Brotteig ist fertig - aber vergessen zu salzen

01.07.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,25/Tag)

Liebe Backfreundinnen und -freunde,

mein Sonntagslieblingsbrot ist fertig und wartet seit 24 Stunden auf sein Schicksal - aber seit 3 Stunden weiß ich: ich habe das Salz vergessen.. Welt zusammengebrochen und nichts schmeckt aus meiner Erinnerung schlechter als Brot ohne Salz!

Es handelt sich um 1000gr 405er Mehl, kein Salz, 640 ml Wasser, eine Handvoll Frühlingszwiebeln zugemengt - was kann ich daraus noch machen?

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
...hurra hurra, zur Zeit findet draußen ein weiterer Teil des Sommers statt! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

01.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.872 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,
ist mir auch schon passiert ,Butter drauf und Salz oder Quark.Frisches Brot ist immer lecker,mach was würziges drauf.
Lg Ute

01.07.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...o.k. - das wäre die vorletzte Möglichkeit - vielleicht gibt es ja noch ein paar Vorschläge... hechel...

liebe Grüße Kladiku
...hurra hurra, zur Zeit findet draußen ein weiterer Teil des Sommers statt! Lachen

Yes I can - und wie!!
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

01.07.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko

Mitglied seit 05.10.2008
188 Beiträge (ø0,11/Tag)

Salzbutter auf die Scheiben Lächeln

01.07.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow

Mitglied seit 03.11.2004
1.123 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Kladiku,

Du hast mein Mitleid, ich mag nämlich auch kein ungesalzenes Brot, auch nicht in der Toskana Lächeln .

Wie wäre es mit armen Rittern, italienischem Brotsalat oder einem Auflauf mit dem Brot? Auf jeden Fall etwas, wo sich das Brot mit Sauce, Dressing etc. vollsaugen könnte.

LG

Missy

01.07.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...arme Ritter wollen das Brot auch nicht, habe ich schon gefragt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo kladiku,

sag dir immer wieder vor - die Frühlingszwiebeln geben auch Würze, die Frühlingszwiebeln geben auch Würze.
Dann ist das vergessene Salz garnicht mehr so schlimm Let´s cook baby!

lg
muuda
bei uns würden das Brot die Kühe und die Ziegen fressen Na!

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

01.07.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo,

Salz drauf, kneten und wieder in den Kühli. Ich habe irgendwo ein Rezept da wird das sogar so empfohlen. Den Grund dafür weiss ich allerdings nicht mehr.

LG Heik-e

01.07.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...irgendwas habe ich auch mit Pferden zu tun - aber komischerweise drehen die sich jetzt schon ab, wenn ich komme...ist wie mit dem Hund, der schon 5 Minuten vorm kommen bellt... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.441 Beiträge (ø4,45/Tag)

Ich tendiere auch zu gesalzener Butter oder salzigen belag wie z.b. Salami oder roher schinken.

01.07.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...heute späten Nachmittag ist der Teig dran - bis dahin sin dnoch Eingriffe bzw. andere Verwertungen möglich...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.876 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo Kladiku,

verstehe ich das richtig, dass Du den Teig noch nicht verbacken hast ?
Dann könntest du das Salz doch noch unterkneten.

Ansonsten würde ich das fertige Brot zu Semmelknödeln mit Frühlingszwiebeleinlage verarbeiten. Lachen

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

01.07.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...allegro - bei der Hitze wird nicht nachgeknetet...kg Mehl = -,39€uronen - da schwitze ich nicht für, wird nun gebacken, probiert und für gut befunden (...oder nicht... Welt zusammengebrochen)...

liebe Grüße Kladiku
..hurra hurra, zur Zeit findet draußen ein weiterer Teil des Sommers statt!Lachen

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.502 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo Kladiku,

mir ginge es hier nicht um 39 Cent, Hitze hin oder her, sondern um Respekt vor Lebensmitteln. Aber nun ja...

Auch ich würde noch Salz zugeben, kneten und das Brot dann möglichst kühl aufgehen lassen.

Ansonsten das fertige Brot würfeln und Croitons daraus machen. Die halten recht lange.

Viel Erfolg - Hias

01.07.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.185 Beiträge (ø3,89/Tag)

Ja gut, jetzt nehme ich an, dass das Brot schon fertig gebacken ist, aber wenn nicht
( BOOOIINNNGG.... ) dann kann man es bestreichen und groben Salz darauf verteilen. Ich nehme an, dass ein intesivkochender Nudelfan groben Salz, für das Nudelwasser immer vorrätig hat ? Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

01.07.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...na klaaar... LachenLachenLachenLachen - das schone ich und nehme das nicht für mein Nudelwasser Sicher nicht!Sicher nicht! - das kommt aufs nicht gesalzene Lange-Zähen-Brot... Welt zusammengebrochen - und dann schaun mer ma...

liebe Grüße Kladiku
..hurra hurra, zur Zeit findet draußen ein weiterer Teil des Sommers statt!Lachen

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05

Mitglied seit 08.08.2004
10.958 Beiträge (ø3,41/Tag)

Wech damit, 405 ist sowieso was für Kuchen YES MAN

01.07.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Hallo nochmals,

mir ging das Problem nicht mehr aus dem Kopf, aber jetzt wähne ich Kladiku am Backofen und bin froh, daß er offenbar Albertos Idee für gut befunden hat, denn davor war es schon zum Verzweifeln:

- Vorschlag würziger Aufstrich - "vorletzte Möglichkeit"
- Arme Ritter - mag Kladiku nicht
- Salz nachträglich unterkneten - zu heißes Wetter
- Brotsalat, Knödel, Croutons - keine Reaktion

Jetzt wende ich mich wieder anderen Problemen des Lebens zu...

Herzlich - Hias

01.07.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...ich habs den Pferden angeboten - war kaum zuhause, klopfts an der Tür und geht das Telefon: das eine Pferd fragt nach dem Salzstreuer, das andere Pferd hat's mir wieder vor die Haustür gelegt... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

...sind aber beides edle Pferde - sicherlich überzüchtet...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,7/Tag)

Nee, Kladi, das sind schlaue Pferde, die wissen das sie kein
FRISCHES Brot fressen dürfen Na!Na!Na!Na!Lachen .

LG Anneliese

01.07.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Hmmm - ich sollte es aber den Pferden frisch geben - die einzig genießbare Variante, mit Frischkäse oder grobem Salz, am besten sogar Salzstein in Hinkelsteingröße......

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Wenn Du es ihnen frisch gibts, zeigen sie Dir anschließend ihr
Pferdegebiss, weil das Zeug so schön am Gaumen klebt Lachen .
Aber Du meinst wahrscheinlich, sie würden dich anlächeln Jajaja, was auch immer! .

Würde auch nicht zu dicht hinter die Hottis gehen, der Schuß
könnte(im wahrsten Sinne des Wortes) nach hinten losgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Viel Spaß

01.07.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1

Mitglied seit 15.05.2005
748 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo kladiku!

Ich würde Schmalzschnitten mit Salz essen.

liebe Grüße bäcker1

01.07.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...bäcker1, das esse ich nicht bei gefühlten 32° im Schatten, noch nicht einmal die Perde (s.o.)...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...so, nun kommen wir zu Sache: ich habe meinen Teig aus dem Kühlschrank geholt, auf Empfehlung von Alberto mein grobes Meersalz noch in der Schüssel über den Teig gestreut, den Teig aus der Schüssel gehebelt/-geteigschabt o.ä., auf der mit grobem Salz gesalzten Arbeitsplatte noch mal mit grobem Salz bestreut und durchgeknetet, in 2 Hälften geteilt und in Form gebracht, mit nasser Hand gestreichelt und auf die nun nasse Oberfläche noch mal leicht mit Salz abgestreut - die Brote sehen nun aus wie bessere Salzstangen... Sie sind nun im automatischen Backprozeß: 15 Minuten 250° - 40 Minuten 170° und automatische Abschalte - und ich lasse mich morgen früh überraschen und gehe mal nach meinem Bettchen gucken...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

01.07.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.319 Beiträge (ø8,16/Tag)

jetzt verstehe ich auch, weshalb an der Pferdekoppel eit einiger Zeit ein Schild steht:

Bitte nicht füttern

lg
eifelkrimi

02.07.2009 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.185 Beiträge (ø3,89/Tag)

gerade sehe ich, dass Maja dir hier lange vorher empfohlen hatte, Salz darauf zu streuen. Achtest du auf die Empfehlungen von Frauen nicht?? BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

02.07.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Sorry Alberto Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen , ich bin da offensichtlich genau so voll angspannt rangegangen wie Du... LachenLachenLachen Immerhin gefühlte 35°, vorm Backofen noch mehr...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Guten Morgen Lächeln ,

freue mich, das die Pferdchen von Deinem Brot verschont wurden Lachen .

LG Anneliese

02.07.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...die haben schon wieder angerufen und an die Tür geklopft, ob sie's nicht noch mal probieren dürfen... LachenLachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

...na, hoffentlich haste kein Glas in der
Tür Lachen !

LG Anneliese

02.07.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...Gott sei Dank: schußfest und splittersicher...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...vielen Dank für Eure Anteilnahme; hier ist das nachträglich gesalzene Produkt:

Brotteig fertig vergessen salzen 4199690061

Brotteig fertig vergessen salzen 3494449854

...das wirklich lecker schmeckt - solltet Ihr auch mal machen: Salz vergessen...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Kladiku

hattest du Motten im Mehl? oder was sind die schwarzen Dinger?

lg
eifelkrimi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.07.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Das schwarze Ding auf dem unteren Brot des oberen Bildes ist eindeutig eine Motte.

Insgesamt kommt mir das Brot sehr bleich vor.

Gruß - Hias

02.07.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...die Motte ist ein Stück Frühlingszwiebel: ich hatte eine handvoll kleingeschnittene Frühlingszwiebeln ins SPiel gebracht und wollte eine neue Geschmacksvielfalt kreiren - und bei dem Brot handelt es sich eher um einen nordischen Typus; hätte das Brot Augen, wären die Augen bestimmt blau... BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Hias, das ist bei Kladiku so: blond, blauäugig, zarte, weiße Haut - äh: Kruste, fad eben

lg
eifelkrimi

02.07.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...das kann frau so nun auch wiederum nicht sagen - das tut mir weh... na dann...na dann...na dann...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Na jedenfalls läuft man keine Gefahr, sich durch eine zu dunkle Kruste einer gesteigerten Krebsgefahr auszusetzen oder - noch schlimmer - sich die Zähne auszubeißen. Gruß - Hias

P.S. Ich hätte übrigens - wennschon nachträglich gesalzen - Brotfladen daraus gemacht und diese statt mit Nudelsalz mit einer konzentrierten Salzlauge eingepinselt.

02.07.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Hallo Hias,

ich habe hochwertigstes Meersalz statt"Nudelsalz" Welt zusammengebrochen genommen......

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...das ist mehr was für's Auge statt für Nudeln und verstärkt natürlich den Eindruck eines blassen Teints, aber - wie bereits gesagt - nordisch... BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Na dann bin ich ja froh, in Bayern leben zu dürfen... Gruß - Hias

02.07.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...ich habe gehört, bei Euch ist alles mehr "wässrig"...? ...auch blass!
liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

nix blass

lecker - braun - knusprig

lg
eifelkrimi

02.07.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Eifelkrimi,

jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob Du nun von den Broten oder den Bewohnern Bayerns sprichst... YES MAN

Herzlich - Hias

02.07.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Hallo,

die dunklen Stellen in dem Brot, könnten das auch Fliegen
sein Lächeln ?
Wenn ja, wird Kladiku es wohl als Rosinenbrot anpreisen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

LG Anneliese

02.07.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

ich sprech vom Brot, Hias, vom Brot, sonst hätt ich doch "knackig" statt "knusprig" gesagt Lächeln

war übrigens ganz in Ordnung, mein Fladenbrot. Weiß der Kuckuc, was ich da gemacht habe.

sorry, ich habs nicht so mit dem fotographieren und bis ich den dusseligen chip immer wieder aus dem Lesegerät rausgepfriemelt habe.....

@ anneliese

wie wahr, wie wahr

lg
eifelkrimi

02.07.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
863 Beiträge (ø0,48/Tag)

hallo,

war das jetzt die plauderecke - oder was Wichtige FrageWichtige Frage

lg uschi Lachen

02.07.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...ich sprech vom Brot, Hias, vom Brot, sonst hätt ich doch "knackig" statt "knusprig" gesagt...

och eifel - und ich dachte, Du redest jetzt von mir... traurig

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

02.07.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...war das jetzt die plauderecke - oder was...

von meinen drei Threads sind "nur" 2 diskreditiert worden: Senfthread ante papa portas und Kartonthread... Welt zusammengebrochen
macht mich jetzt nicht total zum Looser: 100% - dann weiß ich nicht/konzentriert Euch bitte aufs Thema: lobt mein Brot... LachenLachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

03.07.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

kladiku, wann immer ich dich lese, denk ich an die Kartoffeln aus dem Glas! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber dein Brot ist eben adlig, mit einer vornehmen Blässe und geschmacklicher Zurückhaltung! Niemals hätte der Adel sein Brot an die Pferde gegeben. Und seit wann essen Pferde Zwiebeln, auch wenns die des Frühlings sind? Lachen

Vornehm zurückhaltende Grüße

Sabine

03.07.2009 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Vielleicht sollte man diesen Teigling einmal dem Graf Zwackelstein verkosten? Seine Meinung würde mich interessieren, ist er doch von allerblauestem Geblüt... Herzlich - Hias

03.07.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Sabine - das waren noch Zeiten... Lachen Mit einiger Lebenserfahrung mehr schlage ich mich nun mit selbst geschälten Kartoffeln und selbstgebackenem Brot rum und habe meine Glaskartoffeln als gläserne Reserve im Keller stehen... *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

03.07.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

..und Hias: mit dem nötigen Abstand zum Tag schaffen wir das mit dem blaublütigen auch....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de