neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brotbackwiedereinsteiger sucht Mehl

Vom 11.09.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic_ffm Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

endlich möchte ich mal wieder leckeres Brot backen, wohne aber seit vier Monaten in der Schweiz. Kann mir jemand sagen, wo ich all die schönen Mehlsorten kaufen kann, die ich für ein Brot brauche. Ich bekomme hier nur Roggenvollkorn, Dinkelvollkorn, Weizen und Maismehl. Bin ratlos.....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

es gibt hier eine Schweizer CK Gruppe: klick mich , vielleicht können die dir helfen.

Oder du kuckst mal, ob es in deiner Nähe eine Mühle gibt, dort gibt es normalerweise eine sehr große Auswahl an verschiedensten Mehlen.

Viel Glück.

\"\" Liebe Grüße Bettina \"\"

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich --> Augsburger Chefköche <-- Klick mich

Vom 11.09.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
die Mehle in der Schweiz haben andere Namen, keine Nummern. In jedem groesseren Lebensmittelgeschaeft (Coop, Migros, Volg, etc) bekommst du alle Mehle. Es gibt ja auch Aldi und co. Na!
LG brigitte

Vom 12.09.2009 02:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

gib mal bei Google im Suchfeld Schweizer Mehlsorten ein und schau Dich da mal um.

Weizenmehle mal ungefähr:

Weißmehl ~ Typ550
Halbweißmehl ~ Typ 812
Ruchmehl ~ Typ 1050

VG
m2k
Der Bauch machts! Aber wirklich!
....und Moppeds nerven doch!
\"\"

Vom 12.09.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic_ffm Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Bettina,

danke für den Tip, ich werde mal im Schweizer Forum stöbern.

Gruß Nicole

Vom 12.09.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic_ffm Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Eure Antworten! Bei Coop und Migros habe ich mich schon versucht, da konnte man mir leider nicht helfen. Allerdings werde ich mal einen größeren Coop anfahren. Vielleicht bringts das!

Danke für den Tip mit den Nummern bzw. Namen. Das war mir auch nicht klar und Ruchmehl wurde mir gestern schon angeboten, aber weder die Verkäuferin noch ich wußten, was es wirklich ist.

Schönes Wochenende Euch allen

Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: