Tangzhong Starter - Kennt das jemand?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Ich fand ein Rezpet für einen Tangzhong Starter/ Water roux starter. Da wird etwas Mehl mit der 5fachen Menge Wasser auf 65 Grad erhitzt und dies dann verwendet ,wenns abgekühlt ist natürlich. Kennt sich jemand damit aus? Nimmt man da dann die ganze Menge oder nimmt man nur etwas davon so wie Biga oder ähnliches? Für Hilfe wär ich dankbar! Liebe Grüße staubie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
hallo marla,
das eine hat ich auch gefunden. Bei dem anderen ist nen Rezept zum Backen dabei, des werd ich mal probieren. Mal sehen, was des bringt. Danke dir Liebe Grüße staubie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hallo staubie,
habe von diesem Starter bisher noch nie was gehört. Deinen Beitrag fand ich so interessant,daß ich begann mich zu informieren.Da ich ein neugieriger Mensch bin,mußte ich natürlich heute ein Brot mit TangZhong gebacken. Und so sieht es aus:
Wegen der höheren Wasseraufnahme durch den Starter ist das Brot sehr weich,locker und saftig.Soll auch sehr lange frisch bleiben. LG- schokostreusel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Es hört sich japanisch an(TangZhong)
Eine wissenswerte Information mit der 5 fachen Menge u.so... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine