Brot und Brötchen für 60 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
in 2 Wochen werde ich eine Party mit 60 Personen feiern. Da mich das Brot- und Brötchenbackfieber gepackt hat, möchte ich diese selber machen. Da ich in dieser Hinsicht gerne überteibe und viel zu viel backe Auch über Rezeptvorschläge würde ich mich freuen. Danke für eure Anregungen. LG armi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
um Dir richtig helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du uns verrätst was es zu dem Brot/Brötchen dazugeben soll Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so genau weiß ich das noch nicht. Auf jeden Fall wird es 2 Hauptgerichte geben, bei denen kein Brot erforderlich ist. Es wird ca. 7 verschiedene Vorspeisen in Form von Fingerfood geben. Kaltes Roastbeef, Blutwurstparfait, Zwiebeltörtchen, weiter muß ich noch suchen. Außerdem wird es eine Käseplatte geben. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Wie wäre es mit dieser Brötchensonne ? Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo armi,
hilfreich zu wissen waere, welche Erfahrung du mit dem Backen von Brot und Broetchen bisher hast. Welche Brotsorten (Weizenmehl/Roggenmehl, Hefe/Sauerteig) hast du schon gebacken? Hast du schon Broetchen gebacken? Die Fragen sind wichtig, um beurteilen zu koennen, mit welchen Rezepten du klar kommen kannst. Gruesse Hartmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also für die süße fraktion kann ich empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/331651115968493/Schokobroetchen.html, sind schnell gemacht (Quark-Öl-Teig) und vor allem super-lecker (auch noch am nächsten Tag), aber vorher Kommentare beachten bzgl. Schoko-Menge und Variationen. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Armi,
ich würde es so machen (hab das vor 4 Jahren für einen 50 jährigen Geb. gemacht) 6 kg Fertifbrotmischung aufgepäppelt mit Körnern, Öl, Kefir, Bier....was man mag Den Teig habe ich vorbereitet und einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Dann habe ich eine Traube aus 1kg gemacht, 6 Fladen aus 2 kg und 60 kleine Brötchen aus den restlichen 3 kg hergestellt. Das ging relativ einfach und war keineswegs Zeitaufwendig, gereicht hat es auch, und es waren etwas 80 Personen da. Vielleicht hilft Dir das weiter. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo armi,
wie Hartmut schon geschrieben hat, wäre es ganz hilfreich etwas mehr über deine Kenntnisse bez. der Brot- und Brötchen-Bäckerei zu erfahren. Liebe Grüsse Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
in der letzten Zeit habe ich mich sehr intensiv mit Brot- und Brötchenbacken beschäftigt. Ich backe sowohl mit Hefe als auch mit Sauerteig. Fertigpackungen möchte ich keine verwenden. Mir schweben knusprige, lockere Brote und Brötchen vor. Mit wieviel Brötchen sollte ich pro Person rechnen? LG armi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine