Weizenmehl austauschen bei süßem Stuten
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
es gibt zwei Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte: www.chefkoch.de/rezepte/73771027842771/Hefeplatz.html www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html Bei dem ersten Rezept steht nicht dabei, welches Weizenmehl verarbeitet werden muss. Ich gehe mal von "405er" aus. Aus anderen Postings weiß ich, dass das "550er" eigentlich bevorzugt wird (besseres Ergebnis, nicht so schnell ausgetrocknet,...). Da war aber immer von herzhaften Broten die Rede. Kann ich das Mehl einfach austauschen? Bei dem zweiten Rezept ist ja von "gutem 405er" die Rede. Hier ebenfalls die Austauschfrage In Bezug auf herzhafte Brote habe ich schon von der Austauschmöglichkeit gelesen. Sollte es für süße Brote genauso gelten, dann seht mir bitte meine Anfängerfrage nach Vielen Dank, Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Andrea,
klar kannste austauschen ! Ich verwende nur noch Typ 550 - ist viel feiner und die Kuchen werden lockerer
Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
405er Mehl kann ohne Bedenken mit 505er ausgetauscht werden. Erst wenn du es mit Vollkornmehl austauschst musst du etwas mehr Fluessigkeit in den Teig geben, da Vollkorn mehr quillt. Viel Spass beim Backen brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Dann steht der Back-Aktion ja nichts mehr im Wege.
Vielen Dank euch Beiden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2009 |
Hallo
man kann sogar Weizenmehl 550 gegen Dinkelmehl 630 austauschen.Das mache ich nämlich mit allen Backsachen. ein Unterschied ist keiner zu schmecken. LG Ingwerwurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Mache ich auch so ich backe alles mit Dinkelmehl oder mit selbstgemahlenen Dinkel und bisher hat sich noch niemand beschwert i...m Gegenteil alle sind meist von den Backsachen begeistert auch von meinen Kuchen liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine