neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesucht wird.....

Vom 20.01.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen an alle Bäcker und Bäckerinnen,
ich suche ein bestimmter Forenbeitrag.Ich habe dieses zwar gespeichert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. In diesem Thread ist ein Rezept.
Geschrieben hat es ein männliches Mitglied, der im Steinbackofen seine Brote bäckt. Vater war Bäcker. Und seine Semmel sahen zum anbeissen aus.
Wer kann sich an diese Mietglied erinnern.
Belohnung ist... ein herzliches Dankeschön.

Ein schönen Sonntag an alle

Gruß Steinin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Steinin

Schau mal hier

liebe Grüße
Greta

Vom 20.01.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Greta,

vielen , lieben Dank. Das ist es. Mir ist es heute nach backen zumute. Sauerteig geht schon und dann noch ein paar leckere Semmel.
Nochmals Danke und einen schönen Sonntag

Gruß Steinin

Vom 20.01.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo steinin,

suchst Du die Brötchen aus seinem Profil, oder welche aus einem Thread, und wenn ja, welche?

Ein Tipp noch: Ich schätze, dass Du den gesuchten Forenbeitrag abonniert hast. Dann kriegst Du bei jedem Beitrag Post, aber unter Deinen gespeicherten Foren findest Du ihn nur wieder, wenn Du auch den Button Thema merken oben über dem Thread (neben dem "Abo") anklickst.

LG Nena

Vom 20.01.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Nena 108,

mit der Technik ist das so eine Sache! Werde mich in Kürze etwas intensiver damit beschäftigen.Bevor ich eines neues Programm am PC studiere, tue ich lieber ein paar Stunden backen.

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich nachvollziehen.Vielleicht geht mir dann nichts mehrr verlohren

LG. Steinin

Vom 20.01.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Steinin,

es gibt auch einen Beitrag von Starter zu den Brötchen, schau hier . Das Rezept steht etwas weiter unten. Viel Spaß beim backen!!

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 20.01.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo marla21,

Danke für den Tipp.War schon etwas enttäuscht, weil der Vorteig so lange gehen muß.
Das neue Rezept geht schon Gretas Dinkelsemmel sind schon fertig.Es geht nichts über selbstgebackenes.
Vor allem ich kann nicht warten bis es abgekühlt ist. Etwas Butter drauf und es gibt fast nichts besser.

LG. Steinin

Vom 21.01.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Steinin,

da hast Du Recht! Ich kann mich heute noch erinnern, wie ich als 10-Jährige mit meiner Mutter zusammen im Stehen in der Küche fast die Hälfte von einem riesigen, noch warmen frischen Holzofenbrot aufgegessen habe, nur mit Schmalz und Salz. Theoretisch hätte das Bauchweh geben müssen, hat´s aber nicht!

Gleichgesinnte Grüße

Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: