Gärkörbchen mit Motiven
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
es gibt doch diese schönen Gärkörbchen mit Motiven wie Sonne und Mühle. Nutzt die jemand und kommt das Motiv wirklich gut zur Geltung? Wahrscheinlich muß man das Brot dann ohne Tuch darin gehen lassen, oder? Kommt es wirklich da heil raus? Ich habe zur Zeit ein längliches Körbchen und möchte gern ein zweites haben, und bin am überlegen, ob diese mit Motiven nicht was schönes sind. LG von der Backnudel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
ich hab so ein Körbchen mit Sonne, aber so toll wird das nicht. Hatte mir vorgestellt, dass man das Motiv besser sieht. Auf jeden Fall mußt Du den Teig sehr gut bemehlen. Schau mal hier Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Backnudel,
im Gärkörbchen brauchst du kein Tuch. Direkt bemehlen. Marla sagt schon, besonders raus kommt das nicht. LG helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch, man sieht das Motiv wirklich nicht doll.
LG von der BAcknudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben: Habe Gärkörbchen aus Holzschliff mit Motive und die kommen immer schön zur Geltung. Pudere sie nur leicht mit Roggenmehl aus, und da bleibt auch nix kleben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Frau Salter, das ist dann ja doch eine andere Erfahrung. Vielleicht werde ich mir eines mit Motiv zulegen, kostet ja nicht mehr als die ohne Motiv.
LG von der BAcknudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Ich hab auch die gärkörbchen mit Motive, aber sie kommen nicht immer gut raus. heute hats gut geklappt:
liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.J. Rousseau |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine