roher Hefeteig - schon schön aufgegangen - Kann ich den noch einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
ich habe heute morgen einen Hefeteig gemacht, die Hälfte davon habe ich für einen Osterkranz verwendet. Die andere Hälfte ist noch in der Schüssel. Ich würde gern am Sonntag damit einen zweiten Kranz backen, ich fürchte nur, dass sich der Teig nicht so lang hält. Jetzt dachte ich an Einfrieren, ich habe mich durch versch. Postings gelesen und weiß jetzt, dass man rohen Hefeteig einfrieren kann - wenn er noch nicht gegangen ist. Das ist meiner, der ist schön aufgegangen in der Schüssel! Und jetzt? Hält der sich vielleicht doch bis Sonntag im Kühlschrank? Oder lieber doch einfrieren und hoffen, dass er am Sonntag wieder brauchbar sein wird? Hat jemand Tips für mich? Viele Grüße, Ivonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich würde ihn wenn er schon gegangen ist lieber einfrieren, als noch im Kühlschrank gehen lassen. Sonst versäuert er Dir. Ich habe das auch schon mit gegangenem Teig gemacht, und es hat gut funktioniert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, ich habe auch schon oft bereits gegangenen Teig eingefroren. Klappt ganz gut.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ich danke Euch, dann probiere ich es einfach aus
LG Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Der Teig fällt ja wieder zusammen, also trau Dich nur! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo,
hab ich neulich gemacht. Vom schon gegangenen Baguetteteig die Hälfte eingefroren. Allerdings fand ich die Baguettes, die ich dann mit dem wieder aufgetauten Teig gemacht hatte, ziemlich klebrig. Das schiebe ich jetzt mal aufs Einfrieren. LG sweet-crumb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine