neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heidekrüstchen

Vom 07.04.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
@ morgenmuffel - hier ist das Rezept für die Heidekrüstchen aus meinem Album.

Heidekrüstchen ca.13 Stück á 120 g

ST-Roggenbrötchen mit Weizenanteil, kräftig würziger Geschmack

Sauerteig
250 g Roggenmehl 1150
220 g Wasser
10 g Anstellgut

Brühstück (Abstehzeit ca. 4 Std.)
125 g Roggenschrot
125 g Wasser ca. 70° C

Teig
225 g Roggenmehl 1150
250 g Weizenmehl 1050
25 g Butter
15 g Hefe
17 g Salz
0,5 g Brotgewürz oder nach Geschmack auch mehr
10 g Backmalz
1/2 TL Honig
ca. 230 g Wasser

etwas Koriander, Fenchel Kümmel zum bestreuen

Teig herstellen und ca. 20 Min. ruhen lassen, dann nochmals kurz kneten und Brötchen formen.
Dazu Teigstücken zu je 60 g vom Gesamtteigteig abschneiden und gut mehlen, 2 Teigstücke aufeinander legen und plattdrücken, dann von zwei Seiten in die Mitte einschlagen, zusammenrollen und mit dem Schluß nach unten auf bemehlte Unterlage legen, ca. 30-40 Min. gehen lassen.
Dann mit dem Schluß nach oben auf das Backblech legen, befeuchten und mit etwas Koriander, Fenchel Kümmel zum bestreuen oder formen nach Wunsch.

Backen: ca. 240° C – 20-25 Min – schwaden mittel und nach ca. 5 Min. Backzeit die Ofentüre kurz öffnen

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aidaulla Smutje

Mitglied seit 23.09.2007
182 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mensch Marla, die sehen ja klasse aus.

Wie machst Du das bloss alles?

LG Ulla

Vom 07.04.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
mmh

HBG
eibauer

Vom 07.04.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
1.584 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Marla,

sehen richtig lecker aus...wie lange läßt Du denn den Sauerteig stehen, reicht über Nacht oder muß der länger stehen?

Gruß
Dodo

Vom 07.04.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Dodo
mein ST steht meist so 15 Std. und ich mach auch nur die 1-Stufen-Führung.

Lieben Gruß
Marla

Vom 07.04.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
@Marla

danke....heißt für mich den Sauerteig nachmittags anrühren und dann geht das ja am nächsten Tag morgens auch flott, schönes Rezept....

LG
Dodo

Vom 08.04.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Marla und alle:

die sehen nicht nur toll aus...die schmecken auch ober-lecker; ich kann nur jedem empfehlen, Marlas Rezept nachzubacken!

LG
Eva

\"\"

Vom 08.04.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ein schönes Rezept Marla aber sag mal wie wiegst du 0,5 Gramm Brotgewürz ab Wichtige Frage Na!

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 08.04.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.291 Beiträge (ø0,49/Tag)
Z.B. mit so was: Waage
Ich habe auch zwei. Eine für die groben Mengen (aufs Gramm genau) und eine digitale Feinwaage (aufs Zehntelgramm genau) für Hefe, Salz und Backhilfsmittel.

Gruss Schwede

Vom 08.04.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
PS

Ich selbst habe übrigens die hier.

Vom 08.04.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Schwede,

ist ja alles sehr interessant aber bei allem was unter 1 Gramm geht, hörts bei mir auf. Let´s rock! Ich denke auf ein paar Brösel mehr oder weniger sind nicht so gravierend hechel... Wiegst du wirklich alles zehntel/hundertstelgrammgenau mit einer Briefwaage ab? YES MAN

Grüßle Inge \"\"

Vom 08.04.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Inge

....oder wie geschrieben auch mehr, so genau kommt es nicht drauf an Na! sollte jedoch auch nicht zu viel sein, sonst schmeckt man nur noch Brotgewürz.

Lieben Gruß
Marla

Vom 08.04.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Marla,

jetzt habe ich heute morgen ganz spontan beschlossen, die Brötchen nachzubacken, mußte die Zutaten etwas anpassen, da ich immer nur Körner und 550er Weizenmehl da habe, scheint aber funktioniert zu haben....jedenfalls sehen sie sehr lecker aus (ein Bild davon ist im Album), wenn sie dann auch noch so gut schmecken....

LG
Dodo

Vom 08.04.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Dodo

Aussehen tun deine Krüstchen lecker, die sind aber etwas anders im Geschmack durch das 550er Mehl.

Hattest du den ST denn schon vorbereitet??

Lieben Gruß
Marla

Vom 08.04.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Marla,

also ich kann nur sagen, die waren sehr lecker (die gibt es wieder), schön knusprig rustikal - hatte ja erst ein bißchen Bedenken, weil es ja komplett Vollkornroggenmehl, Vollkornweizenmehl und eben noch ein kleinerer Anteil 550er Mehl war und der Teig doch ganz schön "kompakt" war...die sind aber im Ofen noch dermaßen aufgegangen, dass ich gestaunt habe....Sauerteig hatte ich fertig im Kühlschrank, ich habe dann heute morgen nur noch ein wenig Roggenmehl "dazugefüttert", ist wahrscheinlich auch nicht ganz korrekt, aber ich dachte, das könnte funktionieren...als ich dann heute nachmittag zurückgekommen bin, war er schon wieder "gewachsen" und schön blubberig....Ich habe übrigens auch nur die halbe Menge gemacht, so viel bekommen wir ja immer nicht auf (und diese volle Kühltruhe Na! )...

Lieben Gruß
Dodo

Vom 08.04.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Dodo

bei einem höheren Anteil an VK-Mehl etwas mehr Flüssigkeit zugeben, kannst aber das Roggen VK auch mit dem Schrot vom Brühstück einweichen 1:1 Wasser und Mehl/Schrot.
Aber bitte keine Weizen VK, das mag Temperaturen von 70° als Brühstück nicht.

@ Inge

die Angabe 0,5 g Brotgewürz entspricht ca. 1/2 gestrichenen Teelöffel - kannst du damit was anfangen??
Das Ursprungsrezept ist aus der allgemeinen Bäckerzeitung dort sind es bei ca. 9 kg Teig - 20 g.

Lieben Gruß
Marla

Vom 08.04.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Zitat Inge: "Wiegst du wirklich alles zehntel/hundertstelgrammgenau mit einer Briefwaage ab?"

Ja, Inge, ich gebe z.B. 8.2g Salz hinzu, und das halte ich auf´s Zehntelgramm genau, ebenso die grossen Mengen aufs Gramm genau, ein.
Mein Ziel ist es, stets die selbe Qualität des Brotes, bei der Ausschliessung möglichst vieler Fehlerquellen, zu erhalten.
So muss ich mich halt an möglichst viele Regeln, und zwar möglichst exakt halten. Das Dehnen, Falten und Wirken sind mir schon weit mehr wage, als mir überhaupt lieb wäre. Das relativ pinible Ganze ist für mich völlig o.k., denn ich kann mich so gut wie immer auf ein gleich bleibendes Brotqualitätsniveau und somit auf zwei (zumindest vom Essgenuss) wunderbare Wochenend-Frühstücke freuen.

Gruss Schwede

Vom 08.04.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Marla,

meine Frage oben war eher spaßig gemeint. Mach dir nur keinen Kopf deswegen. Lala Lala Lala

Solche Mengenangaben bringen mich halt immer wieder zum Schmunzeln und Staunen ... ...

Grüßle Inge \"\"

Vom 08.04.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Hallo Marla,

nee, nee, hab das Brühstück (in dem Fall getreu Deiner Angabe Na! ) nur mit Roggen-Vollkornschrot gemacht (wobei ich jetzt schon wieder was gelernt habe, weil ich nicht wußte, dass Weizenvollkorn die hohen Temperaturen nicht verträgt). Mit der Flüssigkeit mache ich das immer so ein wenig nach Gefühl, halte mich zwar erstmal ans Grundrezept, aber gebe dann entweder etwas Mehl oder etwas Flüssigkeit dazu, wenn mir der Teig nicht "richtig" erscheint - im Gegensatz zum alten Schweden gehöre ich eher der "Intuitiv-Koch- und Backfraktion" an Lachen , es kommt bei mir eigentlich sehr selten vor, dass ich etwas komplett nach Rezept mache und Salz und Gewürze habe ich auch noch nie grammgenau abgemessen, sondern irgendwann hat man ja so Erfahrungswerte...
Jedenfalls habe ich noch richtig schöne Brötchen für morgen früh übrig und bin sicher, dass die dann immer noch toll schmecken...und bin immer noch begeistert, weil man das wirklich gut morgens vor der Arbeit vorbereiten kann und dann geht es nachmittags ja richtig schnell.
Hat es Vorteile, wenn ich alles Roggenmehl als Brühstück mache? Da bin ich heute morgen gar nicht auf die Idee gekommen...

LG
Dodo

Vom 08.04.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ dodo

ich hab dir oben was falsches aufgeschrieben, du kannst auch Weizen VK für ein Brühstück nehmen, aber man sollte nicht mehr als 1/4 des Mehles für ein Brühstück verwenden und für ein Quellstück maximal 2/3 des Mehles,

Mehr über Brüh- und Quellstück findest du hier

Lieben Gruß
Marla

Vom 08.04.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
Oh Marla, danke...werde mal stöbern. Morgen gibt es die Leckerbrötchen nochmal, damit ich in Übung bleibe Na!

LG

Vom 09.04.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

ihr habt mich gestern so neugierig auf die Brötchen gemacht, daß ich heute, an meinem freien Nachmittag, die Heidekrüstchen gebacken habe.

Gestern, spätabends um 22 Uhr, habe ich den Sauerteig angesetzt und heute morgen vor der Arbeit das Brühstück.

Grad eben hab ich die Brötchen aus dem Ofen geholt. Weil ich sie nicht auf ein Blech bekommen habe, habe ich sie auf zwei Bleche und mit Heißluft gebacken.

Heute abend werden sie zum Abendbrot verspeißt und meine gefräßigen Nachbarn Lachen bekommen auch was ab. Wenn sie so gut schmecken wie sie aussehen, dann kann ich mich heute abend in Bett kugeln. hechel...

Grüßle Inge \"\"

Vom 09.04.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Inge

super lecker sehen die aus, kannst mir dirket mal was durch die Leitung schicken wo bleibt das ...

Berichte bitte auch, wie sie geschmeckt haben.

Lieben Gruß
Marla

Vom 09.04.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1959 Smutje

Mitglied seit 04.06.2005
426 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Marla

hab heute die Krüstchen gebacken. Allerdings hab ich gestern abend ein Quellstück gemacht und heute die Teiglinge in eine Saatenmischung getaucht. Die sehen so was von toll aus, wie vom Bäcker gekauft. Wollte eigentlich einen Teil davon einfrieren, aber ich glaube das erübrigt sich. Grade hab ich eins angeschnitten, das ist so was von locker. Wenn die so gut sind wie sie aussehen!!!
Werd mich jetzt mal ans Backmalz machen wagen. hab schon Gerste gekauft.

Danke noch mal für das tolle Rezept

LG Doris

Vom 09.04.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo Marla,

so, ich kann jetzt Bericht erstatten.

Die Brötchen sind echt saugut, mhmmmmm lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ... Mein Sohnemann und meine Schwester, die mit ihrer Familie in der Nachbarschaft wohnt, das sind die, die so gefräßig sind Lala waren begeistert über das unverhoffte Fresspäckchen mitten in der Woche. Lachen

Grüßle Inge \"\"

Vom 09.04.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
Hallo Inge,

na das sind ja gute Nachrichten (freu) Lachen
Toll wenn man so nette Leute in der Nachbarschaft hat, die einem Fresspäckchen bringen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Marla

Vom 09.04.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubie Smutje

Mitglied seit 09.05.2007
198 Beiträge (ø0,11/Tag)
Boa Inge, die sehen ja lecker aus,
eigentlich sind wir eher die "Körnermuffel", aber 125g Schrot kann man ja mal testen. Wollt eigentlich morgen Brot backen, aber ich denk, ich probier das mal aus.

Liebe Grüße
staubie

Vom 09.04.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo staubie,

den Schrot merkst du gar nicht, will heißen die Brötchen sind nicht "körnerig" Na! also auch für Körnermuffel, wie mein Vater, bestens geeignet. Der hat nämlich auch noch so ein leckeres Heidekrüstchen zum Abendbrot bekommen und hat sich sehr darüber gefreut und geschmeckt hat es ihm auch. Was sollte ich sonst mit 13 Brötchen, für mich alleine, anstellen als sie zu verschenken und Fresspäckchen zu packen.

Grüßle Inge \"\"

Vom 09.04.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
...bei so viel Lob
und den leckeren Bildern,
muß ich diese Heidekrüstchen
unbedingt nachbacken.

HBG
eibauer

Vom 12.04.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
...und das habe ich getan..
wie nicht anders zu erwarten,
ein tolles Rezept.
Meiner Liebsten hat es auch sehr geschmeckt.
(Funktioniert auch mit WST)

Wird wieder gebacken!!

HBG
eibauer

Vom 12.04.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
Hallo Eibauer,

na das hör ich gerne, freut mich wenn es euch geschmeckt hat. Lachen

...und mit WST kann ich mir die auch gut vorstellen.

Lieben Gruß
Marla

Vom 12.04.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubie Smutje

Mitglied seit 09.05.2007
198 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich hatte sie auch gebacken, allerdings mußte ich doch das Schrot weglassen, da es von "Tieren" befallen war. Sie haben aber trotzdem gut geschmeckt, auch noch nächsten Abend. Das Formen hab ich nicht so gut hinbekommen wie Inge, daran muß ich noch üben.
Wird auf jeden Fall nochmal mit Schrot probiert.
Danke fürs Rezept!!

Gruß staubie

Vom 21.04.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo marla,
habe heute deine Heidekrüstchen gebacken. Kann nur sagen suuuuper.Muß ehrlich gestehen, daß ich sie gestern schon einmal gebacken habe. Hatte nur eine Kleinigkeit vergessen----Salz. Also mußte ich heute noch einmal ran. So, morgen lassen wir uns das Frühstück dann schmecken

Gruß Steinin

Vom 22.04.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
@ Steinin

ich hoffe das Frühstück hat geschmeckt wo bleibt das ...
Das "Erlebnis" - Salz vergessen - können viele hier aus dem Forum mit dir teilen.
Brötchen ohne Salz sind nicht wirklich lecker. Sicher nicht!

Lieben Gruß
Marla

Vom 23.04.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Marla,

habe deine Heidekrüstchen gestern Abend nachgebacken... sie sind sehr lecker geworden... meine Familie und auch meine Tageskinder finden sie klasse. Die haben wir nicht zum letzten Mal gemacht... durch das Brühstück schön kernig und saftig, ich werd nur ein kleines bisschen mehr Salz zugeben beim nächsten Mal....

Super Rezept!!!

\"\"\"\"\"\"
Liebe Grüüüüße ....... KOELKAST
\"\"\"\"
Wer gelernt hat, störende Dinge zu ignorieren, hat den ersten Schritt zum inneren Frieden vollzogen.
(Robert J. Sayers)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: