Trockenhefe-menge
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Sorry, wusste nicht so recht was fuer einen Titel nehmen Kann mir bitte jemand sagen wieviel Gramm ein Paeckchen Trockenhefe beinhaltet??? Ich sitze hier in Schottland, moechte gerne das 3 Minuten Brot backen, kann keine Frischhefe kaufen und meine Trockenhefe ist in einem 125g Paecken zum rausholen, da meine englischen Rezepte die Hefe in teaspoon angeben. Lieben Dank und Gruesse Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
Hallo Christine,
schätze 5-7g. Kann es nicht genau abwiegen. Wird dir aber bestimmt jemand genauer sagen können. Auf dem Päckchen steht nichts drauf Lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Christine
Habe gerade mal ausgewogen. In einem Tütchen Trockenhefe sind bei mir 6 Gramm drin. Entspricht ca. 25 Gramm Frischhefe und soll für 500 Gramm Mehl reichen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
....na da lag ich ja nicht ganz so falsch
Lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo Christine,
der Inhalt von einem Tuetchen Trockenhefe wiegt 7 g. Schotten nehmen vielleicht nur 5 g Gruesse in eines der Laender meiner Traeume Hartmut |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank ihr zwei...das ging ja schnell
Gruesse aus dem Regenland Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
ups..vielen lieben Dank ihr drei
Deine Schaetzung Biggi war spot on " Schotten nehmen vielleicht nur 5 g " ...kann schon sein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine