neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot selbst backen

Vom 14.01.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich habe eine Rezept zum Brot backen. Dort müßten 3 Eßl. Magermilchpulver rein, das ich aber nicht im Hause habe. Was könnte ich statt dessen verwenden? Oder sollte ich einen Schuß Milch zugeben?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG, Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukasmama Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Soweit ich weiß, geht das auch ohne Magermilchpulver. Ich habe mir das zwar inzwischen gekauft, aber wenn es mir ausgeht, backe ich Brot auch ohne das Pulver.
Was zum Ersetzen habe ich noch nicht gefunden. Einen großen Unterschied zwischen den Broten mit und ohne Magermilchpulver habe ich nicht festgestellt.

Liebe Grüße
lukasmama

Vom 14.01.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zakbrigitte2007  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lukasmama,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich werde es morgen wohl ohne dieses Pulver probieren. Kann nicht mehr als schiefgehen, was ich aber nicht glaube.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Brigitte

Vom 15.01.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Warum nehmt ihr nicht einfach normale Milch? ausserdem bringt die Milch Backtechnisch eh nicht viel,...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: