Kann man im Brotbackautomat den Rührer weglassen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
LG Leane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
wenn Du die Rührer wechläßt, wie soll der Teig den geknetet oder bewegt werden? LG Aysha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
Hallo, man kann nach dem Kneten, nach ca. 1 1/2 Std. den Knethaken entfernen. Dann hat man nur noch ein kleines Loch im Brot.
VG Felix4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ohne Rührer ist das als würdest du alle Zutaten in nen Topp schütten - und drauf warten, dass sie sich von alleine mischen...
funzt leider nicht... slts Grisou Les chiffres sont accablants. Il y a de plus en plus d'étrangers dans le monde (Louis Rego) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Leane,
Ich habe auch einen Backbrotautomaten und ich nehme den Ruhrer vor dem letzten gehen lassen raus. So ist bei mir kein Loch drin LG Ary |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten.Ich hatte schon die idee die Zutaten mit einem Handrührer zu kneten und dann evtl. in den Backautomaten,aber ob das funktioniert?
LG Leane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Hallo Leane,
mein BBA gibt vor dem letzten Rühren ein Signal und dann kann man die Knethaken entfernen. Ist immer recht umständlich weil der Teig überall klebt. Also mit einem Holzlöffel die Masse zur Seite schieben und Haken raus holen. Bis dahin mußt du sie aber unbedingt drinne lassen sonst wird das nichts mit dem Brotteig!!! Die Gründe wurden ja weiter oben bereits erläutert. Um nur Hefeteig zu kneten eignet sich ein BBA besonders gut. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@Birgit-Danke für den Tipp werd es mal so probieren
LG Leane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine