neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man im Brotbackautomat den Rührer weglassen?

Vom 16.05.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,ich bin neu hier und wollt mal fragen,wie kann man den Rührer am Anfang gleich weglassen oder nicht,weil ich immer ein großes Loch im Brot habe Jajaja, was auch immer!
LG Leane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wenn Du die Rührer wechläßt, wie soll der Teig den geknetet oder bewegt werden?

LG Aysha

Vom 16.05.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix4 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, man kann nach dem Kneten, nach ca. 1 1/2 Std. den Knethaken entfernen. Dann hat man nur noch ein kleines Loch im Brot.
VG Felix4

Vom 16.05.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ohne Rührer ist das als würdest du alle Zutaten in nen Topp schütten - und drauf warten, dass sie sich von alleine mischen... Lachen

funzt leider nicht...

slts
Grisou

Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego)

Vom 16.05.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Leane,

Ich habe auch einen Backbrotautomaten und ich nehme den Ruhrer vor dem letzten gehen lassen raus. So ist bei mir kein Loch drin Na! .

LG Ary

Vom 16.05.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke für eure Antworten.Ich hatte schon die idee die Zutaten mit einem Handrührer zu kneten und dann evtl. in den Backautomaten,aber ob das funktioniert? Jajaja, was auch immer!
LG Leane

Vom 16.05.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit1c Smutje

Mitglied seit 13.01.2008
243 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leane,

mein BBA gibt vor dem letzten Rühren ein Signal und dann kann man die Knethaken entfernen. Ist immer recht umständlich weil der Teig überall klebt. Also mit einem Holzlöffel die Masse zur Seite schieben und Haken raus holen. Bis dahin mußt du sie aber unbedingt drinne lassen sonst wird das nichts mit dem Brotteig!!! Die Gründe wurden ja weiter oben bereits erläutert.

Um nur Hefeteig zu kneten eignet sich ein BBA besonders gut.

LG Birgit

Vom 16.05.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Birgit-Danke für den Tipp werd es mal so probieren
LG Leane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: