neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot & Brötchen schleifen - jetzt als kostenloses Video bei chefkoch.tv!

Vom 02.04.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe Brot- und Brötchenfans!

Schon des öfteren wurde hier im Forum der Wunsch nach einer einfachen Anleitung zum Brot backen bzw. Brötchen schleifen formuliert. In diesem Monat kommen wir eurem Anliegen nach und haben in unserem aktuellen Videomenü dieses Basiswissen, mithilfe einer Expertin, auf Video gebannt!
Film ab und viel Erfolg beim Brötchen backen!

Gruß,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
die filmische Videoanleitung finde ich nicht schlecht, nur mit etwas komme ich nicht so klar:
In nur 20 Min. soll der Teig das 1. Mal ruhen und vor dem Einschießen ebenfalls 20 oder 30 Min.

Ich backe auch schon seit Jahren Brot und habe vor meiner Erkrankung diesbezüglich Kurse abgehalten, aber mit 20 Min. Ruhezeit kämen meines Erachtens, keine für mich zufriedenstellende Ergebnisse zustande. Ich lasse und gebe dem Teig immer genügend Zeit zum Hochgehen aufs Doppelte ,und da achte ich auch auf nicht zu große Temperatur, wobei es durchaus gute Raumtemperatur haben darf.
Und zugedeckt sollten Teige dieser Art immer so, dass ein feuchtes Klima entstehen kann, das dem Hefe- und Sauerteig sehr behagt. (eventuell Plastiktüte)

Ich möchte meine Erfahrung nur als guten Tipp weitergeben, denn das Gesamtvideo finde ich, ist sehr lehrreich gezeigt.

\"\"

Vom 02.04.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Nachtrag:
ich meinte 30 Min. ruhen, denn bei mir benötigt der Teig mindestens das Doppelte wenn nicht mehr.

Gruß
Burgi

Vom 02.04.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo CK-Gemeinde,

ich backe seit ich hier im CK angemeldet bin leidenschaftlich Brot. Das Video finde ich gelungen und ich musste so einige Male über den Eifer von Carsten Dohrs und Gerda schmunzeln.
Endlich mal eine Anleitung für alle Anfänger, solche die noch besser werden wollen und diejenigen die mit Englisch nicht so viel am Hut haben (fast alle Videos die ich kenne sind in Englisch).
Und... jetzt wissen wir wenigstens alle wie Greta aussieht. hechel... hechel... hechel...

LG Kräuterhex

Vom 02.04.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo!!!

Mandy und das Team - super!!! Vielen, vielen Dank.

\"\"

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin

Vom 02.04.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara1967  Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mandy Scheffel / Chefkoch.de

vielen Dank für dieses tolle Video. Es war sehr lehrreich für mich und informativ.
Ein dickes Dankeschön auch an die Darsteller Carsten Dohrs und Gerda.

Liebe Grüße Barbara

Vom 02.04.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Mandy, hallo Chefkoch TV, hallo Greta,

super gemacht und sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür!

LG
Eva

Vom 02.04.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara1967  Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2002
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

stelle gerade fest, dass ich Gretas Namen versehentlich zu Gerda umgeändert hatte. Sorry Greta, gelobe Besserung.

VG Barbara

Vom 03.04.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

dieses Video hätte ich am Anfang meiner Brotbackkarriere gebraucht Na! , ich mußte mich immer erst mit der Übersetzung der amerikanischen Videos herumschlagen Lächeln.

Und jetzt noch die Frage: Wo gibt es die Chefkoch-Schürze zu kaufen?

LG jucajo
\"\"
\"\"
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.
(Emerson)

Vom 03.04.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staubie Smutje

Mitglied seit 09.05.2007
198 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ist ein gelungenes Video, das ich schon vor nem Jahr hätte gebrauchen können. Auch ich hab mich, wie viele andere, durch die amerikanischen Versionen gehangelt.
Das Schleifen ist nicht so ohne, und als Backanfänger kennt man das meist nicht. Schön, das es jetzt hier ein deutsches Video gibt!

Guß staubie

Vom 04.04.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dodo116 Suppenkoch

Mitglied seit 12.01.2008
1.584 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

super, dass Ihr das hier eingestellt habt, da werden sich viele drüber freuen...und Greta macht das souverän!

LG
Dodo

Vom 10.04.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metja Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe die Brötchen heute Morgen das erste Mal nach der Videoanleitung gebacken. Sie sind einfach traumhaft geworden. Noch viel besser als beim Bäcker.

Nun wollte ich es eben mal mit Mehl Typ 1050 probieren. Die Brötchen sehen zwar super aus und haben auch eine tolle Kruste, aber sie sind nicht so gut aufgegangen.

Ist das bei Mehl mit höherer Typenzahl normal, oder kann ich da noch was anders machen, damit sie genauso schön wie mit hellem Mehl werden?

Normalerweise ernähren wir uns nämlich komplett vollwertig, d.h. mit Brot aus reinem Vollkornmehl. Daher würde ich die Brötchen nach Möglichkeit auch gerne aus solchem backen.

Es wäre toll, wenn da jemand Rat wüsste...

Vom 10.04.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

ich finde die Anleitung zum Schleifen wunderbar. Jetzt heißt es üben, üben, üben für mich Let´s cook baby!

Lieber Gruß
Christine

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, bevor wir fliegen können müssen wir uns umarmen.

Vom 10.04.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hey,

gute Anleitung und auf jedenfall einfach zum nachmachen Lächeln

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 20.04.2008 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Mandy, Greta u. CK-Team,

Danke, danke............. für dieses Video, endlich kann man richtig sehen, wie dieses Schleifen von sich geht.
Leider hatte ich da immer Schwierigkeiten mit den Erklärungen (egal wie einfach u. gut sie auch waren), denn als Anfänger kann man sich darunter nicht unbedingt was vorstellen.

Das "Nichtsichersein" wie und was war für mich immer ein Grund keine Brötchen zu backen. Jetzt gibts keine Ausreden
mehr und es geht ans Brötchen backen!!!!

Nochmals besten Dank an Euch Alle,

Gruß aus Australien
rikki

Vom 28.05.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

also das ist ein tolles Vidio sehr lehrreich besten dank euch dreien!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.06.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zippel-2004 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Greta u. CK-Team,

tolle Sache das Video. Endlich mal Tipps die auch jeder versteht.

Merci vielmals Let´s cook baby!

Zippel-2004
(The Aberle´s)
No net hudla, Schbädzla send au Nudla

Let´s cook baby! (Schwäbische Weisheit) Let´s cook baby!

Vom 21.07.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uwesim  Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Liebes Chefkoch-Team,
ich bin bei Euch ein absoluter Neueinsteiger. Das Brötchen-Video ist große Klasse. Ich habe jetzt das 2. Mal mit Hilfe dieser tollen Anleitung Brötchen gebacken (nur ein etwas anderes Rezept) und bin von "meinen" Ergebnissen begeistert.
Vielen, vielen Dank
Simone Lachen

Vom 23.07.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

also so eine Schürze hätte ich auch gerne!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 23.07.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Das ist doch kein Problem .

lg

Mike

Vom 28.07.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallöle,

Danke schön Küsschen meine Brötchen sind jetzt fast schon perfekt. Und werden jetzt öfters von uns gebacken.

Liebe Grüße Ina

Vom 06.08.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffisina Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
kann mir jemand die genauen mengen an zutaten für das brot machen? möchte gerne genau dieses mal nachbacken:)

Vom 07.08.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schau mal hier!

Gruß,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 10.09.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas79 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ein Super Video, mit dem Schleifen war mir gänzlich neu... habe auch erst 4 mal Brötchen nach diesem Rezept gebacken.

Beim ersten Mal war der Teig perfekt (1/4 der Zutaten, Zucker statt Sirup) - ich habe den Teig geknetet und er war schlussendlich super und bappte kaum noch an den Fingern.

das zweite, dritte und vierte mal (gerade eben) habe ich aber Probleme mit dem Teig. Dieser bleibt stark klebend, so dass ich ihn nur sehr schwer verarbeiten kann. An ein Schleifen wäre damit gar nicht zu denken, mir bleibt nur Kugeln formen und "Brötchen draufschreiben" :) Schmecker tuen Sie ja die Brötchen, aber was mache ich (evtl. unbewusst) falsch mit dem Teig?

Vom 10.09.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Thomas,

das kann evtl. am Mehl liegen.
Ist mir auch schon so gegangen,
obwohl ich alles gleich wie beim letzten Mal gemacht habe.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 16.09.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas79 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Crayfish, danke für den Tipp.

Ich wollte soeben das letzte (vermeintlich ungeeignete) Mehl aufbrauchen um dann beim nächsten mal anderes zu kaufen. Dieses mal ist (juchu) der Teig aber wieder richtig super. Kann der Teig. u.U. pampig werden, wenn ich zu warmes Wasser verwende? Das würde mir auf Anhieb als möglicher weiter Faktor einfallen. Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal auf den Teig und die Brötchen, die es morgen zum Frühstück geben wird na dann...

Vom 12.11.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafmuetze86 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Irgendwie krieg ich das schleifen nicht recht hin.... auf meiner arbeitsfläche lassen sich die teigknubbel irgendwie nicht recht "rollen"... also so hin und her drehen bis sie fertig sind.... irgendwie hab ich ein problem dinge zu erklären... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 12.11.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.416 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Schlafmütze!
Ich denke, da bleibt Dir nur üben,üben, üben. Schau Dir das Video immer wieder an. Der Teig darf nicht zu feucht(dann klebt er) ,aber auch nicht zu trocken sein (dann rollt er nicht so gut).
Viel Erfolg!
LG Maja

Vom 12.11.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafmuetze86 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich hatte ne menge mehl auf der arbeitsfläche... ich glaub das ist auch ein problem... der kontakt zur arbeitsfläche ist dann ja nicht so recht gegeben...
Ich werds am wochenende nochmal versuchen... Lachen

Vom 30.12.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

habe mir das Video gestern angesehen - absolut toll!
Gerade die Sache mit der "Spannung" an der Oberfläche des Brötchens bzw. des Brots fand ich absolut klasse!
Hatte davon bis dato nämlich absolut keinen Plan.
Was die Geh- bzw. Ruhezeiten betrifft, habe ich teilweise von anderen Angaben gelesen und Gebrauch gemacht. Ich denke, dass ist wohl mitunter auch ein wenig Geschmackssache.

Vielen Dank an das chefkoch.de-Team für dieses klasse Video.

Guten Rutsch

Schokomäuschen23

Vom 24.07.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emax Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2009
66 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich wollte mir das gerade mal ansehen, aber ich bekomme nur "200 Stream not found" auf den Bildschirm, wenn ich den Start-Button des Videos drücke.

Wo finde ich das denn noch?

Vom 24.07.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
emax, Du mußt einfach nur den Link anklicken. Video startet automatisch. Dauert -je nach Deiner Anbindung ans Web und Serverlast- ein kurzes Momentchen.

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 24.07.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emax Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2009
66 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Nick, aber genau das hat nicht funktioniert. Ich weiss jetzt aber warum: Mein Werbeblocker hat mich veräppelt Bewegte Werbeenblendungen gehen gar nicht, deshalb hatte ich ALLES an Werbung hier blockiert - und darunter war auch diese "Einblendung" Na!

Da sollten die Werbveranstalter übrigens mal drüber nachdenken: Still stehende Bilder würde ich akzeptieren (und gelegentlich sogar mal anklicken). Aber bewegte Aufdringlichkeiten führen unweigerlich und augenblicklich zur Aktivierung von "AdBlock Plus".

Danke noch mal für die Antwort.

Vom 29.01.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkau Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.10.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
hat jemand noch einen Link zu dem Brot schleifen Video? Der ganz oben funzt nicht mehr.

LG,
Matthias

Vom 29.01.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

probier's mal hiermit

LG
Maus_X

Vom 29.01.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkau Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.10.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
danke!

Vom 29.01.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Als Info: Alle Basiswissen-Videos sind auch ganz leicht in dieser Video-TV Kategorie zu finden! Ich habe den oben angepinnten Link aber inzwischen auch aktualisiert!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 30.01.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaSpanien Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo mandy / Chefkoch,

habe nun auch meine ersten versuchen mit dem "schleifen" hinter mir.
und muss sagen dass es dank dem video ganz gut klappt.

gruss
andrea

Vom 31.01.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili26 Smutje

Mitglied seit 09.07.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das freut mich, dann weiterhin viel Spaß mit den Videos und natürlich den selbstgemachten Brötchen!

Viele Grüße,

Mandy Scheffel /
Chefkoch.de

Vom 03.02.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,11/Tag)
bin ich ein alter Meckerkopp wenn ich mich und Euch frage warum das Brot diesselbe Backzeit bekommt wie die Brötchen ? Ich hätts länger gebacken , ehrlich gesagt. Aber ich muss ehrlich sagen dass das Video akustisch nicht so richtig gut angekommen ist , vielleicht hab ich die Hinweise dazu überhört, also nicht denken dass ich als Anfängerin mich versierten bÄckern gegenüber besserwisserisch darstelle , so ist das nicht gemeint.
Das Brötchenschleifen kann ich jetzt wohl auch , darin ist das Video richtig klasse , herzliche gRüße von Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: