Schnelle Brötchen, Frage zur Hefe
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Ich würde heute Abend gerne das erste mal frische Brötchen selbst backen. Jetzt habe ich folgendes Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/881721193677276/Schnelle-Broetchen.html Meine Frage: Ich habe keinen Würfel Hefe, sondern nur 14gr. Trockenhefe. Allerdings brauche ich auch keine 12 Brötchen wie im Rezept angegeben, 5 würden mir schon reichen. So damit heute Abend auch nichts schief geht, wer kann mir ein ca. genaues Mischverhältniss geben, damit das auch mit 14gr Trockenhefe klappt? Wäre super dankbar für jeden Tipp! Lg und noch einen schönen Sonntag. Laura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Mist der Link klappt leider nicht!
Das Rezept heisst "Schnelle Brötchen" und ist von dem Mitglied agiagi. Sorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo, ohne das Rezept angeschaut zu haben, schicke ich dir schonmal eine Umrechnung von Trockenhefe zu Frischhefe.
1 Tüte Trockenhefe (7g) = 21g frische Hefe In deinem Fall würden die 14g also genau hinkommen. Wenn du nicht so viele brauchst, friere den Rest einfach ein, oder mache das halbe Rezept. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo,
ja ich würde auch das halbe Rezept machen, das müsste reichen um ca. 6 Brötchen daraus zu bekommen. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber super vielen lieben Dank euch beiden! Also mache ich einfach komplett die halbe Portion von allem Dankeschöööön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Bitte, gern geschehen
Lenta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine