neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräuterbaguette aber wie?

Vom 07.01.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey zusammen,
ich würde gerne Kräuterbaguette machen, hab aber keine Ahnung wie das gehn soll... Sicher nicht!
Auch die Suche hat mir nicht weitergeholfen, ich will nicht einfach Fertigbaguettes kaufen und da Kräuterbutter draufschmieren.
Ich hab vor zum wiederholten Male die Baguettes von Koelkast aus der DB zu machen. Die mache ich sonst immer mit Röstzwiebeln, Tomatenmark oder eben einfach so. Aber wie krieg ich die als Kräutervariante hin?? Irgendwas muss ich doch mit den trockenen Kräutern machen, oder einfach so einwickeln??
Bin überfragt und würde einem Freund von mir gerne eine Freude machen. Natürlich könnt ich ihn fragen wie er sich das ganze vorstellt, aber dann wär ja die Überraschung futsch :)

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!!
Verschneite Grüße aus Münster
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Du könntest doch einfach Teig ausrollen, mit Kräuterbutter bestreichen, zusammenrollen und backen. Ich geb manchmal aber auch einfach Kräuter direkt in den Teig, geht auch Na!

Liebe Grüße, Muschel

Vom 07.01.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich würde auch Kräuterbutter in die Mitte des Teiges geben, aber angefrorene.

Dann ab in den Ofen.

Grüßle

Javana

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 07.01.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
@muschel
was verwendest du dann für kräuter? tk oder frische und wenn ja welche? :)
die baguettes sind zum frühstück gedacht nach einer langen nacht mit alkohol

Vom 07.01.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

Ich hab schon meine Pizzamischung(getrocknet) untergemischt, was ich superlecker fand. Oder einfach nur Basilikum(superlecker auch mit getrockneten eingelegten Tomaten) oder nur Oregano(ggf mit frischem geriebenen Parmesan)....hmhhhh..... Trau Dich einfach mal was neues zu probieren Na! und berichte mal

Liebe Grüße, Muschel

Vom 07.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
oookay, auf gehts morgen :D
danke für eure hilfe!

Vom 07.01.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atouk Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
255 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo adviper,

ich zitiere mal aus einem anderen Thread ( Quelle ) :

"Teig mit der glatten Seite nach unten auf nur leicht bemehltem Brett kippen, mit der Hand flach klopfen, 3 Teile zu Kugeln formen, auf Spannung kneten.
Einige Minuten ruhen lassen.

Jede Teigkugel wieder mit der glatten Seite nach unten kippen, flach klopfen, mit dem Handballen in der Mitte eine Mulde eindrücken.
Obere Seite zum unteren Rand klappen, wieder fest zusammendrücken,
3 x wiederholen. "

Zwischen diesen 3 Phasen die Kräuter auf den Teig streuen - so habe ich es mit den Röstzwiebelringen gemacht.

lg Thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: