Quarkbrötchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
heute gab es bei mir selbstgebackene Brötchen nach einem super einfachen Rezept, das ich gerne mit Euch teilen möchte: Quarkbrötchen 250 g Mehl 250 g Magerquark 1 Ei 1 Tl Salz 1 Tl Honig 1 Tl Backpulver Alles miteinander verrühren und verkneten. Dann ca. 6-7 kleine Brötchen formen und ca. 15 - 20 Min. im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 ° backen. Mir haben die Brötchen sehr lecker geschmeckt, vielleicht mag sie der ein oder andere von Euch ja auch. Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Froeschlein,
Quarkbrötchen mögen wir auch wohl gerne, sind schön "saftig". Aber das mit dem Tl Honig kenne ich nicht. Wird beim nächsten Mal ausprobiert LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe müssen die Brötchen nicht gehen. Also eine sehr schnelle Variante. Prima, werde ich mal probieren. Liebe Grüße Andrea ![]() Man muss seine Ideen verwirklichen, sonst wuchert Unkraut darüber.
- Jean Paul - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine