Imbiss-Brötchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
nach über ein Jahr Chefkoch-lesen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet :) Also Hallo erstmal :D Und dann habe ich auch noch gleich eine Frage. Ich suche ein Rezept für Brötchen wie sie am Imbiss in Berlin zu bekommen sind. Leider komme ich selten aus Berlin raus, daher weiß ich nicht, ob sie Überall gleich sind. Die Imbissbesitzer reißen sie aus einer Schlange ab und legen sie dann auf den Grill zum erwärmen. Schmeckt super zur Currywurst :) Könnt Ihr erraten welche ich meine? :) Viele Grüße Marcus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
"Könnt Ihr erraten welche ich meine? :) " Ehrliche Antwort? Nein, kann ich nicht. Ich bin zwar immer wieder in BErlin, Currywurst esse ich dort nicht, kenne aber auch nicht Deinen Imbiss (ich denke, daß es dort mehrere geben wird). Ich kenne Schrippen jeder Art, Hamburger-Brötchen. usw. Aber ""von-Schlange-Abreiß-Brötchen" sind mir gänzlich unbekannt. Erzähle uns doch mal, wie sie aussehen, wie sie von der Konsistenz, der Farbe, der Form usw sind. Dann hätten wir vielleicht eine Chance. So nicht. HdÄ! P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Marcus,
schau mal Ganz unten ist ein Beitrag von Ottomar zum Thema Abreiß-/Imbiss-Brötchen. Vielleicht sind das ja die, die Du suchst... Liebe Grüße ![]() Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
@pöt
ich denke mal, das sie nicht nur "mein" Imbiss hat, sondern eher sehr viele. Leider verkaufen jetzt immer mehr halbe Schrippen. Mit der Schlange meinte ich, das mehrere kleine Brötchen hintereinander verbunden sind und wenn Du eine haben möchtest, dann mußt Du sie abreißen. Beschreiben... sind so groß wie halbe brötchen, sehr weich, weiße farbe und fluffig. Hab mich wirklich wohl etwas doof ausgedrückt. @Elke hey, danke, das habe ich gesucht, hätte aber nie gedacht, das es normaler Schrippenteig ist. Bildete mir immer ein, das die anders schmecken. :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
bitte... gern geschehn...
Und viel Spaß/Erfolg beim Nachbacken...!!! Liebe Grüße ![]() Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine