neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesucht :Brotkorbrezept

Vom 18.01.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BuSchw61 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe vor langer Zeit ein Rezept gefunden und kann es nicht mehr finden.Eshandelt sich dabei um ein Brot was zum schluß aussieht wie ein Korb. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo BuSchw61,

ich kann mir garnicht vorstellen wie das dann aussehen soll. Wie ein richtiger Korb, in den man was hineinlegen könnte? Geflochten, mit Henkel?

Oder wurde das Brot vielleicht zum in Formhalten beim Gehen in einen Korb (Gärkörbchen) gelegt?

Viele Grüße
Robert

Vom 19.01.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BuSchw61 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist Brot,. das aussieht wie ein Korb, den Henkel machst du auch mit Teig fest

Vom 28.01.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-Mauki Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
das Rezept hätt ich auch gerne... Na!

Vom 28.01.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)

Vom 28.01.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BuSchw61 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau
Oh, ich könnt dich knutschen.
Hab vielen Dank

Beate

Vom 28.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
*ups ... *rotwerd*

Vom 28.01.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underdunk Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2006
1.071 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

und ich hab mir da ein Flechtwerk mit Henkel vorgestellt und jetzt ist's ne einfache Brotschale... (und ich frag noch ob's geflochten ist...)

Viele Grüße
Robert

Vom 28.01.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BuSchw61 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Robert
Du kannst dir aus Teig einen Henkel drauf flechten und ihn dann mitbacken. Bloß mußt du dann achtgeben,dass der Henkel nicht zu groß auf die "Schüssel" kommt.
Aber mach dir nichts draus.

Beate

Vom 28.01.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Robert
ich habe schon mal einen geflochtenen Osterkorb aus Brotteig gesehen. Also mach dir nichts draus.
LG Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: