neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot & Brötchen backen vom 30.01. bis 05.02.09

Vom 29.01.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sooo ihr Lieben,

diese Woche fang ich mal an....

Bei mir wir heute Abend ST angesetzt und morgen gibt's nochmal das lecker Baguette von Ketex und irgendwas mit Weizenvollkornmehl und ein paar Körnern... mal sehen, was ihr so backt! Lachen

LG und einen guten Start ins WE,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich werde morgen das Paderborner von ketex ausprobieren, außerdem werde ich im Laufe der nächsten Woche auch noch seine Baguettes mit Sauerteig testen. Evtl. back ich auch noch ein Toastbrot nach Bäcker Süpke.......ob ich auch noch die Vielkornstangen von eibauer schaffe??????????? Na! Na! Na!

LG Steffi

Vom 29.01.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.215 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich werde am Wochenende wieder diese Brötchen backen.

Hatte sie letztes Wochenende zum ersten Mal gebacken und mein Liebster und ich waren total begeistert.
Selbst am nächsten Tag schmecken sie noch super.

Schönen Abend noch,

Schokomäuschen23

Vom 29.01.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
1.584 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

morgen versuch ich mich an nontox "Miche", das wird eine echte Herausforderung (und endet hoffentlich nicht im völligen Desaster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), aber das Brot sieht so lecker aus...Am Sonntag gibt es dann mal wieder den Hamster von Marla.

Viele Grüße
Dodo

Vom 30.01.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

bei mir ist dieses WE wieder mal ein kräftiges Vollkornbrot mit Körnern an der Reihe. Wobei ich noch nicht weiß welches es genau werden wird. na dann...

Außerdem ist morgen mein Robert wieder backfertig, da muß ich mir auch wieder was leckeres gebackenes einfallen lassen.

Salut Inge Let´s cook baby!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 30.01.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea260770 Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
312 Beiträge (ø0,11/Tag)
@inge

mach doch mal milchbroetchen/weggli aus deinem robert. ich habe sie jetzt schon zwei mal gemacht und sie sind wirklich oberlecker! der reindling von burgi wird damit auch super - den gibts bei mir heute noch mal. roberta hockt schon im bad auf der heizung und lässt es sich gut gehen. gleich ist sie 'reif' Na!

gruss

<;)))>< andrea

Vom 30.01.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

bei mir gab es ein Abwandlung der Herbstsonne
\"\"
und Roggenvollkornbrötchen mit ST
\"\"

Liebe Grüsse
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 30.01.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Marla,

deine Roggenvollkornbrötchen sehen ja niedlich aus. Welches Rezept und vor allem wie hast du sie geformt, dass sie so walzenförmig ausschauen?

Vom 30.01.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Inge

die Brötchen sind nur abgestochen, so ähnlich wie es Rolf-Christian hier zeigt, Rezept ist eine Eigenkreation.

Liebe Grüsse
Marla

Vom 30.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo,

@ Marla
Die Brötchen sehen wirklich knuffig aus Lachen , wenn Du irgendwann mal Zeit hast, das Rezept einzutipseln, würde ich mich freuen. Und die Sonne ist eine echte Schönheit...

Ich habe heute den/die (?) Miche von nontox gebacken (Bild im Album) und kann nur sagen, das Brot schmeckt toll. Der Teig war allerdings noch flüssiger als ich befürchtet habe - so schnell, wie der im Ofen überall hinläuft, kann man gar nicht gucken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich bin trotzdem zufrieden, und das Nachbacken lohnt sich...

Viele Grüße
Dodo

Vom 30.01.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich war auch fleißig Lachen

\"\"

L.G. ruth

Vom 30.01.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Marla,

von deinem Sonnenbrot bin ich sehr angetan - top!!

\"\"

Vom 30.01.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
bei mir stehen gerade ein Broetchenteig und ein Roggenmischbrot mit Saaten an der Sonne (unter einem Plastikcontainer).
LG brigitte

Vom 30.01.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ruth: das sieht ja toll aus, könntest Du mir das Rezept schicken/verlinken...? Bittebittebitte... Küsschen

Vom 30.01.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ dodo
danke Lächeln ... deine Miche ist dir auch echt gut geglückt, musst also keine Angst mehr vor weichem Teig haben Na!
.... wenn ich Zeit hab tipp ich das Rezept der Roggenbrötchen mal ein.

@ Burgi
danke für dein Lob...*ups ... *rotwerd* das Rezept dazu gibt es 'Saatensonne - Mischbrot m. Sauerteig' "Link von Admin entfernt"

Liebe Grüsse
Marla

Vom 30.01.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
@ Marla

Ich freu mich auf das Rezept...Danke auch für Dein Lob Lachen , trotzdem stehe ich irgendwie mit Wirken und Einschneiden und klebrigen Teigen, die ich nicht in einer Kastenform backen darf Na! , auf Kriegsfuß - aber vielleicht lerne ich das ja noch....

Viele Grüße
Dodo

Vom 31.01.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

sieht ja alles ganz lecker bei Euch.
Dieses WE bleibt der Ofen kalt.
Werde mich demnächst mal an
was "schweizerischen" versuchen
und berichten.

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 31.01.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.251 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

gerade aus dem Ofen genommen. Ein Brot ohne Rezept, einfach so ausprobiert. Etwas Roggenmehl, Weizenmehl, Quark, wenig Rübenkraut, eine Prise chinesische Gewürze und natürlich Hefe und Salz. Düftet etwas nach Zimt, jedoch kaum wahrnehmbar.

\"\"

Leider warm angeschnitten, weil ich neugierig war und unbedingt nachsehen wollte, wie die Krume geworden ist.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 01.02.2009 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

habe gestern Abend den Teig für diese Sonntagsbrötchen gemacht und kühl gestellt. Bin gespannt ob es so funktioniert wie im Rezept beschrieben. Am Freitag hab ich das Einsteigerbrot gebacken. Es ist super geworden und schmeckt aus so. Die ganze Familie ist begeistert. Das Brot kann man sogar ohne jeden Belag oder Aufstrich essen. Mein Mann hat gesagt, das Brot schmeckt besser wie vom Bäcker - das ist doch ein großes Lob.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 01.02.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

am Freitag hab ich "dunkle Brötchen" aus dem Bertinet-Buch gebacken, waren sehr lecker.

Heute hab ich schon mit meinem "Selleriebrot" (von chili und ciabatta) angefangen, ich bin auf den Geschmack gespannt... und nachher kommt dann noch das Sonnenblumenbrot von Hamelmann dran, dann bin ich glaube für die Woche durch Na!

Viel Spaß beim backen!
LG
Araya

Vom 01.02.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maifrau Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern das Paderborner von Ketex gebacken. Ist super geworden, bin ganz stolz auf mich Lachen. Heute morgen hab ich die "Guten-Morgen-Brötchen" von underdunk in den Ofen geschoben und war auch mit diesem Ergebnis vollauf zufrieden. Besonders dieses "über-Nacht-gehen-lassen-und-Morgens-backen" find ich für Sonntags echt perfekt. Zu den Brötchen, bzw. allgemein, hab´ ich allerdings ne Frage - dafür mach ich gleich mal einen eigenen Thread auf.

Fotos sind in meinem Album, wenn sie jemand einstellen möge?

Vielen Dank und liebe Grüße
Uschi

Vom 01.02.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maifrau Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hab noch was vergessen: @Marla: das sieht ja suuuper aus! Für das Roggenbrötchen-Rezept wäre ich auch sehr dankbar Küsschen

LG
Uschi

Vom 01.02.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo,

eigentlich wollte ich ja ursprünglich den Hamster backen, aber dann sah die Saatensonne so verlockend aus, dass ich dann doch heute die Sonne gebacken habe. Optisch ist sie nicht so schön wie die von Marla, aber ich bin zufrieden (Bild wie üblich im Album). Angeschnitten wird erst morgen, ich bin aber schon sehr gespannt auf den Geschmack Lachen ...

Viele Grüße
Dodo

Vom 01.02.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Aber die sieht doch klasse aus, Dodo YES MAN

Hier ist Dodos Herbstsonne:

\"\"

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.02.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Danke für das Einstellen des Bildes Küsschen und das Lob Lachen ...Dafür, dass ich weder das Wirken noch das richtige Einschneiden beherrsche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , gefällt es mir auch recht gut.

Viele Grüße
Dodo

Vom 01.02.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kers10ing Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei mir war ursprünglich das Paderborner Landbrot von Ketex geplant, ich bin aber auch auf die Saatensonne umgeschwenkt, allerdings leicht abgewandelt. Kann's kaum erwarten das Brot anzuschneiden. Lachen

Vom 01.02.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

also eure Sonnen sehen ja super aus!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 02.02.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.407 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo!
Hier ist Maifraus Paderborner.\"\"
LG Maja

Vom 02.02.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Inge, Dodo, Maifrau

Das Rezept für die Roggenbrötchen mit ST gibt es *Link vom Admin entfernt* man kann statt Weizemehl 1050 auch 550er oder VK nehmen, bei VK dann aber mehr Wasser zugeben.

Liebe Grüsse
Marla

Vom 02.02.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Marla,

danke für das Rezept Lachen - wird demnächst ausprobiert! Und ein Lob hier auch nochmal an Eva für ihren schönen Blog...

Viele Grüße
Dodo

Vom 02.02.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maifrau Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

@Maja: dank Dir für´s Bild-Einstellen Küsschen ,@Marla: dank Dir für den Brötchen-Link Küsschen

Allen einen schönen Montag!

LG
Uschi

Vom 02.02.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Dodo: danke für dein Lob *ups ... *rotwerd* , aber ohne Marla's tolle Rezepte wäre er um einiges ärmer!

LG
Eva

Vom 02.02.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

bie mir steht gerade das Paderborner von Ketex im Ofen. Bin schon gespannt. Am Wochenende habe ich auch schon das Gersterbrot von Ketex gebacken.

LG PEtterson

Vom 02.02.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
Hallo,

auch bei mir steht gerade schon wieder ein Paderborner von Ketex im Ofen.

Na, wenn das mal kein Lob ist, oder Gerd??? Na!

LG Steffi

Vom 02.02.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo !

Tolle Brote habt ihr ALLE wieder gemacht !!!!! Ich war jetzt einige Zeit nicht daheim und dann gabs viel nachzuarbeiten und für Brot und Brötchen hatte ich gar keine Zeit mehr--was sich hoffentlich bald wieder ändern wird ! Die " Sonnenbrote" sehen herrlich aus !

\"\"
\"\"

Vom 02.02.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Wiltrud,

und das Sonnenbrot schmeckt auch ganz herrlich Lachen - ich habe es heute morgen angeschnitten und es schmeckt einfach nur lecker.

@ Eva und Marla
Ich denke mal, das ist eine prima Kombination mit Euch beiden - bitte weiter so Lachen !

Viele Grüße
Dodo

Vom 03.02.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo allseits !

Danke Dodo ! Du bringst mich jetzt auch noch dazu, das Sonnenbrot zu versuchen !!

Da hätte ich die bitte an dich Marla, ob du mir dein Rezept auch schicken würdest ! Ich muß spätestens morgen Brot backen und da wäre das wieder einmal ein neues Rezept !
Ich danke schon im voraus !

\"\"
\"\"

Vom 03.02.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
Hallo Wiltrud,

du findest das Rezept auf der Sauerteigseite von Pöt - sauerteig.de unter

Saatensonne - Mischbrot mit Sauerteig, Vorteig und Quellstück

der Link dorthin wurde gelöscht...

Liebe Grüsse

Marla

Vom 03.02.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

ich habe ein Roggen - Grahambrot gebacken

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.02.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo Marla !

Vielen Dank --da werde ich mal gleich nachsehen ! Küsschen

@Altbaerli---dein Brot sieht herrlich rustikal und schmackhaft aus ! Diese Art wird bei uns gerne zu Speck gegessen !

\"\"
\"\"

Vom 03.02.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Darf ich jetzt doch mal fragen, warum ein Link zum Sauerteigforum gelöscht wird, der auf Marlas ureigenstes Rezept verweist?

Viele Grüße
Dodo

Vom 03.02.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
Hallo Dodo,

ich denke dass dies deshalb geschah, weil der Link zu einem anderen www führt und nicht im Ck ist ! Wie ich heute sah, ist Marla dort Moderatorin und das Rezept fand ich auch und habe es bereits ausgedruckt.Das Sauerteigforum, über welches wir jetzt sprechen hat mit dem Ck nichts zu tun. Ich hoffe, dass ich dir die richtige Auskunft gab.

\"\"
\"\"

Vom 03.02.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Wiltrud,

ich denke, Du hast das schon richtig erklärt - nur habe ich vorhin extra noch einmal die AGB durchgelesen und habe eben nicht verstanden, wo das Problem ist. Du hast nach dem Rezept gefragt und zumindest früher durften dann immer Links eingefügt werden - ich sehe nicht, wo Urheberrechte verletzt worden sind...Oder gibt es noch einen anderen Grund?

Viele Grüße
Dodo

Vom 03.02.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Ich gebe Dodo recht. Und Pöt hat bestimmt nichts dagegen, dass man zu seinem Forum ein Link setzt und würde den CK bestimmt nicht deswegen vor den Kadi ziehen. Sicher nicht!

Aber darüber streiten und debattieren bringt nichts. Der CK will das anscheinend nicht und da CK der Hausherr ist, hat CK das Sagen und wir zu gehorchen. Egal wie logisch oder unlogisch wir das empfinden. Basta Lachen

Vom 03.02.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Ja Inge, da haste wohl Recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Viele Grüße
Dodo

Vom 04.02.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
Hallo,

...da der Brötchen-Link auch gelöscht bzw. geändert wurde .....wer Intersse an den Vollkornbrötchen mit ST hat, wird bei Deichrunner´s Küche fündig.

...und Tschüß
Marla

Vom 04.02.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo,

gestern abend ging er noch der Link - wo isser denn hin??? Wer löscht hier denn so begeistert und nochmal die Frage , warum?

Viele Grüße
Dodo

Vom 04.02.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
Hallöchen,

ich habe heute die Milchweggli und die Vielkornstangen gebacken. Sind beide gut geworden und wandern gleich in den Tiefkühler.......... Na!

LG Steffi

Vom 05.02.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.407 Beiträge (ø2,2/Tag)
Guten Morgen!
Ich werde heute ein Paderborner backen.
LG Maja

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: