neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuviel Brot und Brötchen !

Vom 11.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
An alle Bäcker und Bäckerinnen,

ich probiere gerne eure Rezepte aus. Habe auch einige Abnehmer. Aber so langsam bekomme ich eine Brot und Brötchenschwemme in meiner Kühltruhe. Ich lese, daß es hier auch einige Profis schon gibt, die sehr viel ausprobieren.
Was macht ihr mit euren Broten und Brötchen.(außer essen) Wir essen zwar auch viel davon, aber ich habe mir eine Pause verordnet. Mal sehen wie lange ich das aushalte. Mich juckt es schon wieder in den Fingern. Vielleicht habe ich deshalb diesen neuen Thread eröffnet, damit meine Finger etwas zu tun haben.

L.G.Steinin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Mach doch z.B. arme Ritter draus, ein rezept findest Du sicher in der Datenbank

Vom 11.08.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

ja, dieses Gefühl kenn ich sehr gut, aber ab und an muss ich mir auch eine Zwangsbackpause verordnen Welt zusammengebrochen , damit die Bestände im Tiefkühler aufgebraucht werden.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 11.08.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
Da ich einen 5 Personenhaushalt habe und meine Schwiegermutter sich immer über Brot freut, habe ich das Problem nicht.
Irgndwann werde ich es auch haben...
Ansonsten lade ich mir Gäste ein Lächeln
biemme

Vom 11.08.2008 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

also mit meinen übriggebliebenen Semmeln mache ich Semmelbrösel oder schneide sie auf als Knödelbrot für Semmel- und Teigknödel.

Aus altem Brot kann man eine Brotsuppe z. B. mit gerösteten Zwiebeln machen.

lg
limone161

Vom 11.08.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin!

Ich mache "Brotpudding" daraus. Dafür wird das Brot in Milch/Ei-Gemisch eingeweicht, nach Geschmack kann man noch Rosinen zufügen. Die Masse wird in eine Puddingform mit Deckel gefüllt und im Wasserbad gegart. Oder in eine Mikrowellen geeignete Form gefüllt und dann in der Mikrowelle geart (das spat viel Zeit) oder auch im Backofen bei ca. 180°C. Dazu gibt man Fruchtsoße.

Liebe Grüße Telsche

Vom 12.08.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
freut mich doch, daß es anderen auch so geht.Ich verschenke zwar auch immer etwas und andere freuen sich darüber, aber nur backen um zu verschenken ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen. Arme Ritter habe ich noch nie ausprobiert, werde ich doch mal machen. Semmelbrösel mache ich auch immer selbst, weil dieses gekaufte mag ich nicht. Brotsuppe ist so ein Abendessen für den kommenden Herbst u. Winter.
Ich werde mal noch ein Auflauf testen, damit die Truhe etwas leerer wird, und ich endlich wieder backen kann.

L.G.
Steinin

Vom 12.08.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

hast du keine Familie, Freunde oder Nachbarn, die sich über Brot und Brötchen freuen?

Liebe Grüße

kyras

Vom 12.08.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hi

diese thema hatten wir schon öfters.

guck mal

www.chefkoch.de/suche.php?suche=altes+brot&wo=1

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 12.08.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich wäre zur Zeit froh ich hätte noch Vorrat im Gefrierschrank. Ich bin momentan von einer absoluten Backunlust infiziert aber das Brot aus den Filialen schmeckt mir auch nicht. D. h. es bleibt nir gar nichts anderes übrig als zu backen.

Du kannst mir ja ein paar Brote schicken. Ich wär ein dankbarere Abnehmer hechel...

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 12.08.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
@ Inge

na was ist denn mit dir los - Backunlust - diesen bedenklichen Zustand hatte ich zum Glück noch nicht.
Ich freue mich aufs Backen, ist so was wie Entspannung und machmal wünschte ich, dass ich ein paar mehr Abnehmer hätte.
Ich denke aber, nach einigen gekauften Broten hast du das bald überwunden, man ist als Hobbybäcker Let´s cook baby! anspruchsvoller geworden und möchte kein 0815-Brot essen.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 12.08.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

zuviel Brot habe ich selten im TK, meist nur so 2-3 Stück für den Notfall. Bei einem 5-personen-Haushalt ist 1 kg. Brot am Tag schnell weggeputzt YES MAN

LG
Catalana

Vom 12.08.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
Abnehmer hätte ich genug. Die würden sogar mit vollen Händen zugreifen.Aber dafür habe ich keine lust. Aber am Wochenende darf ich wieder backen. Muß nur noch überlegen, was ich alles auf den Plan setze.
Und gekaufte Backwaren mag ich keine mehr.Wenn man selbst backt stellt man die Ansprüche doch etwas höher.

L.G.
Steinin

Vom 13.08.2008 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.291 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo.

Einen Teil verarbeite ich zu Semmelbrösel und den grossen Rest bringe ich in ein Tiergehege, die immer sehr froh darüber sind.

Gruss Schwede

Vom 13.08.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

gekaufte Brote schmecken mir gar nicht mehr. Vor allem weil wir hier in der Umgebung keinen richtigen Bäcker mehr haben sondern nur noch so Ketten, die in den Supermärkten ihre Shops haben. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen wie mir früher das geschmeckt haben soll. Die Brote und Brötchen sind einfach nur geschmacklos und aufgeblasen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich glaube deswegen auch nicht, dass ich das Backen aufgebe denn auf selbstgebackenes Brot will ich nicht verzichten Sicher nicht! Ich vermisse zur Zeit einfach die Leidenschaft und Begeisterung fürs backen, mit der ich am Anfang meiner Backkariere ans Werk ging um meine Brote und Brötchen zu kreieren. traurig

Ich habe aber die Hoffnung nicht verloren vor allem wenn ich hier die vielen Freds und Bilder eurere Backwerke sehe und von eurer Begeisterung lese. Vieleicht werde ich ja von euch wieder vom Backvirus angesteckt. hechel...

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: