neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kann man alle Glässer nehmen für Brot ihm Glas

Vom 10.01.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasKüchenGenie Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen,
Ich möchte brot ihm glas machen habe aber keinerlei erfahrungen damit kann ich jedes belibiges glas nehmen oder nicht und kann ich auch mit anderen rezepten brot ihm glas machen (oder kuchen im glas )
helf mir bitte

danke im voraus XD
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

am allerbesten klappt mit mit Gläsern die eine konische Form haben.Also oben enger sind wie unten.....dann lässt sich der Kuchen /Brot besser stürzen.
Und Gläser mit Twist off Deckel sind auch sehr gut.

katir

Vom 10.01.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasKüchenGenie Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
danke katir aber was sind gläser mit twist off deckel???

Vom 10.01.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Ich würde Einmachgläser von WECK vorschlagen.

Vom 10.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

das sind die Metalldeckel (wie auf Marmeladengläsern).

Hera..als Anfänger sind die Gläser mit Tist off Deckel einfacher zu Handhaben.
Da wird der Kuchen im Glas nur gebacken und danach kommt der Deckel drauf und zieht vakuum.

katir

Vom 10.01.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wenn Du Sektgläser nimmst, hast Du schon einmal Brot in einer besonderen Form zu einen offiziellen Anlass.

Tipp vom Hammerhai

Vom 10.01.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

real_smutje Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Küchengenie

schau mal auf ebay oder bei google unter dem Suchbegriff "twist off" nach. Das sind Gläser mit Schraubverschluss. Die Gläser sind nach rund und gehen vom Boden zur Öffnung ganz gerade, damit der Kuchen oder das Brot gut heraus kommt.

Ich habe meine bei der ZG Zentralgenossenschaft gekauft, die in fast jeder Stadt eine Filiale hat (zumindest in Baden-Württemberg, wie es in anderen Bundesländern ist, habe ich keine Ahnung).

viele Grüße

real_smutje

Vom 10.01.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

real_smutje Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
... Die Gläser haben einen runden Boden und gehen vom Boden zur Öffnung ...

wollte ich natürlich schreiben. SORRY

Vom 10.01.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
smutje..

besser noch klappt es mit Gläsern die konisch sind Lachen .

Und ich bestelle die immer bei Heifo im Internet.

katir

Vom 10.01.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Damit du dir das besser vorstellen kannst: Ein Beispiel für diese so genannten "Stürzgläser" sind die bekannten Marmeladengläser der französischen "Bonne Maman"-Marke. Ansonsten schau einfach mal hier im CK in die "Kuchen im Glas"-Gruppe, da wurde so ziemlich jede Frage schon mal beantwortet Lächeln

Gruß, Tia

Vom 11.01.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.416 Beiträge (ø2,2/Tag)
Geh doch mal zum Metzger und frag nach, ob er Leberwurst selber herstellt, und ob er Dir Gläser verkaufen würde.So habe ich ganz günstig meine Gläser für Kuchen erstanden. Günstiger als sie zu bestellen,denn da hast Du immer noch das Porto, was die Sache wieder teuer macht.
LG Maja

Vom 11.01.2009 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.416 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ach ja, und immer dran denken, die Gläser nur halb bis max. dreiviertel voll zu machen, da der Teig noch geht.
LG Maja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: