neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kleine Pita-Taschen im Alfredo

Vom 23.06.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
vielleicht wissen die meisten bereits,dass man im Alfredo wunderbar kleine Pitafladen backen kann.Für die ,die es nicht wussten ist hier der Beitrag.
Ich habe den Alfredo auf 1,5 vorgeheizt,bis das rote Licht erloschen war,dann habe ich meinen normalen Pizzateig genommen -kleine Kugeln geformt-platt gerollt und immer 3 auf einmal auf den Stein des Alfredoofens gegeben.Dann auf 3 hochgeschaltet.In Kürze hatte ich(ca.2-3 min)wunderbare Pitataschen mit Loch zum Füllen.Ich habe etwas kleinere gemacht-als Beilage zum Salat.Sicher kann man sie auch größer formen.
Im normalen Ofen sind mir Pitataschen nur sehr selten geglückt.
Vielleicht mags ja mal jemand probieren.Gruß,Norbert.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

danke für die Idee.
Gleich nach dem Urlaub probiere ich das aus.
Ist dieser Ofen nicht wunderbar?

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 24.06.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Im normalen Ofen sind mir Pitataschen nur sehr selten geglückt. Pfeil nach links

Das funktioniert aber, wenn man ein vorgeheiztes Backblech verwendet.
Optimal geht's natürlich mit einem Backstein.

BG vom Hinnerk

Vom 24.06.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

" ... vielleicht wissen die meisten bereits,dass man im Alfredo wunderbar kleine Pitafladen backen kann. "

was soll das?

Ich weiss noch nicht einmal, was ein "Alfredo" ist, und ich moechte wetten, dass es den meisten Usern hier genau so geht.

Koennte man vielleicht der staunenden Mehrheit mal erklaeren, um welches technische Wunder es hier geht?
Denn bei dem Enthusiasmus muss es ein solches sein!!!

Gruss

Hartmut

Vom 24.06.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Harry,

ich glaube du irrst dich denn ich glaube, dass die meisten wissen was ein Alfredo ist. Na!

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 24.06.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Inge,

falls dem so ist, dann oute ich mich eben solo als unwissend.

Liebe Gruesse

Hartmut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: