Hilfe ich bringe das Brot nicht aus dem Brotbackautomaten!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
Finja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Der Haken ist dafür da,dass du den Knethaken besser aus der Brotunterseite herausbekommen kannst. Einfach den Behälter umkippen und etwas ruckeln dann müsste dir das Brot eigentlich schon entgegen kommen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo,
bei meinem BBA sind noch 2 Holzspatel dabei, mit denen man das Brot an den Seiten lösen kann. Vielleicht damit mal versuchen, ansonsten hilft wirklich nur über Kopf "schütteln". LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Finja,
wir drehen immer von unten an den Knethaken. Dadurch löst sich das Brot und es fällt (evt mit Ruckelhilfe) heraus. Wenn dann ein Knethaken im Brot steckt, kommt der Haken zum Einsatz. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
@Finja ich dreh auch immer am Knethaken und wenns gar nicht geht, dann fahr ich mit meinem Messer zwischen Rand und Brot...dann noch ein wenig ruckeln den Knethaken operiere ich raus, in dem ich mit dem Messer rund um den Knethaken einschneide und rauspuhle vieleicht nicht grad fachmännisch, aber es funzt
Humor ist ein guter Stoßdämpfer, wenn es im Leben kracht.
© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Hallo!
Einfach die Haken nach dem Kneten heraus ziehen . Dann tritt dieses Problem gar nicht erst auf.Das mache ich immer so und bis jetzt ist jedes Brot super geworden. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine