Mal keine Frage - sondern ein Erfolgserlebnis!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
ich freu mich so, denn ich habe heute ein Sauerteigbrot gebacken und es ist soooo toll geworden! Ich hatte mir meine eigene Sauerteigkultur angelegt, sie brav gepflegt und mich riesig drum gekümmert. Heute nun habe ich gebacken. Ich war so begeistert, wie gut alles funktionierte! Genau, wie es beschrieben wird (mit dem Ruhen und Gehen, mit dem Backen usw...) Natürlich habe ich mir von meinem sauerteig wieder ein Anstellgut abgenommen! Jetzt, wo ich das Programm so richtig durchgelaufen bin, glaube ich, das mit dem sauerteig verstanden zu haben.. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir auf meine vielen Fragen so geduldig und lieb geantwortet und mir dadurch sehr geholfen haben!! Ohne Euch hätte ich das bestimmt nicht geschafft! Nunhat mich das ST-Fieber so richtig gepackt und ich freue mich auf das nächste mal Backen... Morgen früh gibt es erstmal die Guten-Morgen-Brötchen von "underdunk" Habe mein Brot übrigens fotografiert und in mein Fotoalbum abgelegt. Wenn Ihr mögt, schaut es Euch doch mal an!!! Freudige und überglückliche Grüße Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo Andrea
dein Brot sieht super aus, gratuliere. Ja, das Sauerteigfieber hat mich vor etwa 20 Jahren gepackt und seither nie mehr losgelassen. Wuensche dir weiterhin viel Erfolg. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
hier die Bilder dazu:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Andrea,
Glückwunsch zum gelungenen Sauerteig-Brot und willkommen bei den Süchtigen Viele Grüße Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass Ihr Euch mit mir mitfreut, finde ich echt toll! Danke dafür!
@ sonnenschweif: Vielen Dank für Deine Mühe, dass Du meine Fotos in diesen Thread gesetzt hast! Freue ich mich total drüber LG und allen einen schönen Tag Andrea PS: Muss jetzt erstmal Brötchen und Brot in aller Ruhe genießen gehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Huhu Andrea,
ich nochmal Ist aber schon toll nicht wahr, das Gefühl wenn es geklappt hat Weiter viel Erfolg und Spaß beim Backen Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello Andrea,
Gratulation zu deinem Sauerteigbrot sieht ja sehr lecker aus!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Hallo Andrea,
auch Glückwunsch von mir. Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis. Ich backe meine Brote seit ca. einem halben Jahr selbst und bin immer noch süchtig. Habe jetzt vor kurzem angefangen meine Brote ohne Backform zu backen. Aus den anfänglichen "Fladen" werden langsam richtige Brote. Dir weiterhin viel Spaß Gruß Doret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo Andrea,
willkommen im Club der Sauerteigbaecker. Und herzlichen Glueckwunsch zum gelungenen Brot. Liebe Gruesse Hartmut |
||||
|
|||||
|
|||||
Darf ich mal den Prahlhannes spielen??
Habe heute mein zweites gelungenes ST-Brot gebacken! Das erste (2,5 kg, Sonntagabend gebacken, heute alle war ja nun wirklich schon klasse, aber dieses hier: Ich habe meine Fettpfanne mit Wasser gefüllt und dieses schon beim Vorheizen in den Ofen getan. Nun war das Brot die ganze Zeit im Wasserdampf und die Kruste ist einfach himmlisch toll!!! Ich bin so begeistert!!! Oh mann, muss aufpassen, dass ich vor lauter Glückshormonen nicht zuviel Brot backe! Sonst kann ich mich an die Straßenecke stellen und verkaufen LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche mal die Bilder aus meinem Fotoalbum zu verlinken...
Mein ST-Brot, das Zweite und hier noch mal angeschnitten Da bekommt man doch Appetit, oder?? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, prima!!!
Hat geklappt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Liebe Andrea,
ganz ganz ganz herzliche Gratulation auch meinerseits - aber ansich benötigst Du unsere Glückwünsche ja gar nicht, denn Deine superleckeren Brote sind schließlich Belohnug genug! Da ich - nach 25jähiger Pause - nun auch wieder einen Sauerteig angesetzt und mit diesem schon mehrfach gebacken habe, kann ich Deine Sucht sehr gut verstehen. Liebe Grüße - auch an Deinen Sauerteig - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Andrea,
ja, sie hat dich auch erwischt, du bis nun nicht mehr zu retten - die Sauerteigsucht hat dich fest im Griff. Glückwunsch zum Brot!!! Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Gratulation, die sehen echt gut aus.
Liebe Grüße von der Backnudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine