neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gärkörbchen mit Motiven

Vom 16.08.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
es gibt doch diese schönen Gärkörbchen mit Motiven wie Sonne und Mühle. Nutzt die jemand und kommt das Motiv wirklich gut zur Geltung?

Wahrscheinlich muß man das Brot dann ohne Tuch darin gehen lassen, oder? Kommt es wirklich da heil raus?

Ich habe zur Zeit ein längliches Körbchen und möchte gern ein zweites haben, und bin am überlegen, ob diese mit Motiven nicht was schönes sind.

LG von der Backnudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

ich hab so ein Körbchen mit Sonne, aber so toll wird das nicht.
Hatte mir vorgestellt, dass man das Motiv besser sieht. Auf jeden Fall mußt Du den Teig sehr gut bemehlen.

Schau mal hier

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 16.08.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Backnudel,

im Gärkörbchen brauchst du kein Tuch. Direkt bemehlen. Marla sagt schon, besonders raus kommt das nicht.

LG
helmut

Vom 16.08.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Danke Euch, man sieht das Motiv wirklich nicht doll.

LG von der BAcknudel

Vom 16.08.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSalter Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
751 Beiträge (ø0,42/Tag)
Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben: Habe Gärkörbchen aus Holzschliff mit Motive und die kommen immer schön zur Geltung. Pudere sie nur leicht mit Roggenmehl aus, und da bleibt auch nix kleben.

Vom 17.08.2007 05:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Danke Frau Salter, das ist dann ja doch eine andere Erfahrung. Vielleicht werde ich mir eines mit Motiv zulegen, kostet ja nicht mehr als die ohne Motiv.

LG von der BAcknudel

Vom 19.08.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich hab auch die gärkörbchen mit Motive, aber sie kommen nicht immer gut raus. heute hats gut geklappt:

\"\"

liebe Grüsse \"\"
Nr.62 der SHGdBS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.J. Rousseau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: