neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einfache Rezepte für süße Brötchen oder ähnliches ohne Hefe

Vom 14.07.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
mit möglichst wenigen Zutaten. Für meine Tochter in den Kiga......... wer kann was empfehlen?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

und was hättest Du dann gerne als Treibmittel, wenn´s keine Hefe sein soll ?

Mir fällt da für süße Brötchen nur noch Backpulver ein - das wird dann aber eher nach Kuchen schmecken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Da würde ich dann doch eher gleich Muffins oder so was backen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.07.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beabarba Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

schau doch mal da:

klick

Vom 14.07.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roseanne Smutje

Mitglied seit 21.12.2006
355 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Marry,

in meinem Profil findest Du ein Rezept für schnelle Quarkbrötchen- und nichts spricht dagegen, etwas mehr Zucker und z.B. Rosinen mitzuverarbeiten. Uns haben sie immer sehr lecker geschmeckt.

Liebe Grüße,
Tini

Vom 14.07.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika1m  Sternekoch

Mitglied seit 16.07.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Marry 79,

ich habe in meinem Profil "Stutenkerle " im Angebot aus Quark - Öl - Teig, aus denen man prima Rosinenbrötchen machen kann. Die Aromen kann man auch weglassen.

LG, Angelika

Vom 14.07.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mary,

ich mache für meine Kids (auch schon für den Kindergarten) auch gerne Quarkbrötchen. Da meine Kinder nicht so auf Rosinen stehen, nehme ich dafür immer Schoki. Ich hacke Zartbitterschokolade selbst klein und gebe die Stücke mit in den Teig. Ich finde, das schmeckt so besser als die fertigen Schokoplätzchen, die man kaufen kann.

Ich kanns dir nur empfehlen, ist immer das erste, was im KiGa weg ist!

LG LUKI

Vom 15.07.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ihr seid spitze....... 1000 Dank Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: