen, mal klappt es, mal klappt es nicht und dann dieses Gefummel mit dem Rührhaken, aber das beantwortet nicht Deine Frage.

Es könnte sein, das etwas mit dem Programm nicht stimmt, mit dem Temperaturfühler und so zu sagen dem Thermostat, sodaß zu viele Hitze entsteht.

Hast Du denn das Problem schon immer, oder ist es erst kürzlich so. Wichtige Frage Wichtige Frage

Wir backen unser Brot herkömmlich im Backofen, gelingt so gut wie immer.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 28.01.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi chris ,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du probleme mit dem " brot back automaten " dein brot ist nicht saftig ?
wie gehst du vor , mit ner backmischung oder nem eigenen rezept ? versuche doch mal der backmischung oder deinem rezept eingeweichte semmelbrösel zuzusetzen ! nicht zu nass ! und nicht zu trocken !! sonst bewirkst du das gegenteil !! die speichern feuchtigkeit , und lösen sich beim kneten in der maschine auf . max . 3-5 % der mehlmenge ! damit könnte es gehen . ausserdem hebt es den geschmack !
versuchs mal !
oder du steigst auf ein anderes rezept um , bei dem einfach ne höhere wassermenge verarbeitet wird . aber da muss man gewöhnlich auch etwas länger backen . sonst ist es nicht durch und könnte zeitig schimmeln :
alternativ ,
backe dein brot im ofen ! da bist du vom automaten nicht abhängig .
gruss
thomas Vorschlag / Idee

Vom 02.02.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

diese Frage scheint ja äußerst wichtig zu sein. Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 04.02.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi hobbyko ,
welche frage ?????
gib doch mal nen tip , wie es besser gemacht werden könnte !!!!!
hi chris,
meld dich wieder und gib ein statement ab .
ich kann dann sehen ob es besser ist , oder man dir noch nen tip geben müsste !
gruss
thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: