neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karibische Nacht - welches Brot/Brötchen

Vom 13.06.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kessichen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
818 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ihr Lieben,

wir sind eingeladen zur Grillparty. Ich bin für Brot/Brötchen zuständig. Leider bin ich ohne jede Eingebung. Könnt ihr mir einige Anregungen geben.

LG kessichen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo kessichen,

soll es wirklich was mit karibischem Touch werden ? Da müsste ich passen ....

Was hast Du denn für Brot-Backerfahrung ?
Willst Du nur mit Hefe backen oder ginge auch ein Sauerteig-Brot ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.06.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
In der Karibik backt man mit Kokosmilch, Kokosfleisch frisch geraspelt, Süßkartoffeln und viel Maismehl. Diese Zutaten kann man als Alternative nehmen.

Selbst habe ich schon ein Mais- und ein Kokosmilchbrot gebacken. Es ist leicht die Originalzutaten damit zu ersetzen. Wenn du ein Toastbrotrezept hier in in den Foren oder in der Datei findest, nimmst du Hefe nach Rezept, dann kannst du statt Milch eben Kokosmilch und ein El Kokosraspel nehmen, eine gegarte und pürierte Süßkartoffel, Salz, brauner Rohrzucker, ein schönes Stück Butter eventuell noch ein Paar Sultaninen werden ebenfalls in den Teig gegeben. Wer es mag kann auch geriebener Ingwer untermischen. Nun zum Mehl. Mehl sollte immer im Verhältnis 2:1 sein. 2 Teile Weizenmehl 405 oder 550 und 1 Teil Maismehl. 220° circa 40 Minuten und dann müsste herrlich nach Kokos duften.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 13.06.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

also in der Karibik wird weiches Weißbrot, franzüsisches Brot oder Brot aus Maismehl gegessen.

LG Twinkle

Vom 15.06.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kessichen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
818 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

dann werde ich Weizenbrot in Baguetteform backen.

danke für die Tipps.

LG kessichen

Vom 15.06.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich empfehle dir dieses Sommerlieblingsbrot

Das ist wahnsinnig lecker und gut vorzubereiten Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 17.06.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara1967  Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gib mal bitte bei google Brot aus der Karibik Rezepte ein. Da findest ein paar aus dem Englischen übersetzte Rezepte.
Ich habe ansonsten auch keine Erfahrung.
Viel Erfolg bei der Rezeptsuche.

LG Barbara
Kochen ist wie Blues – ohne feeling geht da nix.
Steffen Sonnenwald (*1962)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: