neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot & Brötchen vom 19. - 25.06.2009

Vom 19.06.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
schon so spät und noch kein neuer Wochenfred???
Dann darf ich ihn mal eröffnen, ich hoffe das geht so in Ordnung na dann...
Und ich habe schon mein erstes Brot im Ofen, das Bauerbrot von Ketex.
Der Toast von gestern ist schon fast aufgegessen. Er war geschmacklich sehr lecker, nur die Poren sind für meinen Geschmack noch etwas groß, muss noch daran arbeiten Lächeln
Die Kaisersemmeln sind sowieso schon weg und das Zweisteigerbrot habe ich für schlechte (faule) Zeiten zur Hälfte eingefroren.
Mal sehen was ich übers WE noch alles backe, bin gerade mal wieder im Backrausch wie immer, wenn ich ein paar Tage frei habe.

LG
Catalana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich hab das Marlas Bauernbrot gebacken und gestern den genialen Hefezopf von Frieda. Weitere Brote gibt es an diesem Wochenende hier nicht, wir wollen bis zum Urlaub die Gefriertruhe leeren.

Liebe Grüße
LadyMiriam Lächeln

Vom 19.06.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich back noch ein goldenes Toast und ich schau mal, welches Sauerteigbrot ich noch backe, wenn denn mein Sauerteigansatz ausm Kühli noch gut ist...

Liebe Grüße
\"\"

Vom 19.06.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich mach mich gleich an Wandas Seelen.

@sabinelina,

der Spargelsalat und das Brot von Alberto schmeckt super dazu.

\"\"

LG Babs der

\"\"

Vom 19.06.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwickzwack Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2005
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich backe gleich Kornspitzstangen und Marlas Kaisersemmeln. Sauerteig für morgen ist schon angesetzt, da gibts dann Bauernbrot von Ketex.

Hatte das selbe die Woche schon mal gebacken und dachte es reicht, aber Dank unerwartetem Besuch fang ich wieder von vorne an!

Gruß zwickzwack

Vom 20.06.2009 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe gestern das Toastbrot von Bäcker Süpke gebacken. Finde es noch besser als den Golden Toast, von dem ich begeistert bin. Lachen Foto ist im Album, leider fehlt schon ein Stück. Verdammt nochmal - bin stocksauer Die Fressraupen waren schneller als ich. Lachen An den Pieces muß ich noch üben.

Heute backe ich mal die DDR-Brötchen von der gleichen Seite.

LG Sabine

Vom 20.06.2009 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.416 Beiträge (ø2,2/Tag)
Morgen Allerseits!
Hier Dein Toast, Celest. Sieht gelungen aus und schmecken tut es sicher auch.
\"\"
Ich werde gleich tomaten,- und Zwiebelwurzelrot backen, da wir am Mittag zu meinem Schwager fahren und seinen 45. feiern.
LG Maja

Vom 20.06.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
So, hier noch schnell ein Bild der Brote. Wir sind dann nämlich weg. Bis Morgen.
\"\"

LG Maja

Vom 20.06.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe heute das Fladennbrot von Karaburun gebacken. Morgen werde ich das Joghurtbrot von Marla21 und das Waslnussbrot von Lubu backen. Mein Sohn will noch ein Toastbrot. Da werde ich nochmal schauen welches dann drann kommt. Schönes Wochenende wünscht

Knackebacke

Vom 20.06.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

die ganze Zeit hatte ich auf maja gewartet...mit Ihren Broten
und dem Moselwein....dann habe ich selbst gebacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

- Brötchen von ketex ( oberlecker )
- Vinschgauer Variation
- Vinschgauer Taler

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 21.06.2009 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celeste01 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Maja,

danke fürs Foto. Deine Wurzeln sehen prima aus.

Das Toastbrot ist schon alle. Habe daher für heute morgen die DDR-Brötchen vom Bäcker Süpke gebacken, ich find sie klasse. Auch der Sauerteig blubbert für Koelkasts Weizenbrot, werde aber mal 2 kleine Brote formen. Lachen

LG Sabine

Vom 21.06.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1959 Smutje

Mitglied seit 04.06.2005
426 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

gestern hab ich Wurzeln gemacht. Heute kommen noch die Toasttaschen und die Schmalzkruste in doppelte menge dazu. Toasttaschen sind jetzt im Sommer für die Arbeit ideal. Meine zwei sind ganz begeistert, endlich mal was anderes als nur Wurst- oder Käsesemmeln.

Noch einen schönen Sonntag, der anscheinend doch besser wird als vorhergesagt

LG Doris

Vom 21.06.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra0205 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2009
95 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich habe gerade die Frühlingssonne von Marla21 im Backofen, das erste mal, bin gespannt wie das Brot wird.
Mal schauen?!

LG Sandra

Vom 21.06.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.683 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Hallo miteinander, mein Teig für die Tomatenwurzelbrote geht gerade.
@eibauer Welches Brötchenrezept ist das denn?
Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain

Vom 21.06.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Erledigt, steht in der DB.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 21.06.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

heute habe ich Stangenbrote (Kaviarbrote) und 2 Laibe "Pan de Biova". Das ist ein Brot aus dem Piemont.

Die Kaviarbrote

\"\"

\"\"

Pan Biova

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 21.06.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
......aaaach, und noch eine Motiv-Focaccia (Habe mal es in einer Zeitschrift mit Süßbrot gesehen)

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 21.06.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Die Stangenbrote sehen ja toll aus Alberto. Ich hab meine Tomatenwurzelbrote auch gleich fertig, letztes Blech ist im Herd.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 21.06.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Nach welchem Rezept hast Du die gebacken Alberto?
Liebe Grüße
blacky278

Vom 21.06.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Der Toast ist mir gelungen, mein Sauerteigbrot leider nich... zum Heulen

Es war das Bauernbrot von ketex, aber die Mengen halbiert.
Es ist nicht richtig aufgegangen. Nachdem ich mich hier schon durch einige Beiträge geforstet habe, werde ich mal Ursachenforschung betreiben. Ich arbeite dran!

Sonst werd ich mich jetzt auf die Tomatenwurzelbrote konzentrieren!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 21.06.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Das ist immer ärgerlich, wenn es nicht gelingt. Aber nicht entmutigen lassen, Sabine, Übung macht den Meister. Ich hab am Anfang auch manches Brot für die Mülltonne produziert....Umso schöner wird es, wenn Dir das nächste Brot gelingt.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 21.06.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao Blacky,

du meinst sicherlich die Stangenbrote? Die Menge nach dem weissen Teig von Bertinet, ich habe jedoch zusätzlich einen Vorteig mit Weizenmehl, Wasser und nur 3 g Hefe seit Donnerstag im Kühlschrank gehabt. In dieser Art war es in keinem Rezept, ich hab halt experimentiert. Ich habe sie auch auf dem Backstein gebacken und am Anfang nass besprüht. Die Kruste ist Cross und die Krume ist so wie auf dem Bild zu sehen ist, sehr locker. Es hat sich gelohnt es zu probieren

Alberto

Vom 22.06.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Danke Alberto, muss ich auch unbedingt mal probieren.
Hier meine Tomatenwurzelbrote. Hab die Hälfte mit Tomaten und die andere Hälfte mit Röstzwiebeln gemacht. Mirt frischer Kräuterbutter waren sie gestern ein Traum. Waren...
\"\"
Liebe Grüße
blacky278

Vom 23.06.2009 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Bevor ich backen kann, muss ich erst mal Nachschub kaufen. Mein Mehl ist alle. Wenn wieder aufgefüllt, werd ich wohl ein Einsteiger backen. Sonst gibt´s morgen keine Schulbrote.
LG Maja

Vom 23.06.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Morgen, ich backe heute Elkecarolas Alltagsbrot und werd dann obiges Baguettebrot probieren, habe gestern extra meinen Weizensauer gefüttert.
Frohes Schaffen Euch allen.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 23.06.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallöchen,

ich habe heute den Teig das Paderborner und die Bauernkruste von ketex angesetzt. Jetzt kann ich bald backen beginnen.

LG Kaya

Vom 23.06.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Ich werde gleich das Einsteiger in den Ofen befördern.
LG Maja

Vom 23.06.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich bin fertig für heute.
Brot nach Art von Beaucaire aus dem Bertinetbuch
\"\"
Baguettes aus dem Bertinetbuch, zusätzlich mit Weizensauer
\"\"
Das Einschneiden hab ich wieder nicht hin bekommen, bin immer zu zaghaft dabei
Und Elkecarolas Alltagsbrot
\"\"
Liebe Grüße
blacky278

Vom 23.06.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Legga,legga, Blacky.
LG Maja

Vom 23.06.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Am besten sieht das gerissene Brot aus, Maja, da könnte man glei rein beißen...
Liebe Grüße
blacky278

Vom 23.06.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hier mein Einsteiger von heute.
\"\"
LG Maja

Vom 23.06.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe eben Sauerteig und Vorteig für das Joghurtbrot angesetzt. Am Sonntag habe ich einen Teil mit Oliven, einen mit Walnüssen und einen mit den angegebenen Saaten gebacken. Das Olivenbeor haben wir noch warm gegessen. Das Walnussbrot ist auch schon alle und von denm anderen ist nur noch die Hälfte da. Morgen will ich auch noch ein Toastbrot von Caralb backen. Vielleicht klappt es auch mit einem Bild.

Gruß

Knackebacke

Vom 23.06.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Maja, Dein Brot sieht aber auch zum Reinbeißen aus... wo bleibt das ...
Liebe Grüße
blacky278

Vom 23.06.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
ich habe heute das Paderborner gebacken. Dann habe ich aus dem Light-Brot von Ketex Brötchen und einen kleineen Ableger gebacken. Leider fehlt schon ein Bötchen, mußte doch probieren.
Hallo Maja, Dein Einsteiger sieht toll aus. Leider kann ich hier auch kein Foto reinsetzen, na viell. bist Du mal so nett.

LG
Bibi

Vom 23.06.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,

mein Elkecarolas Alltagsbrot wurde gerade angeschnitten . Und es schmeckt sehr lecker....

Bilder sind in meinem Album.

Liebe Grüße
lillymarlene

Vom 23.06.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Lillimarlene, das Brot sieht sehr gut aus. Ich glaube das werde ich auch mal backen.
img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/068f118acf8c1f19886a638000bf2111/32240/medium_cimg0036.jpg
LG Maja

Vom 23.06.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eistee Smutje

Mitglied seit 11.05.2008
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

Prüfungsstress hat mich vom Backen abgehalten. Es gab zwischendurch sogar Brot aus dem Supermarkt - jetzt freu ich mich so sehr auf mein leckeres, selbstgemachtes Brot Lächeln Ich hab heute vormittag erst mal den Roggensauerteig wiederbelebt, später backe ich noch mein Lieblingsbrot, das Paderborner light. Mal wieder die doppelte Menge, damit ich eins zum Einfrieren habe.

Viele Grüße,
Eistee

Vom 23.06.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"

Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain \"\"
Hab es nochmal rein geholt.

Vom 23.06.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchenfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
406 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich werd morgen wieder mal das Schwarzbierbrot backen , das schmeckt uns zur zeit am besten. Na!
\"\"

Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen

Vom 23.06.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich habe heut bissel mer Sauerteig gemacht, den hatte ich bis Abend im Kühlschrank. Davon hab ich schnell noch ein paar leckere Fladen gebacken.
\"\"
\"\"
Haben ganz lecker geschmeckt.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 24.06.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe zwei Joghurtbrote im Ofen. Eines mit Walnüssen und eines mit Sonnenblumenkernen. Obendrauf habe ich Dinkelflocken gestreut. Leider ist es ganz aufgerissen. Es duftet aber ganz herrlich. Vielleicht klappt es ja heute mit den Fotos.

Gruß

Knackebacke

Vom 24.06.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymarlene Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

@Blacky und Maja:
Vielen Dank fürs Einstellen.

Das Alltagsbrot ist zur Zeit unser Lieblingsbrot.

Liebe Grüße
lillymarlene

Vom 24.06.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallöchen,

ich hab gestern das Haferflockenbrot von Seelenschein gebacken:

\"\"

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 24.06.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Ich habe eben eine Schmalzkruste vorbereitet. Morgen kaufe ich noch Schmalz und dann kann es losgehen.
Andy, dasHaferflockenbrot schaut gut aus. Und wie es schmeckt musst Du mir dann bitte auh sagen.
LG Maja

Vom 24.06.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft Bilder in mein Album einzustellen.

Gruß

Knackebacke

Vom 24.06.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Dann sollen sie auch alle sehen.
img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/2846351edf385738f7dfed4ed7ec5cbb/34911/medium_p1010203.jpg
Die shauen sehr gut aus.
LG maja

Vom 24.06.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Wieso passiert mir es in letzter Zeit, dass nur die Schrift erscheint? Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Versteh ich net.
LG Maja

Vom 25.06.2009 05:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Guten Morgen,

Maja,weiß auch nicht,was da schief läuft,ich versuchs mal:

\"\"

Das Haferflöckenbrot ist von außen knusprig , innen schön locker und schmeckt toll Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 25.06.2009 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Morgen, Maja, Du musst mit der rechten Taste auf Grafikadresse kopieren und dann gehst Du auf das Zeichen fürs Bild einfügen usw. Klappt schon wieder, wirste sehen.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.06.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Seit Neuestem erscheint dieses" Medium_blabla", was ich sonst nicht hatte.
Werde am Nachmittag eine Schmalzkruste backen.
LG Maja

Vom 25.06.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank fürs Einstellen.

Morgen werde ich Kuchen backen und am Wochenende vielleicht erst wieder Brötchen oder Baguette.

Gruß

Knackebacke

Vom 25.06.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
So, der Ofen heizt gerade auf. Die Schmalzkruste kann gleich in das warme Nest.
LG Maja

Vom 25.06.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Und hier ist sie.
\"\"
LG Maja

Vom 25.06.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Und hier noch mal im Anschnitt. Schmecken tut es sehr gut.
\"\"
LG Maja

Vom 25.06.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Maja,
toll ist deine Schmalzkruste geworden. Hab schon nach dem Rezept gesucht aber nichts gefunden. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Danke und Gruß
gimanija

Vom 26.06.2009 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Morgen, ich würd es auch gern haben Maja.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 26.06.2009 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
hier geht es weiter.

Alberto

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: