neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teigsäuerungsmittel aus Sauerteig

Vom 06.08.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clig Smutje


Mitglied seit 27.10.2002
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich hab heute ein Teigsäuerungsmittel aus Sauerteig der Firma rinatura (darf ich das hier nennen? Wenn nicht, bitte entfernen!) gekauft. Nun möchte ich aber gerne ein Sauerteigbrot in meinem Backautomaten backen. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Im Rezept auf der Packung ist nur ein "normales" Brot abgedruckt. Da muss man das Teigsäuerungsmittel erst mal mit Mehl, Zucker, Hefe und Wasser zu nem Vorteig anrühren. Sollte ich das auch tun? Und dann mit den restlichen Zutaten in den BBA?

Viele Grüße
Patty
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch


Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Da der Hersteller von sich aus schon das ganze "Teigsäuerungsmittel Bio, pulverförmiges Konzentrat aus Roggen-Sauerteig" benennt, ist es unwahrscheinlich, daraus einen richtige lebenden St zu ziehen.

Ist aber auch nicht schwer sich einen eigenen nur aus Mehl und Wasser zu machen...

HdÄ!
P.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: