neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

aus aktuellem Anlaß... Reformationsbrötchen...

Vom 30.10.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
um mal wieder auch am Hallooween Tag wieder etwas deutsche Kultur aufzugreifen, habe ich gerade die Reformationsbrötchen in Arbeit.

Ich laß allerdings aus familiären Vorlieben Rosinen und Zitronat weg, erstetze es durch etwas mehr Mandeln und habe eine Tüte TRokenhefe verwendet.

Vielleicht mag ja noch jemand aus Anlaß des morgigen Reformationstages zu diesem Rezept greifen.

Keine Angst sie schemcken auch Katholiken Lachen

Liebe Grüße von der Backnudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

das ist ja eine tolle Sache, ich habe noch nie von diesen Reformationsbrötchen gehört, obwohl ich bekennende Lutheranerin bin.

Die werde ich morgen ausprobieren!

LG
Asro

Vom 31.10.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich backe sie dieses Jahr auch wieder.
Auch nach dem Rezept von Sonja, ein bisschen abgeändert!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: