aus aktuellem Anlaß... Reformationsbrötchen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
um mal wieder auch am Hallooween Tag wieder etwas deutsche Kultur aufzugreifen, habe ich gerade die Reformationsbrötchen in Arbeit. Ich laß allerdings aus familiären Vorlieben Rosinen und Zitronat weg, erstetze es durch etwas mehr Mandeln und habe eine Tüte TRokenhefe verwendet. Vielleicht mag ja noch jemand aus Anlaß des morgigen Reformationstages zu diesem Rezept greifen. Keine Angst sie schemcken auch Katholiken Liebe Grüße von der Backnudel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
das ist ja eine tolle Sache, ich habe noch nie von diesen Reformationsbrötchen gehört, obwohl ich bekennende Lutheranerin bin. Die werde ich morgen ausprobieren! LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, ich backe sie dieses Jahr auch wieder.
Auch nach dem Rezept von Sonja, ein bisschen abgeändert! Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine