neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brötchen und Hörnchen abends vorbereiten, morgens backen ??

Vom 28.12.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche ein erprobtes, gelinsicheres Rezept für Brötchen und für süße Hörnchen, welches ich am Abend vorher zubereite und am nächsten Morgen backen kann, so dass ich dann zum Frühstück warme frische Brötchen serviere, ohne Verwendung irgendwelcher Backmischungen, usw. Es wäre auch schön, wenn sie nicht so allzu aufwendig herzustellen sind.

vielen Dank für eure Vorschläge.

LG
Aljoscha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Aljoscha,
da setz ich mich gleich mal mit her und warte. Eigentlich wollte ich heute morgen selbergebackene Brötchen servieren, aber ich habe meinen Allerwertesten nicht wirklich aus dem Bett gehoben.... na dann...
Abends vorbereiten und dann morgens nur noch backen - mein Wunsch an selbergebackenes Frühstücksgebäck.

LG Anna

Vom 28.12.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Vielleicht ist ja dieses Rezept was für Euch! Gutes gelingen,

LG Muschel

Vom 28.12.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo!

Genau das Rezept wollte ich auch vorschlagen (Brötchen für Morgenmuffel). Lachen

Ich habe es schon zig Mal gemacht und die Brötchen waren immer lecker.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 28.12.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

komm anna, dann warten wir mal gemeinsam auf tolle erprobte Rezepte!!

Gaby und Muschel, danke für den schnellen Vorschlag, das werde ich dann auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG
Aljoscha

Vom 28.12.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich mache immer diese leckere Frühstückshörnchen von "zwetschge" Man kann den fertigen Teig ganz einfach über nacht in den Kühlschrank stellen und morgens wieder rausnehmen den Teig ausrollen und die Hörnchen formen.

LECKERE FRÜHSTÜCKSHÖRNCHEN

für 6 Stück

350 g Mehl
10 g frische Hefe
7 g Salz
1 TL Zucker
200 ml lauwarme Milch
1 Ei zum bestreichen
etwas Milch zum bestreichen

Aus den ersten 5 Zutaten einen Hefeteig herstellen. Ich knete ihn ca 10 min. Den Teig ca 1 Stunde gehen lassen.
Zu einem runden Fladen ausrollen, und in 12 "Tortenstücke" teilen. Jedes Teil von der breiten Seite aufrollen, auf ein Backblech legen.
Ein Ei mit etwas Milch verschlagen, und die Hörnchen damit bestreichen.
Bei 200°C 20 - 25 Min backen.

Es lassen sich leicht auch Croissants daraus herstellen einfach den Hefeteig zu einem Rechteck ausrollen ca 125g Butter in Flocken darauf geben und zusammen legen das 3 Lagen entstehen diese wieder ausrollen zu einem Rechteck wieder zusammen legen und dieses 3-4 Mal wiederholen

Kann auch bis zur weiterverarbeitung im Kühlschrank bleiben

\"\"

Salut Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 28.12.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Für Brötchen kann ich dir diese kalt geführte Brötchesonne empfehlen. Garantiert gelingsicher und, da die Brötchen nicht gewirkt werden müssen, sogar für Anfänger geeignet.

Salut Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 28.12.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
bei uns gab es schon öfter die hier:
www.chefkoch.de/rezepte/524701148895371/Fruehstueckshoernchen-fuer-Morgenmuffel.html,aber wegen Mehlsorten Kommentare beachten (da kann man gut "herumtauschen")

LG paehm

Vom 28.12.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Oh, dass sieht ja schon mal gut aus! Werde mir die Rezepte anschauen, abspeichern und heute Abend dann eins aussuchen und vorbereiten.
Danke erstmal!
Aljoscha, morgens länger schlafen und trotzdem frische Backwaren. *freu*

Die Frühstückshörnchen habe ich schon 3 mal gebacken, auch mit der Butterschicht dazwischen - sehr lecker! Habe es aber nie gewagt, den Teig vorzubereiten .... na dann... Versuch macht klug!

LG AnnaS

Vom 28.12.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

languedoc Smutje

Mitglied seit 04.05.2005
292 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
genau die letztgenannten Frühstückshörnchen habe ich heute morgen zum ersten Mal gebacken und sie sind sehr schön geworden. Ich hatte auch genau die angegebenen Mehlsorten. Ich würde die Hörnchen beim nächsten Mal nur etwas kleiner machen, mir waren sie ein wenig zu groß.

languedoc

Vom 29.12.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

vielen dank für die vielen tollen Vorschläge, ich habe sie abgespeichert und werde sie nach und nach probieren.

LG
Aljoscha

Vom 12.01.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

gestern/vorgestern habe ich das Rezept Hörnchen für Morgenmuffel ausprobiert und die Hörnchen mit Nusspl* gefüllt.
es hat wunderbar geklappt, obwohl ich morgens keine Zeit mehr hatte, die Hörnchen vor dem Backen nochmal gehen zu lassen. Vielen Dank!!

LG
Aljoscha

Vom 12.01.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
habe jetzt das hier ausprobiert, auch sehr schnell und lecker (Kommentare beachten!!!)

www.chefkoch.de/rezepte/662201168007807/Die-schnellsten-Broetchen-der-Welt.html

LG paehm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: