Vollkornmehl mikrofein?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
nachdem ihr mich nun erfolgreich mit dem Backvirus infiziert habt Liebe Grüße morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallooooo
Ich habe eine Getreidemühle zuhause stehen und auf der kleinsten Stufe kann man "mikro" mahlen, zumindest steht auf der ganz letzten Stufe das Wort Mikro. Ich denke mal das ist dasselbe wie das mikrofein Mehl. Nur... diese Stufe hab ich noch nicht ausprobiert. Es muss wirklich sehr feines Mehl ergeben, den ich mahle Vollkornmehl mit der Mühle eigentlich auch ganz fein, aber es ist noch lange nicht mikrofein Ich probier diese Stufe einfach mal aus, Kuchen sieht in nächster Zeit zwar schlecht aus, da wir noch genug haben, aber ich glaub ich werd Brot oder Nudeln machen Meld mich dann wieder @hummi99: Was genau sollen deine Beiträge bewirken? Also... sowas gehört meiner Meinung nach umgehend gelöscht, das hilft ja wirklich niemandem weiter lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ginchen03: Ohhhh das ist aber lieb! Meine Kinder sind leider etwas eigen...
Liebe Grüße morgaine PS: @hummi99: Das ist ja ein toller erster Beitrag von dir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
ich kenn zwar dein Mehl nicht, aber ich kaufte auch mal so mikro fein gemalenes. Es war gar nicht wie Vollkorn, ich meine keine kleinen Flocken oder so was. Das Brot wurde sehr gut, Fluessigkeit brauchte es wie Vollkorn. Das zweite Mal habe ich sogar ein Quellstueck gemacht, da wurde das Brot noch saftiger und lockerer. Ich personlich mag das etwas groebere Mehl besser. Wuerde es dir aber empfehlen mal auszuprobieren. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallöle,
seit ich mein Vollkorn selber mahle ißt sogar mein Junior Vollkornbrot. Man merkt kaum das es aus Vollkorn ist, da man zwar das volle Korn gemahlen hat aber eben keine "vollen" (ganze) Körner mit einbackt. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
so, jetzt hats eine weile gedauert Also das Mehl ist wirklich ganz, ganz fein geworden, fast so wie das normale, glatte Mehl. Im Brot "spürt" man es eigentlich kaum bis gar nicht, und das Brot geht meiner Meinung nach besser auf als mit normalem Vollkornmehl. Die dunkle Farbe bleibt natürllich, aber ich würde das Volkornmehl mit normalem Mehl mischen (es ist so, das wir keine reinen Vollkornbrote mögen, außer dieses sonnenblumen- und das Pumpernickelbrot vom Bäcker lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich seh gerade, das hier bei den Shoppingtipps auch ein Dinkelvollkornmehl mikrofein angeboten wird. Ich hatte reinen Dinkel gemahlen und das Mehl war viel weißer als dieses (eben wie normales Dinkelmehl). Hatte zwar schon kleine braune Pünktchen, ´wie beim vollkornmehl üblich, aber ansonsten wars weiß
lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ginchen: Vielen Dank dass Du es ausprobiert hast und Dich nochmal gemeldet hast. Hört sich wirklich gut an. Magst Du mir verraten was für eine Mühle Du hast?
LG von morgaine, die grade ein Golden Toast im Ofen hat! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine