Karibische Nacht - welches Brot/Brötchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir sind eingeladen zur Grillparty. Ich bin für Brot/Brötchen zuständig. Leider bin ich ohne jede Eingebung. Könnt ihr mir einige Anregungen geben. LG kessichen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo kessichen,
soll es wirklich was mit karibischem Touch werden ? Da müsste ich passen .... Was hast Du denn für Brot-Backerfahrung ? Willst Du nur mit Hefe backen oder ginge auch ein Sauerteig-Brot ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
In der Karibik backt man mit Kokosmilch, Kokosfleisch frisch geraspelt, Süßkartoffeln und viel Maismehl. Diese Zutaten kann man als Alternative nehmen.
Selbst habe ich schon ein Mais- und ein Kokosmilchbrot gebacken. Es ist leicht die Originalzutaten damit zu ersetzen. Wenn du ein Toastbrotrezept hier in in den Foren oder in der Datei findest, nimmst du Hefe nach Rezept, dann kannst du statt Milch eben Kokosmilch und ein El Kokosraspel nehmen, eine gegarte und pürierte Süßkartoffel, Salz, brauner Rohrzucker, ein schönes Stück Butter eventuell noch ein Paar Sultaninen werden ebenfalls in den Teig gegeben. Wer es mag kann auch geriebener Ingwer untermischen. Nun zum Mehl. Mehl sollte immer im Verhältnis 2:1 sein. 2 Teile Weizenmehl 405 oder 550 und 1 Teil Maismehl. 220° circa 40 Minuten und dann müsste herrlich nach Kokos duften. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
also in der Karibik wird weiches Weißbrot, franzüsisches Brot oder Brot aus Maismehl gegessen. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
dann werde ich Weizenbrot in Baguetteform backen. danke für die Tipps. LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo,
ich empfehle dir dieses Sommerlieblingsbrot Das ist wahnsinnig lecker und gut vorzubereiten L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2002 |
Hallo,
gib mal bitte bei google Brot aus der Karibik Rezepte ein. Da findest ein paar aus dem Englischen übersetzte Rezepte. Ich habe ansonsten auch keine Erfahrung. Viel Erfolg bei der Rezeptsuche. LG Barbara Kochen ist wie Blues – ohne feeling geht da nix. Steffen Sonnenwald (*1962) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine