neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eine seltsame frage????

Vom 16.09.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Brotbäcker!

Ich habe mir so mal überlegt... hat auch nicht weh getan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab öfer mal ein sauerteigbrot mit tomatenpüree aufgepeppt wg. Farbe und Geschmack
jetzt habe ich gedacht ob das wohl auch mit Spinat funktioniert?? Vielleicht auch noch Feta drin?? Das Brot sähe dann bestimmt fies genug aus für eine Halloweenparty HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Was haltet ihr Lieben davon? Würd das gehen oder ratet ihr mir ab?

Danke schonmal für eure antworten Küsschen

Anusia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

....machbar ist es sicherlich, nur ob es auch schmeckt ??????

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 16.09.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Marla

Tja, das ist eine gute Frage... vielleicht sollte ich einfach ins kalte Wasser springen und es ausprobieren Lächeln

Gruß
Anusia

Vom 16.09.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Bei Hefebrot funktioniert das, ich weiss ja nicht ob aus ideologischen oder allergologischen oder sonstigen Gründen Hefe tabu ist, falls nicht, nur zu...........

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 16.09.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo susa

Nö, hat keinen Grund habe halt nur immer Erfolg mit Sauerteig. Aber du machst mir mut Lächeln und ich werd beides ausprobieren!!!
gruß
Anusia

Vom 16.09.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.291 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hatten wir hier nicht schon so Spassnasen, die buntes (hat ja ziemlich eklig ausgesehen) Brot und Brötchen gebacken hatten?
Marla, kannst du dich nicht mehr erinnern?
Pöt hatte sich doch damals auch so heftig aufgeregt, weil es völlig unästhetisch aussah, wie ich übrigens auch finde. Aber ich hatte mich damals mit Meinungen zu der Sache zurück gehalten.

Aber um an Halloween jemanden zu erschrecken/vergraulen ist solch farbiges Brot sicher gut geeignet!

Gruss Schwede

Vom 16.09.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Na Spinat lass ich jetzt mal aussen vor (aber wieso eigentlich nicht), aber ich backe oft getrocknete Tomaten, Oliven, Nüsse oder Fetastückchen in ein Brot ein und das sieht gut aus und schmeckt köstlich.

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 16.09.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ketex Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2008
1.148 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Anusia,

was bewegt Dich dazu, so einen Versuch zu starten Wichtige Frage . Mir fehlt der Sinn des Ganzen! Jajaja, was auch immer!

Geschmacklich und äshtätisch käme mir sowas nicht auf den Tisch.

Grüße aus OWL

ketex ® Gerd

Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit

Vom 16.09.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Steht da doch!

"Halloweenparty"

LG Lora05 Na!

Vom 16.09.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Mal ne andere frage, welches Mehl nimmstDu bei Tomaten Püree? Roggen oder Weizen?

Vom 16.09.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
versuch mal die Suchfunktion mit Harlekinbrot, da war ein Brot im Backforum, mit Spinat und Tomatensosse, sieht supergut aus, ich backe es auch immer wieder.
LG Youtas

Vom 16.09.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
das war das Forum "Backen vom 11 - 15 /10/2006, ziemlich weit unten
LG Youtas

Vom 16.09.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ketex

Wie ich schon oben geschrieben planen wir eine Halloweenparty und das übliche essen sollte sich da schon etwas anpassen (sagen die Kinder) aber da man nicht immer von glibbergötterspeise u.ä. leben will dachte ich an sowas...

ansonsten gebe ich @alter_schwede und dir recht. bisschen seltsam.... das. Lächeln

LG
Anusia

Vom 16.09.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ketex Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2008
1.148 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ach so, jetzt ist der Groschen (Cent) gefallen. Ein hässliches Brot.

Na, dann viel Spass beim Backen und Halloween feiern. Lala

Heute scheint der Tag der merkwürdigen Fragen zu sein. Welt zusammengebrochen

Grüße aus OWL

ketex ® Gerd

Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit

Vom 16.09.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
@jally unterschiedlich was grad da ist: Roggenvollkornmehl, weizenmehl.

@youtas DANKE!!! Das isses! Küsschen

@ketex ho,ho, ho uups falsche feier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben gruß

Anusia

Vom 16.09.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rescuegirl Smutje

Mitglied seit 04.09.2008
159 Beiträge (ø0,12/Tag)
@susa,
sag mal ... wenn du getrocknete tomaten mit im brot backst, verlängert sich dann deine backzeit?
habe das vor kurzem auch mal ausprobiert und das brot wurde und wurde einfach nicht fertig ... konnte es erst 35 min nach der zeit aus dem ofen nehmen (eigentliche backzeit war 50-55min).
das brot schmeckte zwar super, aber die kruste war doch ziemlich fest ...

Vom 16.09.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
anusia, meine Freundin hat mal kuenstliche Farbe in den Teig gemischt und gruenes und violetes Brot und Kuchen fuer eine Halloween Party. Sah echt komisch aus. Bei Spinat einfach daran denken, dass du die Fluessigkeit ev. reduzieren musst.
Habe schon mal Basilikum unter ein Baguett gemischt und das war lecker. Aber nicht soviel, dass das Brot gruen wurde.
LG brigitte

Vom 16.09.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
@ rescuegirl
es kommt auf die Menge der Tomaten an, wenn du zu viele nimmst wird die Krume klebrig.

Ein tolles Rezept mit Tomaten ist das Wurzelbrot vom eibauer Rezept siehe hier

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 16.09.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Damals war es nicht mit Tomate oder Spinat, sondern es ging darum, Brot/Brötchen möglichst originalgetreu mitteils Lebensmittelfarbe so zu formen/färben, daß es nach Eiter und ähnlichem unästhetischen aussah. Und dass, damit eine Frau mit Eßstörungen wieder Lust am Essen bekommt. Jajaja, was auch immer!

Tomate, Spinat, und ähnliches? Habe ich kein Problem mit!

HdÄ!
P.

Vom 16.09.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rescuegirl Smutje

Mitglied seit 04.09.2008
159 Beiträge (ø0,12/Tag)
@marla,
danke, werd ich dann beim nächsten heißhunger auf getrocknete tomaten testen!
zu viele tomaten habe ich, glaube ich, nicht genommen ... aber ich habe einfach ein anderes rezept mit den tomaten aufgepeppt ... vielleicht war das mein fehler Na!

Vom 16.09.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.291 Beiträge (ø0,49/Tag)
So, habe die Threads wieder gefunden:

Hier und hier.

Gruss Schwede

Vom 16.09.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)

Vom 17.09.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin Moin!

Danke für die Antworten! Künstliche Farbstoffe wollt ich jetzt so auch nicht nehmen deswegen ja auch Spinat! Rote Beete klingt auch gut... Nun denn weiß ich ja was ich am Wochenende mache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Besonders da die Kiddies sich auch einmischen werden - meine arme Küche BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ich werd einfach mal ausprobieren. Wenn's was wird Melde ich mich mal - ansonsten werd ich besser schweigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sonnige Grüße
Anusia

Vom 17.09.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

Nachdem meine Tochter mal Gummibärchen in einem Kuchen verbacken hat BOOOIINNNGG.... könnte ich mir in einem Halloweenbrot auch Lakritzschnecken vorstellen - würden sich aber in einem hellen Weizenbrot sicherlich viel besser machen als in einem Roggenbrot Lala

lg
eifelkrimi

Vom 17.09.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
@eifelkrimi

lakritzschnecken BOOOIINNNGG.... Kann man das dann essen ?? Also ich glaube ich würds nicht runter kriegen aber bei den kiddies wer weiß vorsichtshalber werde ich welche kaufen. danke für den Tipp Lächeln

LG
Anusia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: