Mengenangabe für Gärkorb und Sauerteig allgemein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
ich kapituliere vor der Flut der Informationen. Also starte ich vermutlich wie schon 10.000 andere vor mir eine Frage zum Sauerteig 1) ich wollte mir ein Gärkörbchen bei ebay kaufen, da steht dann der ideale Korb für Brote von 750 g (oder in der Art): das heißt dann : das Endgewicht des Brotes hat 750 g oder ich nehme 750 g Mehl...? 2) Ich habe mir fertigen Sauerteig von Seitenbacher gekauft, kann ich den weiterzüchten? Und 3) wenn ich schon mal dabei bin, bitte nennt mir doch zwei, drei gelingsichere Sauerteigbrote. Die Links zu Threads, die ich mir vor Zeiten mal gespeichert hatte, existieren nicht mehr Vielen Dank für eure Hilfe bettyblue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo bettyblue,
1. gemeint ist immer das Endgewicht des Brotes. 2. Pulver oder flüssig ? Bei Pulver kannst Du es versuchen und wenn Du viel Glück hast, klappt es vielleicht auch. Bei flüssigem besteht - glaube ich - ganz wenig Chance. Und: wenn Du den Fertig-ST direkt verbacken willst, muss aber unbedingt noch Hefe in´s Brot, da dieser Fertig-ST so relativ tot ist. Übrigens: selbermachen ist ganz einfach und wesentlich gelingsicherer 3. Die Rezepte von elkecarola, Marla21 und Ketex sind z.B. sehr gut. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Danke Allegro.
ich werd es einfach mal ausprobieren, probieren geht über ... du weißt schon LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine