Frage zu Haferbrot mit Dinkel und Roggen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
ich möchte morgen früh dieses Brot im normalen Backofen mit Ober und Unterhitze backen, da ich keinen Backstein besitze Habe bisher immer nur den Herbstlaib gebacken und zwar folgendermaßen: Mache ich das mit dem Haferbrot genauso? Ich bin etwas unsicher, weil im Rezept die Angaben mit einem Backstein angegeben sind. Bedanke mich schon mal im Voraus für die hilfreichen Antworten und wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo Keka,
meinen Ofen kann ich auf 300° vorheizen, ich denke, du kannst auf 250 ° vorheizen, oder? Ich würde das Brot in den hoch vorgeheizten Ofen schieben, nach ein paar Minuten auf 210° stellen und dann fertig backen, also nicht den Ofen ausschalten. Das geht nur mit dem Stein, weil der die Hitze hält. LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Risei,
danke für die schnelle Antwort. Ja, mein Ofen geht nur bis 250°C..... werde es so probieren wie du geschrieben hast...... wird schon klappen LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klappt bestimmt. Sag Bescheid, wie es geworden ist.
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Risei,
habe so gebacken, wie du mir angeraten hast.....hoch vorgeheitzt, nach 10Min. den Ofen auf 210° gestellt und noch weitere 45 Min. fertig backen lassen. Ich finde, es ist gut geworden. Es hat eine schöne krosse Kruste. Wie es innen aussieht und schmeckt weiß ich ja erst nach dem anschneiden Nochmals ein *Danke schön*! LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das Brot zum Abendessen angeschnitten. Es ist sehr luftig und hat einen klasse Geschmack. Die Krume ist sehr kross geworden, genauso lieb ich es LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das Klingt doch super. Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren.
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine