neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weizenmehl austauschen bei süßem Stuten

Vom 04.11.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maupassant Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo in die Runde,

es gibt zwei Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte:

www.chefkoch.de/rezepte/73771027842771/Hefeplatz.html

www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html

Bei dem ersten Rezept steht nicht dabei, welches Weizenmehl verarbeitet werden muss. Ich gehe mal von "405er" aus. Aus anderen Postings weiß ich, dass das "550er" eigentlich bevorzugt wird (besseres Ergebnis, nicht so schnell ausgetrocknet,...). Da war aber immer von herzhaften Broten die Rede. Kann ich das Mehl einfach austauschen?

Bei dem zweiten Rezept ist ja von "gutem 405er" die Rede. Hier ebenfalls die Austauschfrage YES MAN.

In Bezug auf herzhafte Brote habe ich schon von der Austauschmöglichkeit gelesen. Sollte es für süße Brote genauso gelten, dann seht mir bitte meine Anfängerfrage nach Na! .

Vielen Dank, Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Andrea,

klar kannste austauschen ! Ich verwende nur noch Typ 550 - ist viel feiner und die Kuchen werden lockerer Na!

\"\"
Liebe Grüße
Carmen

Vom 04.11.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
405er Mehl kann ohne Bedenken mit 505er ausgetauscht werden. Erst wenn du es mit Vollkornmehl austauschst musst du etwas mehr Fluessigkeit in den Teig geben, da Vollkorn mehr quillt.
Viel Spass beim Backen brigitte

Vom 04.11.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maupassant Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dann steht der Back-Aktion ja nichts mehr im Wege.

Vielen Dank euch Beiden Na! , Andrea

Vom 04.11.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerwurzel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.10.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
man kann sogar Weizenmehl 550 gegen Dinkelmehl 630 austauschen.Das mache ich nämlich mit allen Backsachen.
ein Unterschied ist keiner zu schmecken.
LG
Ingwerwurzel

Vom 05.11.2009 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Mache ich auch so ich backe alles mit Dinkelmehl oder mit selbstgemahlenen Dinkel und bisher hat sich noch niemand beschwert i...m Gegenteil alle sind meist von den Backsachen begeistert auch von meinen Kuchen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: