neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Imbiss-Brötchen

Vom 02.03.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nach über ein Jahr Chefkoch-lesen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet :)
Also Hallo erstmal :D
Und dann habe ich auch noch gleich eine Frage.

Ich suche ein Rezept für Brötchen wie sie am Imbiss in Berlin zu bekommen sind.
Leider komme ich selten aus Berlin raus, daher weiß ich nicht, ob sie Überall gleich sind.
Die Imbissbesitzer reißen sie aus einer Schlange ab und legen sie dann auf den Grill zum erwärmen.
Schmeckt super zur Currywurst :)

Könnt Ihr erraten welche ich meine? :)

Viele Grüße
Marcus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo!

"Könnt Ihr erraten welche ich meine? :) "

Ehrliche Antwort?

Nein, kann ich nicht.

Ich bin zwar immer wieder in BErlin, Currywurst esse ich dort nicht, kenne aber auch nicht Deinen Imbiss (ich denke, daß es dort mehrere geben wird).

Ich kenne Schrippen jeder Art, Hamburger-Brötchen. usw. Aber ""von-Schlange-Abreiß-Brötchen" sind mir gänzlich unbekannt.

Erzähle uns doch mal, wie sie aussehen, wie sie von der Konsistenz, der Farbe, der Form usw sind.

Dann hätten wir vielleicht eine Chance. So nicht.

HdÄ!
P.

Vom 02.03.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Marcus,

schau mal Pfeil nach rechts hier Pfeil nach links
Ganz unten ist ein Beitrag von Ottomar zum Thema Abreiß-/Imbiss-Brötchen.

Vielleicht sind das ja die, die Du suchst... Na! na dann...

Liebe Grüße
\"\"\"\"

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

Vom 02.03.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@pöt

ich denke mal, das sie nicht nur "mein" Imbiss hat, sondern eher sehr viele. Leider verkaufen jetzt immer mehr halbe Schrippen.
Mit der Schlange meinte ich, das mehrere kleine Brötchen hintereinander verbunden sind und wenn Du eine haben möchtest, dann mußt Du sie abreißen.
Beschreiben... sind so groß wie halbe brötchen, sehr weich, weiße farbe und fluffig.

Hab mich wirklich wohl etwas doof ausgedrückt.

@Elke

hey, danke, das habe ich gesucht, hätte aber nie gedacht, das es normaler Schrippenteig ist. Bildete mir immer ein, das die anders schmecken. :D

Vom 02.03.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.458 Beiträge (ø0,44/Tag)
bitte... gern geschehn... Na!

Und viel Spaß/Erfolg beim Nachbacken...!!!

Liebe Grüße
\"\"\"\"

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: