Brot & Brötchen vom 19. - 25.06.2009
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
schon so spät und noch kein neuer Wochenfred??? Dann darf ich ihn mal eröffnen, ich hoffe das geht so in Ordnung Und ich habe schon mein erstes Brot im Ofen, das Bauerbrot von Ketex. Der Toast von gestern ist schon fast aufgegessen. Er war geschmacklich sehr lecker, nur die Poren sind für meinen Geschmack noch etwas groß, muss noch daran arbeiten Die Kaisersemmeln sind sowieso schon weg und das Zweisteigerbrot habe ich für schlechte (faule) Zeiten zur Hälfte eingefroren. Mal sehen was ich übers WE noch alles backe, bin gerade mal wieder im Backrausch wie immer, wenn ich ein paar Tage frei habe. LG Catalana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
ich hab das Marlas Bauernbrot gebacken und gestern den genialen Hefezopf von Frieda. Weitere Brote gibt es an diesem Wochenende hier nicht, wir wollen bis zum Urlaub die Gefriertruhe leeren. Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Ich back noch ein goldenes Toast und ich schau mal, welches Sauerteigbrot ich noch backe, wenn denn mein Sauerteigansatz ausm Kühli noch gut ist... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich mach mich gleich an Wandas Seelen. @sabinelina, der Spargelsalat und das Brot von Alberto schmeckt super dazu.
LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich backe gleich Kornspitzstangen und Marlas Kaisersemmeln. Sauerteig für morgen ist schon angesetzt, da gibts dann Bauernbrot von Ketex. Hatte das selbe die Woche schon mal gebacken und dachte es reicht, aber Dank unerwartetem Besuch fang ich wieder von vorne an! Gruß zwickzwack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo,
ich habe gestern das Toastbrot von Bäcker Süpke gebacken. Finde es noch besser als den Golden Toast, von dem ich begeistert bin. Heute backe ich mal die DDR-Brötchen von der gleichen Seite. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Morgen Allerseits!
Hier Dein Toast, Celest. Sieht gelungen aus und schmecken tut es sicher auch.
Ich werde gleich tomaten,- und Zwiebelwurzelrot backen, da wir am Mittag zu meinem Schwager fahren und seinen 45. feiern. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier noch schnell ein Bild der Brote. Wir sind dann nämlich weg. Bis Morgen.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich habe heute das Fladennbrot von Karaburun gebacken. Morgen werde ich das Joghurtbrot von Marla21 und das Waslnussbrot von Lubu backen. Mein Sohn will noch ein Toastbrot. Da werde ich nochmal schauen welches dann drann kommt. Schönes Wochenende wünscht Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo miteinander,
die ganze Zeit hatte ich auf maja gewartet...mit Ihren Broten und dem Moselwein....dann habe ich selbst gebacken - Brötchen von ketex ( oberlecker ) - Vinschgauer Variation - Vinschgauer Taler HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo Maja,
danke fürs Foto. Deine Wurzeln sehen prima aus. Das Toastbrot ist schon alle. Habe daher für heute morgen die DDR-Brötchen vom Bäcker Süpke gebacken, ich find sie klasse. Auch der Sauerteig blubbert für Koelkasts Weizenbrot, werde aber mal 2 kleine Brote formen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
Guten Morgen,
gestern hab ich Wurzeln gemacht. Heute kommen noch die Toasttaschen und die Schmalzkruste in doppelte menge dazu. Toasttaschen sind jetzt im Sommer für die Arbeit ideal. Meine zwei sind ganz begeistert, endlich mal was anderes als nur Wurst- oder Käsesemmeln. Noch einen schönen Sonntag, der anscheinend doch besser wird als vorhergesagt LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
ich habe gerade die Frühlingssonne von Marla21 im Backofen, das erste mal, bin gespannt wie das Brot wird. Mal schauen?! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Hallo miteinander, mein Teig für die Tomatenwurzelbrote geht gerade. @eibauer Welches Brötchenrezept ist das denn? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Erledigt, steht in der DB. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
heute habe ich Stangenbrote (Kaviarbrote) und 2 Laibe "Pan de Biova". Das ist ein Brot aus dem Piemont. Die Kaviarbrote
Pan Biova
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
......aaaach, und noch eine Motiv-Focaccia (Habe mal es in einer Zeitschrift mit Süßbrot gesehen)
![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Stangenbrote sehen ja toll aus Alberto. Ich hab meine Tomatenwurzelbrote auch gleich fertig, letztes Blech ist im Herd. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach welchem Rezept hast Du die gebacken Alberto? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Der Toast ist mir gelungen, mein Sauerteigbrot leider nich... Es war das Bauernbrot von ketex, aber die Mengen halbiert. Es ist nicht richtig aufgegangen. Nachdem ich mich hier schon durch einige Beiträge geforstet habe, werde ich mal Ursachenforschung betreiben. Ich arbeite dran! Sonst werd ich mich jetzt auf die Tomatenwurzelbrote konzentrieren! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist immer ärgerlich, wenn es nicht gelingt. Aber nicht entmutigen lassen, Sabine, Übung macht den Meister. Ich hab am Anfang auch manches Brot für die Mülltonne produziert....Umso schöner wird es, wenn Dir das nächste Brot gelingt. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Blacky,
du meinst sicherlich die Stangenbrote? Die Menge nach dem weissen Teig von Bertinet, ich habe jedoch zusätzlich einen Vorteig mit Weizenmehl, Wasser und nur 3 g Hefe seit Donnerstag im Kühlschrank gehabt. In dieser Art war es in keinem Rezept, ich hab halt experimentiert. Ich habe sie auch auf dem Backstein gebacken und am Anfang nass besprüht. Die Kruste ist Cross und die Krume ist so wie auf dem Bild zu sehen ist, sehr locker. Es hat sich gelohnt es zu probieren Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Alberto, muss ich auch unbedingt mal probieren. Hier meine Tomatenwurzelbrote. Hab die Hälfte mit Tomaten und die andere Hälfte mit Röstzwiebeln gemacht. Mirt frischer Kräuterbutter waren sie gestern ein Traum. Waren...
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bevor ich backen kann, muss ich erst mal Nachschub kaufen. Mein Mehl ist alle. Wenn wieder aufgefüllt, werd ich wohl ein Einsteiger backen. Sonst gibt´s morgen keine Schulbrote. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, ich backe heute Elkecarolas Alltagsbrot und werd dann obiges Baguettebrot probieren, habe gestern extra meinen Weizensauer gefüttert. Frohes Schaffen Euch allen. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallöchen,
ich habe heute den Teig das Paderborner und die Bauernkruste von ketex angesetzt. Jetzt kann ich bald backen beginnen. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich werde gleich das Einsteiger in den Ofen befördern. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin fertig für heute. Brot nach Art von Beaucaire aus dem Bertinetbuch
Baguettes aus dem Bertinetbuch, zusätzlich mit Weizensauer
Das Einschneiden hab ich wieder nicht hin bekommen, bin immer zu zaghaft dabei Und Elkecarolas Alltagsbrot
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Legga,legga, Blacky.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Am besten sieht das gerissene Brot aus, Maja, da könnte man glei rein beißen... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mein Einsteiger von heute.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe eben Sauerteig und Vorteig für das Joghurtbrot angesetzt. Am Sonntag habe ich einen Teil mit Oliven, einen mit Walnüssen und einen mit den angegebenen Saaten gebacken. Das Olivenbeor haben wir noch warm gegessen. Das Walnussbrot ist auch schon alle und von denm anderen ist nur noch die Hälfte da. Morgen will ich auch noch ein Toastbrot von Caralb backen. Vielleicht klappt es auch mit einem Bild. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
Maja, Dein Brot sieht aber auch zum Reinbeißen aus... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hallo,
ich habe heute das Paderborner gebacken. Dann habe ich aus dem Light-Brot von Ketex Brötchen und einen kleineen Ableger gebacken. Leider fehlt schon ein Bötchen, mußte doch probieren. Hallo Maja, Dein Einsteiger sieht toll aus. Leider kann ich hier auch kein Foto reinsetzen, na viell. bist Du mal so nett. LG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallöchen,
mein Elkecarolas Alltagsbrot wurde gerade angeschnitten . Und es schmeckt sehr lecker.... Bilder sind in meinem Album. Liebe Grüße lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
Lillimarlene, das Brot sieht sehr gut aus. Ich glaube das werde ich auch mal backen.
img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/068f118acf8c1f19886a638000bf2111/32240/medium_cimg0036.jpg LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Hallo zusammen,
Prüfungsstress hat mich vom Backen abgehalten. Es gab zwischendurch sogar Brot aus dem Supermarkt - jetzt freu ich mich so sehr auf mein leckeres, selbstgemachtes Brot Viele Grüße, Eistee |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain
Hab es nochmal rein geholt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo,
ich werd morgen wieder mal das Schwarzbierbrot backen , das schmeckt uns zur zeit am besten.
Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heut bissel mer Sauerteig gemacht, den hatte ich bis Abend im Kühlschrank. Davon hab ich schnell noch ein paar leckere Fladen gebacken.
Haben ganz lecker geschmeckt. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe zwei Joghurtbrote im Ofen. Eines mit Walnüssen und eines mit Sonnenblumenkernen. Obendrauf habe ich Dinkelflocken gestreut. Leider ist es ganz aufgerissen. Es duftet aber ganz herrlich. Vielleicht klappt es ja heute mit den Fotos. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallo,
@Blacky und Maja: Vielen Dank fürs Einstellen. Das Alltagsbrot ist zur Zeit unser Lieblingsbrot. Liebe Grüße lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallöchen,
ich hab gestern das Haferflockenbrot von Seelenschein gebacken:
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe eben eine Schmalzkruste vorbereitet. Morgen kaufe ich noch Schmalz und dann kann es losgehen. Andy, dasHaferflockenbrot schaut gut aus. Und wie es schmeckt musst Du mir dann bitte auh sagen. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe es jetzt geschafft Bilder in mein Album einzustellen. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sollen sie auch alle sehen.
img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/2846351edf385738f7dfed4ed7ec5cbb/34911/medium_p1010203.jpg Die shauen sehr gut aus. LG maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso passiert mir es in letzter Zeit, dass nur die Schrift erscheint? Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Versteh ich net.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guten Morgen,
Maja,weiß auch nicht,was da schief läuft,ich versuchs mal:
Das Haferflöckenbrot ist von außen knusprig , innen schön locker und schmeckt toll Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, Maja, Du musst mit der rechten Taste auf Grafikadresse kopieren und dann gehst Du auf das Zeichen fürs Bild einfügen usw. Klappt schon wieder, wirste sehen. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Seit Neuestem erscheint dieses" Medium_blabla", was ich sonst nicht hatte. Werde am Nachmittag eine Schmalzkruste backen. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
vielen Dank fürs Einstellen. Morgen werde ich Kuchen backen und am Wochenende vielleicht erst wieder Brötchen oder Baguette. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, der Ofen heizt gerade auf. Die Schmalzkruste kann gleich in das warme Nest. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Und hier ist sie.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier noch mal im Anschnitt. Schmecken tut es sehr gut.
LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Maja,
toll ist deine Schmalzkruste geworden. Hab schon nach dem Rezept gesucht aber nichts gefunden. Kannst du mir bitte weiterhelfen? Danke und Gruß gimanija |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen, ich würd es auch gern haben Maja. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
hier geht es weiter.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine