Gesucht wird.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
ich suche ein bestimmter Forenbeitrag.Ich habe dieses zwar gespeichert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. In diesem Thread ist ein Rezept. Geschrieben hat es ein männliches Mitglied, der im Steinbackofen seine Brote bäckt. Vater war Bäcker. Und seine Semmel sahen zum anbeissen aus. Wer kann sich an diese Mietglied erinnern. Belohnung ist... ein herzliches Dankeschön. Ein schönen Sonntag an alle Gruß Steinin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Steinin Schau mal hier liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
vielen , lieben Dank. Das ist es. Mir ist es heute nach backen zumute. Sauerteig geht schon und dann noch ein paar leckere Semmel. Nochmals Danke und einen schönen Sonntag Gruß Steinin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo steinin,
suchst Du die Brötchen aus seinem Profil, oder welche aus einem Thread, und wenn ja, welche? Ein Tipp noch: Ich schätze, dass Du den gesuchten Forenbeitrag abonniert hast. Dann kriegst Du bei jedem Beitrag Post, aber unter Deinen gespeicherten Foren findest Du ihn nur wieder, wenn Du auch den Button Thema merken oben über dem Thread (neben dem "Abo") anklickst. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena 108,
mit der Technik ist das so eine Sache! Werde mich in Kürze etwas intensiver damit beschäftigen.Bevor ich eines neues Programm am PC studiere, tue ich lieber ein paar Stunden backen. Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich nachvollziehen.Vielleicht geht mir dann nichts mehrr verlohren LG. Steinin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Steinin,
es gibt auch einen Beitrag von Starter zu den Brötchen, schau hier . Das Rezept steht etwas weiter unten. Viel Spaß beim backen!! Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marla21,
Danke für den Tipp.War schon etwas enttäuscht, weil der Vorteig so lange gehen muß. Das neue Rezept geht schon Gretas Dinkelsemmel sind schon fertig.Es geht nichts über selbstgebackenes. Vor allem ich kann nicht warten bis es abgekühlt ist. Etwas Butter drauf und es gibt fast nichts besser. LG. Steinin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Steinin,
da hast Du Recht! Ich kann mich heute noch erinnern, wie ich als 10-Jährige mit meiner Mutter zusammen im Stehen in der Küche fast die Hälfte von einem riesigen, noch warmen frischen Holzofenbrot aufgegessen habe, nur mit Schmalz und Salz. Theoretisch hätte das Bauchweh geben müssen, hat´s aber nicht! Gleichgesinnte Grüße Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine