Wer hat leckere Rezepte für Brotbackautomat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe endlich meinen Brotbäcker von QVC mit zusammenklappbaren Knethaken bekommen. Nun suche ich leckere Rezepte, bei der Anleitung waren nur drei Rezepte dabei. Über Büchertipps würde ich mich auch freuen. Im Voraus schon einmal Vielen Dank Gruß Horsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallo Horsch,
schick mir eine KM mit Deiner Mailaddi, dann kann ich Dir was schicken Ansonsten schau mal im Forum, bei ebay oder amazone findest Du auch Bücher. LG Zuckerpüppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo Horsch, ich backe schon eine Weile mein Brot im Automaten und habe einige gute Bücher welche ich empfehlen kann. z.B. Vollkornrezepte für den Brotbackautomaten Rezepte für den Brotbackautomaten ( beide von Boris Bansemer ) Brotbackautomat, Über 70 Gourmetrezepte von Brigitte Fischer und ganz neu erschienen: Dr.Oetker Brot backen ( Rezepte für BBA ) ich denke , bei Ebay kannst du sie alle ersteigern oder schau mal bei amazon, alle Bücher sind sehr empfehlenswert, besonders aber die beiden letzten. Tschüß und LG von XARA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Horsch,
schau doch mal auf folgender Seite nach: www.brotbackautomat.de Da läßt sich bestimmt was Leckeres finden. LG Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hi horsch, mich würde interessieren, ob das mit den haken klappt. tuts das? ansonsten kannst du hier mal schauen: www.diebaums.de oder im ck:
www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=12155&sid=cd85812558b90d628385bae446875f68 www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=25687&sid=cd85812558b90d628385bae446875f68 lg, karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
ach, hier ist noch ein guter link:
www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=14&ThreadID=11054&sid=fe120dd6b0cb26508932d0c7de57f551 vielleicht kannst du ja mal eine rückmeldung geben, wenn du was gutes hingekriegt hast... ich bin auch immer an guten bba-rezepten interessiert. mein lieblichgsbuch in dieser richtung ist \"bread machine magic\", vom dr. oetker-buch für bba bin ich etwas enttäuscht (2 sachen probiert und 1x ist was mittelmäßig, 1x ganz mies geworden, außerdem sehen die brote auf den abbildungen teilweise schon misslungen aus, tz tz). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo,
ich habe vor, mir auch einen Brotbackautomaten zu kaufen. Nur welchen? Kenn mich leider nicht damit so aus. Ist einer mit einem Knethaken besser als mit zwei????? Bist du mit deinem Automaten zufrieden und ist dieser auch erschwinglich? Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hallo Kerstin
Wir hatten den von Aldi, der war sehr gut. Du brauchst also nicht eine Menge Geld ausgeben. Nur mit der Zeit war der Aldi zu klein für uns. Nun haben wir den Backmeister von Unold. Sind sehr zufrieden damit. Bei denen mit einem Knethacken ist die Form höher, die mit zwei Knethacken ist breiter. Grüsse Ricke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Ich habe BBA mit einem Knethaken und mit zwei ausprobiert, finde mit 2 besser. Die Haken sind nicht so groß, also wenn, kleine ,nicht störende Löcher, und die geschnittenen Scheiben sind von angenehmer Größe Gruß Zoialle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2005 |
Habe auch den von Aldi (seit mehr als fuenf Jahren !)
Ich warte gerade das er endlich seinen Geist aufgibt. Dann habe ich wenigstens einen Grund einen anderen (mit groesserer Form) zu kaufen. Aber das Ding funktioniert immer noch ohne Probleme... Gruesse RALF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2005 |
Wer hat leckere Rezepte zum Brotbacken im Brotbackautomaten???
Würde mich über neue Rezepte sehr freuen. Viele Grüße kessii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
Habe gerade ein leckeres Kürbisbrot gebacken mit dem BBA: 200 g. frischen Kürbis in 150 ml. Milch weich kochen und den Kürbis stampfen. Abkühlen lassen und mit 500 g. Mehl, 1 Eßl. Zucker, 1 Teel. Salz, 1 Pck. Hefe (Trockenhefe) und 40 g. Butter (Margarine) in den Automaten geben. Programm Basis, Bräunung hell. Ich hoffe, ich konnte helfen! Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
Hallo!
Kann das Buch \"Brot aus dem Brotbackautomaten\" von Mirjam Beile (ulmer-Verlag) sehr empfehlen, ich backe sehr viel daraus und wandele die Rezepte nach meinem Gusto öfters mal ab. Als Automaten hatte ich zuerst einen kleinern von CLATRONIC (im SOnderangebot bei Plus LG Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine