Hatte heute wieder Großkampftag....
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Ganz hinten liegen zwei Alltagsbrote (mit 550ml Wasser statt mit 450 wie im Rezept) mit Malfamehl, der Ring ist eine Couronne und die Teilchen sind finnische Zimtohren. Liebe Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Elke,
toll, einfach toll! Auch wenn es nicht ein Ergebnis Deines heutigen Großkampftages ist, kannst Du mir das Rezept des "Südtiroler Kartoffel-Nussbrotes" verraten? Viele Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo Elke,
das sieht ja toll aus - kann man richtig neidisch werden! Nein, das ist natürlich Quatsch: Kompliment zu diesen gelungenen Backwerken! Da ich noch Malfamehl zu liegen habe, würde mich interessieren, wieviel Malfamehl du genommen hast pro Brot bzw wie du gemischt/ersetzt hast; darf ich dich auch um die Rezepte für die Couronne und die Zimtohren bieten? Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Robert,
danke das Rezept für das Nussbrot findest du hier Ich habs nur im Forum, nicht als Rezept eingestellt. Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo Elke
Deine Brote sehen so lecker aus , da kommt direkt Neid auf. Kannst du mir bitte verraten wo man das Malfamehl beziehen kann. ich habe es bei uns noch nirgens gesehen.L.G.Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
@ Elke:
ich bin mal so frei und stelle das Bild mit deinen tollen Backwaren hier ein - die muss man einfach gesehen haben!
Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Eva, danke dir auch!
Für die Couronne und auch die Zimtohren muss man sehen, wie das geht, deswegen verweise ich auf Petras Brotkasten für die Zimtohren und auf den Blog "Wild Yeast" für die Couronne . Die Couronne kann man aus jedem Teig machen, der auch für Semmeln geeignet ist. Ich habe den Teig genommen, der in "Wild Yeast" benutzt wurde (einen Teig mit Weizen-ST, allerdings hatte ich noch etwas Hefe dabei). Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
das Malfamehl gibt es hier Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Danke Elke für all die Links! Das südtiroler Kartoffel-Nussbrot wird auf jeden Fall nachgebacken
Viele Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Elke,
ja, das sieht wieder mal echt lecker aus Die Zimtohren haben mich auch schon vor einiger Zeit angelacht, aber bisher hab ich sie leider noch nicht gebacken, muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Robert: Du berichtest uns? Wär schön
@ Marla: ich hatte heute nachmittag so Lust auf was zum Kaffee, da hab ich die schnell gemacht. Wenn der Teig länger kühl steht, sind sie sicher noch besser, aber so wars auch schon gut. Die sind total einfach zu machen, man muss bloß die Idee mit dem Rollen mal gehabt haben @ Eva: lieben Dank fürs Bild einstellen! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva: sorry, ich vergaß deine Frage mit dem Malfamehl: Ich hab 50g Malfamehl mit 50g Weizen 550 ausgetauscht. Das Malfamehl sollte man vorher einweichen, ich messe immer meine Wassermenge ab und gebe da schon das Malfamehl rein. Dann passieren da keine Missverständnisse mehr
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Hallo Elke,
das sieht ja alles total super aus! Schade, dass ichs nicht nach machen kann, mir fehlen die Abnehmer. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
meine Güte das sieht ja schon nach Kunst aus. Toll, einfach toll... sprachlose Grüße Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Wow, toll! Hast du eine Grossfamilie oder wer futtert das alles?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
ELKEEEEEEEE!!!
das ist ja unglaublich!! Hört man von dir deshalb so wenig, weil du Tag und Nacht übst, um uns dann mit diesen Meisterwerken zu frustrieren?? Neidische Grüße buhu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo Elke
Kannst du mir bitte die Bezugsquelle per KM zuschicken es kommt immer die gleiche Seite. Vielen Dank u. liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hier ist derLink, den Elke wohl meint:
malfa Gruß buhu |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, Brigitte, da hat was nicht geklappt mit dem Verlinken (wenn man einmal nicht kontrolliert
@ Claudia: Isst du kein Brot? @ Berb: Isch 'abö keinö Großfamilie, isch 'abö einön Gefrierschrank @ buhu: genau Danke euch für die Komplimente Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo elke,
die Zimtohren habe ich auch schon gebacken, ich nenne Sie Franzplunder...schmecken lecker. Das Couronne sieht sehr gut aus. Da muß ich mich auch mal dran wagen. Hatte am Wochenende Apres - da hatte ich Vinschgauer auf dem Programm. HBG eibauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin
Hallo Elke, wow, die Sächelchen sehen ja oberlegga aus Danke für die Rezepte-Links, habe mir die Zimtohren ausgedruckt - das ist was für meine Männer, die muß ich unbedingt mal ausprobieren! Liebe Grüße
Augen zu und durch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Elke,
ich habe gestern dein Alttagsbrot zum ersten Mal gebacken. So schön wie bei dir sieht mein freigeschobenes Brot nicht aus. Es ist etwas platter, schmeckt aber vorzüglich. Die links für das Courronne und die Zimtohren werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ eibauer: Kriegen wir dann auch ein Bild von der Couronne?
@ Elke: Die sind echt einfach zu machen, die Zimtohren. @ kyras: Das macht die Übung. Meine Alltagsbrote sahen auch nicht immer so aus Liebe Grüße und danke Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
...na klar, aber du hast die Latte
ziemlich hoch gehangen, Elke. HBG eibauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo Elke,
mit der Bemerkung "gar nicht so schlecht" haette ich die Untertreibung des Jahres plaziert. Kompliment. Gruesse Hartmut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine