Motivbackformen für Brot...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Habe vor längerer Zeit Brotbackformen erstanden, mit denen nan kleine Brote in Herz-, Blumen und Sternform backen kann. Die gab es als Werbegeschenk fur ein Zeitschriftenabo... Vielleicht kennt die jemand. Sie haben UNGEFÄHR das Format einer Küchenrolle und haben an den Enden Öffnungen, die mit Deckeln verschlossen werden... Kennt die jemand und hat mir ein bewährtes Rezept? Was ich ganz wichtig finde...hat jemand einen Ratschlag, wie voll ich die füllen muss, damit die nicht explodieren, und betüglich der Backzeit??? Fragen über Fragen, aber ich möchte sooooooo gerne Herz- und blumenförmige Brotschnitten haben!!!!! LG und allen einen schönen Sonntag, die Korianderfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Korianderfee!
Ich hab solche Dinger auch und am Freitag das erste mal ausprobiert. Also in der Anleitung für die Formen stand drin mal solle 500g Brotmischung nehmen. Hab ich auch, weils das erste Mal war Wichtig ist auf jeden Fall das du die dinger mind. zur hälfte füllst, senkrecht in den Ofen STELLST und auf alle Fälle den oberen Deckel offen lässt. Werd sie demnächst nochmal hernehmen, allerdings dann mit einem Rezept mit 1000g Mehl. VLG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...500 g Backmischung erseint mir dann doch etwas viel...vielleicht hast du ja größere Formen?
Trotzdem danke dir... In meine passt glaube ich höchstens ein halbes Brot...die "Rollen" sind ja ziemlich dünn (wie erwähnt, Haushaltsrollendünn...) Und was meinst zur Backzeit bei der geringeren Teigmenge??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Oh, entschuldigung, das mit dem Haushaltsrollendünn hab ich überlesen.
Also bei mir warens 60Minuten, sonst würd ichs vllt. mit ner halben Stunde probieren. Weil meine Formen sind ca. 8cm im Durchmesser. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...sonst noch Vorschläge???
Wäre sehr nett!! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine