heurekellerbrot
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2009 |
...frisch gebackenes brot. offensichtlich roggenbrot. aber mit schinkenwürfeln und käsestückchen und kräutern. offensichtlich bei sehr hoher temperatur und kurz gebacken: außen cross und innen waren die käsewürfel noch würfel und nicht geschmolzen! es wurde in groben stücken geschnitten, mit einem schlag "kräuterquark" oder "knoblauchquark" dargeboten und war einfach nur....... saulecker es hieß heurekellerbrot. hat jemand ein rezept?? danke und lg niris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
HAllo Niris
Ich glaube mir würde ein solches Brot auch gut schmecken kann Dir aber mit dem Rezept nicht helfen? vielleicht nimmt man einfach ein Roggenbrot Rezept und versucht es mal Ich habe sowas bei meinem Party Brot schon mal gemacht Und da waren auch Käse stücke drin. Das Partybrot wird normalerweise mit Weizen gebacken und leider auch mit Backpulver LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
britta, die haben das brot in einem steinofen gebacken. offensichtlich mit sehr hoher temperatur. weizen fällt aus. der teig war bestimmt aus roggen...
ich suche und suche... mal sehen, was ich sonst noch finde! aber danke für deinen tipp "partybrot" ich werde daruner nochmal suchen... danke und lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Wenn Du was finden solltest, niris, ich wär auch an dem Rezept interessiert. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo Ihr Lieben
Eine Freundin hat einen STeinbackofen und da werde ich mal ein Mischbrot mit Käsestücken verwirken und dann werden wir sehen, ob es klappt oder nicht ich denke das mache ich im neuen Jahr, Denn zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei meiner Freundin BAckpause. Aber sonst backt die Famiele von Mi-Sa und die Verkaufen auch Ihr Brot. Schmeckt gar nicht übel! Viele Liebe Grüße Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
oh super! danke britta....
blacky, ich denke an dich... wenn ich fündig werde erfolgt KM danke euch und lg niris |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhhhhhhhh vergessen:
@ britta: käsewürfel und schinkenschnippel bitte die käsewürfel waren 0,5 x 0,5 cm. die schinkenschnippel waren so die wie aus den fertigpäckchen "magerer schinkenspeck, gewürfelt" (vom penn*) danke und noch lg niris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine