neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gärkörbchen...auch zum Brotbacken???

Vom 09.11.2003 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,62/Tag)
Möchte nach so viel Motivaton durch alle CK-Selbst-Brot-Back-Anhänger auch damit anfangen. Den Sauerteig werde ich heute noch ansetzen und hoffe, daß er was wird. Daher jetzt eine Frage, die mich wahrscheinlich als blutigen Anfänger outet. *ups ... *rotwerd* Was hat es mit den Gärkörbchen auf sich? Sind die nur dazu da, daß der Brotteig aufgeht oder kann ich das Brot auch darin Backen??? Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man das Brot bei diesen Körbchen aus Peddigrohr nach dem Backen wieder rauskriegt.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Carmencita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmencita,

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, auf keinen Fall darfst Du dieses Körbchen in den Backofen stellen Welt zusammengebrochen. Das ist nur gemacht, dass der Teig ein Muster und Form bekommt Achtung / Wichtig. Du musst es gut einmehlen, damit es nachher keine Schwierigkeiten gibt, um den Teig auf das Blech zu \"kippen\".

Gut back. Viel Glück.

Ganz liebe Grüsse

Helga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.11.2003 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Helga,

Vielen Dank für die Info. Das habe ich mir fast schon gedacht, aber gewußt hab ichs eben nicht. Auf einer Homepage waren sie halt auch als Brotformen beschrieben, ganz schön irreführend find ich.

Viele Grüße nach Frankreich (war auch 1 Jahr dort ;) )

CARMENCITA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: