neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hatte heute wieder Großkampftag....

Vom 17.02.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
...Bilder gibts in meinem Fotoalbum unter Brot und Semmeln, das letzte Bild.

Ganz hinten liegen zwei Alltagsbrote (mit 550ml Wasser statt mit 450 wie im Rezept) mit Malfamehl, der Ring ist eine Couronne und die Teilchen sind finnische Zimtohren.

Liebe Grüße
Elke ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Elke,

toll, einfach toll!

Auch wenn es nicht ein Ergebnis Deines heutigen Großkampftages ist, kannst Du mir das Rezept des "Südtiroler Kartoffel-Nussbrotes" verraten?

Viele Grüße
Robert Lächeln

Vom 17.02.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Elke,

das sieht ja toll aus - kann man richtig neidisch werden! Nein, das ist natürlich Quatsch: Kompliment zu diesen gelungenen Backwerken! wo bleibt das ...

Da ich noch Malfamehl zu liegen habe, würde mich interessieren, wieviel Malfamehl du genommen hast pro Brot bzw wie du gemischt/ersetzt hast; darf ich dich auch um die Rezepte für die Couronne und die Zimtohren bieten?

Liebe Grüße

Eva

Vom 17.02.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Robert,

danke *ups ... *rotwerd*

das Rezept für das Nussbrot findest du hier

Ich habs nur im Forum, nicht als Rezept eingestellt.

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005  Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elke

Deine Brote sehen so lecker aus , da kommt direkt Neid auf. Kannst du mir bitte verraten wo man das Malfamehl

beziehen kann. ich habe es bei uns noch nirgens gesehen.L.G.Brigitte

Vom 17.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deichrunner Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2004
478 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Elke:

ich bin mal so frei und stelle das Bild mit deinen tollen Backwaren hier ein - die muss man einfach gesehen haben!

\"\"

Liebe Grüße

Eva

Vom 17.02.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Liebe Eva, danke dir auch! Na!

Für die Couronne und auch die Zimtohren muss man sehen, wie das geht, deswegen verweise ich auf Petras Brotkasten für die Zimtohren und auf den Blog "Wild Yeast" für die Couronne .

Die Couronne kann man aus jedem Teig machen, der auch für Semmeln geeignet ist. Ich habe den Teig genommen, der in "Wild Yeast" benutzt wurde (einen Teig mit Weizen-ST, allerdings hatte ich noch etwas Hefe dabei).

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Brigitte,

das Malfamehl gibt es hier

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,48/Tag)
Danke Elke für all die Links! Das südtiroler Kartoffel-Nussbrot wird auf jeden Fall nachgebacken Lächeln.

Viele Grüße
Robert

Vom 17.02.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Elke,

ja, das sieht wieder mal echt lecker aus wo bleibt das ... , Glückwunsch an die Bäckerin!!!

Die Zimtohren haben mich auch schon vor einiger Zeit angelacht, aber bisher hab ich sie leider noch nicht gebacken, muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 17.02.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
@ Robert: Du berichtest uns? Wär schön Na!

@ Marla: ich hatte heute nachmittag so Lust auf was zum Kaffee, da hab ich die schnell gemacht. Wenn der Teig länger kühl steht, sind sie sicher noch besser, aber so wars auch schon gut. Die sind total einfach zu machen, man muss bloß die Idee mit dem Rollen mal gehabt haben Na!

@ Eva: lieben Dank fürs Bild einstellen! Küsschen

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
@ Eva: sorry, ich vergaß deine Frage mit dem Malfamehl: Ich hab 50g Malfamehl mit 50g Weizen 550 ausgetauscht. Das Malfamehl sollte man vorher einweichen, ich messe immer meine Wassermenge ab und gebe da schon das Malfamehl rein. Dann passieren da keine Missverständnisse mehr Na!

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Elke,

das sieht ja alles total super aus!

Schade, dass ichs nicht nach machen kann, mir fehlen die Abnehmer.

LG

Claudia

Vom 17.02.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

meine Güte das sieht ja schon nach Kunst aus. Toll, einfach toll...

sprachlose Grüße

Angi

Vom 17.02.2008 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,76/Tag)
Wow, toll! Hast du eine Grossfamilie oder wer futtert das alles?

Vom 17.02.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buhu Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2005
1.015 Beiträge (ø0,4/Tag)
ELKEEEEEEEE!!!

das ist ja unglaublich!! Hört man von dir deshalb so wenig, weil du Tag und Nacht übst, um uns dann mit diesen Meisterwerken zu frustrieren??

Neidische Grüße

buhu

Vom 17.02.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005  Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Elke

Kannst du mir bitte die Bezugsquelle per KM zuschicken es kommt immer die gleiche Seite.

Vielen Dank u. liebe Grüße Brigitte

Vom 17.02.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buhu Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2005
1.015 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hier ist derLink, den Elke wohl meint:

malfa

Gruß buhu

Vom 17.02.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Sorry, Brigitte, da hat was nicht geklappt mit dem Verlinken (wenn man einmal nicht kontrolliert Verdammt nochmal - bin stocksauer ). Buhu hat recht, das ist auf www.teetraeume.de, hier direkt zum Malfamehl .

@ Claudia: Isst du kein Brot?

@ Berb: Isch 'abö keinö Großfamilie, isch 'abö einön Gefrierschrank hechel...

@ buhu: genau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab meinen Job gekündigt und mach nix anderes mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke euch für die Komplimente *ups ... *rotwerd* Na!

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.02.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Ups *ups ... *rotwerd* , vorhin ging bei mir buhus Link nur teilweise, deswegen hab ichs nochmal eingestellt, naja doppelt hält besser Na! Lag wohl an meinem Rechner.

Vom 17.02.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo elke,

die Zimtohren habe ich auch schon gebacken,
ich nenne Sie Franzplunder...schmecken lecker.

Das Couronne sieht sehr gut aus.
Da muß ich mich auch mal dran wagen.

Hatte am Wochenende Apres - da hatte ich Vinschgauer
auf dem Programm.

HBG
eibauer

Vom 18.02.2008 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Moinmoin

\"\"

Hallo Elke,

wow, die Sächelchen sehen ja oberlegga aus Lachen - Gratuliere!

Danke für die Rezepte-Links, habe mir die Zimtohren ausgedruckt - das ist was für meine Männer, die muß ich unbedingt mal ausprobieren!

Liebe Grüße

\"\"

Augen zu und durch

Vom 18.02.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Elke,

ich habe gestern dein Alttagsbrot zum ersten Mal gebacken.
So schön wie bei dir sieht mein freigeschobenes Brot nicht aus. Es ist etwas platter, schmeckt aber vorzüglich.
Die links für das Courronne und die Zimtohren werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 18.02.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
@ eibauer: Kriegen wir dann auch ein Bild von der Couronne?

@ Elke: Die sind echt einfach zu machen, die Zimtohren.

@ kyras: Das macht die Übung. Meine Alltagsbrote sahen auch nicht immer so aus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße und danke Na!
Elke

Vom 18.02.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
...na klar, aber du hast die Latte
ziemlich hoch gehangen, Elke.

HBG
eibauer

Vom 19.02.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Elke,

mit der Bemerkung "gar nicht so schlecht" haette ich die Untertreibung des Jahres plaziert.
Kompliment.

Gruesse

Hartmut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: