Brotbackformen für Kastenbrote
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Wenn man einen Blick in die Backstube werfen kann, sieht man auch die zugehörigen Brotbackformen aus Metall. Leider ist es nach meiner Erfahrung recht schwierig , einen Anbieter für diese Backformen zu finden, die übrigens nichts mit den überall angebotenen Königskuchenformen zu tun haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Wo gibt es solche Backformen für Kastenbrote? Oder backt Ihr, so wie ich dies auch anfänglich gemacht habe, Kastenbrote in Königskuchenformen? Viele Grüße cremona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2008 |
Hallo cremona,
schau mal hier. Bekommst Du alles schnell und preiswert. Grüße aus OWL ketex ® Gerd Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Danke ketex,
genau diese Formen meine ich. Ich bin bei meiner Recherche vor ca. 2 Jahren nicht auf diese Bezugsquelle gestoßen (lag vermtl. an mir). Stattdessen habe ich bei meiner damaligen Suche häufig erlebt, dass Königskuchenformen zum Backen von Kastenbroten angeboten wurden. Sei's drum, scheint wohl mittlerweile nicht mehr so zu sein. VG, cremona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo!
Ich habe da mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn so schlimm daran, Brot in Königskuchenformen zu backen? Ich mach das eigentlich immer und bisher war mein Brot immer sehr lecker!!! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2008 |
Hallo Wenke,
für Hefebrote ist die normale Kuchenkastenform geeignet. Nur für Sauerteigbrote auf Dauer nicht. Der Sauerteig greift den Überzug an. Grüße aus OWL ketex ® Gerd Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
mir gefällt die Größe der Königskuchenform für Brote nicht. Die Form ist mir zu schmal und zu niedrig. @ketex Es gibt auch emaillierte Kuchenformen, die theoretisch für Sauerteig geeignet wären. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Die Form ist mir zu schmal und zu niedrig. ....genau Inge, das hat mir auch nicht gefallen und gute Backformen die auch säurebeständig sind, müssen nicht teuer sein - siehe Link von Ketex.
Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
vor Jahren (über 10) habe ich eine Brotback-Kastenform von Kaiser gekauft. Die hält wohl auch Sauertreig aus. Allerdings backe ich hauptsächlich Hefebrote. Liebe Grüße crayfish Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten. Mary E. Wilkens Freemann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine