neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Farina di grano duro (Hartweizenmehl) endlich gefunden!

Vom 27.08.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Hatte heute ein Erfolgserlebnis der oberen Klasse und wollte euch gleich daran teilhaben lassen.

Habe seit Monaten verzweifelt Farina di grano duro gesucht und nirgends zu einem vernünftigen Preis gefunden. Im Spezialitätenladen kostet ein Kilo locker mal 3,80 Euro (in Italien zahlt man etwa 0,60 Euro für ein Kilo!!) und eine Bestellung bei der Adlermühle kam wegen der hohen Versandkosten in die Schweiz nicht in Frage.

Aber jetzt kann ich jubeln, denn der Schweizer Grossverteiler Coop hat Farina di grano duro im Standartsortiment. Verkauft wird es unter der Bezeichnung "Knöpflimehl"(Spätzlemehl) und es besteht zu 100% aus Hartweizenmehl ohne Zusätze.

Der Preis ist absolut unschlagbar. Das Kilo kostet 1,10 CHF (ca. 0,65 Euro). Es lohnt sich also, beim nächsten Besuch in der Schweiz einen Coop aufzusuchen und sich dort einzudecken. Oder von Freunden eindecken zu lassen.. YES MAN

Liebe Grüsse von eurer

tashi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tashi,

schade, dass ich den Preis für Hartweizenmehl nicht früher wußte, sonst hätte ich doch bei meiner letzten Deutschlandfahrt ein paar hundert Kilo "absetzen" können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Das ist ja ein unverschämter Preisunterschied Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüße

eveandrea

Vom 28.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo eveandrea!

Du hast vollkommen recht, finde den Preisunterschied auch völlig überrissen!

Da ich gerne Ciabatta backe und bei meinen Baguettes einen Teil des Mehls durch Hartweizenmehl ersetze, verbrauche ich ca. 3-5 kg Hartweizenmehl pro Monat. Und das würde bei 3,80 Euro pro Kilo ein richtiges Loch in meinen Geldbeutel fressen.

Normalerweise habe ich das Mehl immer bei meinen Ausflügen nach Italien "gebunkert", aber 15kg Mehl im Rucksack zu transportieren war schon ziemlich lästig. Jetzt habe ich endlich mehr Platz für andere italienische Spezialitäten.. Und mein Rücken dankt es mir auch.. Lachen

Liebe Grüsse

tashi

Vom 29.08.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tashi,

kleine Korrektur: ein Kilo Hartweizenmehl kostet jetzt mindestens 80 Cent YES MAN

LG

eveandrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: