neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal keine Frage - sondern ein Erfolgserlebnis!!!

Vom 10.02.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin total aus dem Häuschen!!!

ich freu mich so, denn ich habe heute ein Sauerteigbrot gebacken und es ist soooo toll geworden!

Ich hatte mir meine eigene Sauerteigkultur angelegt, sie brav gepflegt und mich riesig drum gekümmert. Heute nun habe ich gebacken. Ich war so begeistert, wie gut alles funktionierte! Genau, wie es beschrieben wird (mit dem Ruhen und Gehen, mit dem Backen usw...)

Natürlich habe ich mir von meinem sauerteig wieder ein Anstellgut abgenommen!

Jetzt, wo ich das Programm so richtig durchgelaufen bin, glaube ich, das mit dem sauerteig verstanden zu haben.. Vorschlag / Idee Vielleicht kommt doch hin und wieder noch mal ne Frage auf, aber so im Groben und Ganzen... Lachen

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir auf meine vielen Fragen so geduldig und lieb geantwortet und mir dadurch sehr geholfen haben!! Ohne Euch hätte ich das bestimmt nicht geschafft!

Nunhat mich das ST-Fieber so richtig gepackt und ich freue mich auf das nächste mal Backen...
Morgen früh gibt es erstmal die Guten-Morgen-Brötchen von "underdunk" Na!

Habe mein Brot übrigens fotografiert und in mein Fotoalbum abgelegt. Wenn Ihr mögt, schaut es Euch doch mal an!!!

Freudige und überglückliche Grüße

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2008 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Andrea
dein Brot sieht super aus, gratuliere. Ja, das Sauerteigfieber hat mich vor etwa 20 Jahren gepackt und seither nie mehr losgelassen. Wuensche dir weiterhin viel Erfolg.
LG Brigitte

Vom 11.02.2008 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.832 Beiträge (ø1,74/Tag)
hier die Bilder dazu:\"\"

\"\"

Vom 11.02.2008 05:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Andrea,

Glückwunsch zum gelungenen Sauerteig-Brot und willkommen bei den Süchtigen Lachen. Sieht richtig gut aus, Dein Brot.

Viele Grüße
Robert

Vom 11.02.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dass Ihr Euch mit mir mitfreut, finde ich echt toll! Danke dafür!

@ sonnenschweif: Vielen Dank für Deine Mühe, dass Du meine Fotos in diesen Thread gesetzt hast! Freue ich mich total drüber *ups ... *rotwerd*

LG und allen einen schönen Tag

Andrea

PS: Muss jetzt erstmal Brötchen und Brot in aller Ruhe genießen gehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.02.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhrchen51 Smutje

Mitglied seit 04.08.2007
177 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu Andrea,

ich nochmal Na! .Ui, Du hast ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht und gleich ein richtig großes Brot gebacken. Ich versuche immer erstmal ein kleines. Wenns denn doch schiefgeht, ist der Schaden nicht ganz so groß. Oder besser gesagt, das nun nicht so ganz super schmeckendes Brot ist schneller gegessen Na!

Ist aber schon toll nicht wahr, das Gefühl wenn es geklappt hat Lachen

Weiter viel Erfolg und Spaß beim Backen
Gabi

Vom 11.02.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello Andrea,

Gratulation zu deinem Sauerteigbrot sieht ja sehr lecker aus!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 11.02.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doret Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2005
88 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Andrea,

auch Glückwunsch von mir. Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis.

Ich backe meine Brote seit ca. einem halben Jahr selbst und bin immer noch süchtig. Habe jetzt vor kurzem angefangen meine Brote ohne Backform zu backen. Aus den anfänglichen "Fladen" werden langsam richtige Brote.

Dir weiterhin viel Spaß

Gruß Doret

Vom 11.02.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Andrea,

willkommen im Club der Sauerteigbaecker.
Und herzlichen Glueckwunsch zum gelungenen Brot.

Liebe Gruesse

Hartmut

Vom 12.02.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Darf ich mal den Prahlhannes spielen??

Habe heute mein zweites gelungenes ST-Brot gebacken! Das erste (2,5 kg, Sonntagabend gebacken, heute alle BOOOIINNNGG.... )
war ja nun wirklich schon klasse, aber dieses hier: Küsschen

Ich habe meine Fettpfanne mit Wasser gefüllt und dieses schon beim Vorheizen in den Ofen getan. Nun war das Brot die ganze Zeit im Wasserdampf und die Kruste ist einfach himmlisch toll!!!

Ich bin so begeistert!!!

Oh mann, muss aufpassen, dass ich vor lauter Glückshormonen nicht zuviel Brot backe! Sonst kann ich mich an die Straßenecke stellen und verkaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Andrea

Vom 12.02.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich versuche mal die Bilder aus meinem Fotoalbum zu verlinken...

Mein ST-Brot, das Zweite

und

hier noch mal angeschnitten

Da bekommt man doch Appetit, oder??

LG
Andrea

Vom 12.02.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na, prima!!!

Hat geklappt!!! Lachen Lachen

Vom 12.02.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Liebe Andrea,

ganz ganz ganz herzliche Gratulation auch meinerseits - aber ansich benötigst Du unsere Glückwünsche ja gar nicht, denn Deine superleckeren Brote sind schließlich Belohnug genug!

Da ich - nach 25jähiger Pause - nun auch wieder einen Sauerteig angesetzt und mit diesem schon mehrfach gebacken habe, kann ich Deine Sucht sehr gut verstehen.

Liebe Grüße - auch an Deinen Sauerteig - Hias

Vom 12.02.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Andrea,

ja, sie hat dich auch erwischt, du bis nun nicht mehr zu retten - die Sauerteigsucht hat dich fest im Griff. hechel...

Glückwunsch zum Brot!!!

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 15.02.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Gratulation, die sehen echt gut aus.

Liebe Grüße von der Backnudel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: