neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle Brötchen, Frage zur Hefe

Vom 06.09.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen! Lachen

Ich würde heute Abend gerne das erste mal frische Brötchen selbst backen. Jetzt habe ich folgendes Rezept gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/881721193677276/Schnelle-Broetchen.html

Meine Frage:
Ich habe keinen Würfel Hefe, sondern nur 14gr. Trockenhefe. Allerdings brauche ich auch keine 12 Brötchen wie im Rezept angegeben, 5 würden mir schon reichen. So damit heute Abend auch nichts schief geht, wer kann mir ein ca. genaues Mischverhältniss geben, damit das auch mit 14gr Trockenhefe klappt? na dann...

Wäre super dankbar für jeden Tipp! Achtung / Wichtig

Lg und noch einen schönen Sonntag.
Laura
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mist der Link klappt leider nicht!

Das Rezept heisst "Schnelle Brötchen" und ist von dem Mitglied agiagi.

Sorry Lächeln

Vom 06.09.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.971 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo, ohne das Rezept angeschaut zu haben, schicke ich dir schonmal eine Umrechnung von Trockenhefe zu Frischhefe.

1 Tüte Trockenhefe (7g) = 21g frische Hefe

In deinem Fall würden die 14g also genau hinkommen.

Wenn du nicht so viele brauchst, friere den Rest einfach ein, oder mache das halbe Rezept.

LG
Lenta

Vom 06.09.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja ich würde auch das halbe Rezept machen, das müsste reichen um ca. 6 Brötchen daraus zu bekommen.

LG
Marhac

Vom 06.09.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
*ups ... *rotwerd* Ja das kommt davon, wenn man selten frischhefe benutzt.
Aber super vielen lieben Dank euch beiden!
Also mache ich einfach komplett die halbe Portion von allem Lächeln

Dankeschöööön! Lachen

Vom 06.09.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.971 Beiträge (ø3,95/Tag)
Bitte, gern geschehen Lächeln

Lenta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: