Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Huhuuuu,
ich lese hier öfter,dass einige von euch mehrere Brote backen.Wo packt ihr diese hin???Ich habe einen Supertollen Brotbehälter von tupper,aber da passt halt nur ein Brot rein!! Wo könnte ich das andere hinpacken,ohne dass es hart und trocken wird???? LG Alexandra |
|
|
Hallo Alxandra!
Ganz einfach: Ich friere es ein! 1 Tag nach dem Backen schneide ich es und friere es portionsgerecht ein. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo Alexandra,
ich friere meist einen Teil meines Brotes ein. LG Catalana |
|
|
Huhuuu,
ja,die Idee ist natürlich gut!!!! Leider hab ich nur ein so kleines gefrierfach,dass ich nicht noch Brot einfrieren kann Gibts noch eine andere Möglichkeit??? so bleibt es wohl doch beim täglichen backen!!! LG Alexandra |
|
|
Hallo
Alexandra, sauerteig Brote bleiben einige Tage frisch. Ich backe ein bis zweimal die Woche, nicht taeglich. Manchmal toasten wir dann die letzten Scheiben ganz wenig, damit sie wieder knusprig sind. LG Brigitte |
|
|
Hallo,
mein Sauerteigbrot hält sich in meinem Brottopf ca. 1 Woche, wenn es denn so lange hält Ansonsten bleibt nur einfrieren. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
|
|
Huhu,
mit Sauerteigbroten kenn ich mich auch gar nicht aus,vielleicht sollte ich das mal versuchen!!!! Wie packt ihr eigentlich das Brot ein,wenn es verschickt wird???? LG Alex |
|
|
Hallo Alex,
wenn dein Gefrierfach zu klein ist und du keine Lust hast, mehrmals pro Woche Brot zu backen, dann bleibt eigentlich nur Sauerteig-Brot oder vielleicht noch anders gesaeuertes (z.B. mit Buttermilch) Roggenmischbrot. Sauerteigbrote sind einfach zu backen, nachdem du dir in 4-5 Tagen einen Sauerteig herangezuechtet hast. Roggenmischbrote mit Buttermilch und Hefe sind sehr einfach zu backen. Brote verschickt man nicht, die isst man Wenn es aber doch einmal sein muss, dann kommt es darauf an, welche Brotsorte wohin (wegen Dauer des Transports). Gruesse Hartmut |
|
|
Hi,
ich verschicke mein Brot ín einem Brotbeutel aus Leinen und darum noch eine Schicht Packpapier auf der die Adresse steht. Bei mehreren Broten kommen die Brote im Beutel in einen Pappkarton. Verschicke immer nur Sauerteigbrot, kommt bei mir innerhalb von 2 Tagen an(zumeist backe ich sie Sonntags Nacht, schicke ich sie Montags ab und sie sind dann Dienstags da). Da meine Sauerteigbrote bis zu 2 Wochen haltbar sind, also kein Problem. Ach und eine Variante habe ich noch vergessen, man kann Brot auch in STurzgläsern backen ohne Deckel. Mann muß halt nur genau wissen wieviel sie aufgehen. Wenn man sie aus den Ofen holt werden sie mit Deckel, Gummiring und Klemmen versehen. Halten angeblich bis zu 6 Monaten, bei mir werden sie aber immer vorher gegessen. Auch hier habe ich bis jetzt nur Sauerteig verwendet oder Kuchenteig. LG Riina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.