neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein prima Sandwichbrot

Vom 10.07.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo liebe Freunde des selbstgebakenen Brotes!

Wer gerne Sandwiches zum Picknick hat, sich aber mit dem üblichen Tütenbrot aus dem Supermarkt nicht anfreunden kann, wird sich freuen.

Neben Karaburuns Sandwichbrot und Bertinets Toastbrot kann sich nämlich dieses Sandwichbrot durchaus sehen lassen!

500 g Weizenmehl 550
200 g handwarmes Wasser
125 g handwarme Vollmilch
60 g Butter (weich)
15 g Hefe
14 g Salz
8 g Apfelmus
6 g Zucker

Wie gewohnt, die Hefe in das Mehl bröseln und die restlichen Zutaten dazugeben und solange zu einem Teig kneten, bis dieser nicht mehr klebt (Mit meiner Maschine dauert das ca. 6-7 Minuten).
Den Teig eine gute Stunde (1 1/4) abgedeckt gehen lassen. Danach mehrfach falten, um eine feine Porung zu bekommen.
Den Saum fest andrücken und wie gewohnt mit der Saumseite nach unten in eine gefettete Kastenform geben.
Abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen.
Den Ofen auf 220 °C aufheizen. Die Form in den Ofen geben. Nach 5 Minuten auf 180 °C stellen und noch ca. 55 Min. backen.

Beste Grüße vom Hinnerk

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hinnerk,

KOMPLIMENT!!!
ein herrliches Toastbrot zeigst du, das muss ja gut sein.
Ich selber hab erst das Tostbrot von Bertinet gemacht und dieses ist auch nicht zu verachten, Foto ist im Album davon.
Werde mir dein rezept gleich mal abspeichern. Danke!

Grüße
B U R G I
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
\" Sei nett zu dir, wenn du dich schon selbst kritisierst \"

Vom 10.07.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2003
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)

Das hört sich gut an! Wollte sowieso demnächst eins backen!

liebe Grüsse Teetrinker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Katzen würden Mäuse kaufen!

Vom 10.07.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Hinnerk,

welchen Zweck hat bitte das Apfelmus im Brot ? Ich würde für 8 g ungern ein ganzes Glas öffnen ... ansonsten liest es sich sehr lecker - vor allem die geringe Hefemenge gefällt mit !

LG - Allegro

Vom 11.07.2007 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Allegro,
ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber für schnell und wenig Apfelmus kann man einen Apfel in kleine Stücke schneiden oder raspeln mit etwas Zucker in der Mikrowelle erhitzen und dann gründlich zerdrücken.

Dann muß manfür solche Mengen kein Glas aufmachen.

LG von der Backnudel

Vom 11.07.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Allegro

Apfelmus macht die Krume weicher und saftiger, wobei der Ausdruck \"saftig\" bitte nicht zu wörtlich genommen werden sollte, mir fällt nur gerade nichts passenderes ein.

Auch beim Apfelmus gilt die Devise \"viel hilft viel\" nicht! Denn irgendwann schmeckt der Apfel durch, und das ist nicht unbedingt bei jedem erwünscht.

Ja, das Gläschen Apfelmus! Ich habe die Gelegenheit genutzt, uns ein paar Puffer zu machen Lächeln .
Beim nächsten Mal mache mal das Experiment, und frier das Zeugs ein, vielleicht klappt\'s ja.

BG Hinnerk

Vom 11.07.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr lieben Brotbäcker und Bäckerinnen,

ich frier Apfelmus des öfteren ein, wenn ich ein Glas geöffnet habe und nicht vollständig aufbrauche. Keine Geschmacksverluste. Aber zum \"so essen\" würde ich das TK-Apfelmus dann doch nicht verwenden.

Kann man auch gut als Fettersatz in Rührkuchen verwenden.

Liebe Grüße,
Barbi

Vom 11.07.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Danke für die Info, Hinnerk hechel...

@ Backnudel und Barbi,
super Ideen habt ihr da ! Vielen Dank !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 12.07.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Hallo zusammen,

ein Foto dieses Backwerks habe ich mal in mein Fotoalbum geladen.

BG Hinnerk

Vom 12.07.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen  Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Hinnerk,

uuuuiiii.....super Dein Brot!!! Alle Achtung!!!! Ich versuch mich erst ganz neu als \"Brotbäcker\". Mal schauen, obs klappt Na! !!!

LG

Irene

Vom 12.07.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

erlaube mir mal dein lecker Sandwichbrot hier reinzustellen.

LG \"\"

\"\"

Hinnerk´s Sandwichbrot
\"\"

Vom 12.07.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Primus

Danke sehr!

BG Hinnerk

Vom 14.07.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RanchRider Smutje

Mitglied seit 03.01.2005
201 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Hinnerk,

ich bin auch deinem Rezept gefolgt und was dabei herausgekommen ist, kann man sich unter Hinnerks Sandwichbrot anschauen. Und wenn es denn jetzt noch schmeckt...

Duften tut es jedenfalls lecker und es scheint wunderbar leicht zu sein.

LG,
RR

Vom 14.07.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - sieht wirklich lecker aus - und hört sich auch gar nicht kompliziert an. Hab trotzdem eine Anfängerfrage *ups ... *rotwerd* - das mit dem \"falten\" hab ich nicht so ganz begriffen....vielleicht ist jemand so nett und hilft mir da aufs Pferd.........

Glück Auf

Bernd

Vom 14.07.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RanchRider Smutje

Mitglied seit 03.01.2005
201 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hej Bernd,

es schmeckt hervorragend! In den paar Minuten hat meine Familie die Hälfte vertilgt. Das ist wirklich ein total fluffiges Sandwichbrot, wie es sein muß.

Was das Falten angeht, habe ich auch null Ahnung - ich habe einfach frei Schnauze den Teig viermal gedehnt und irgendwie wieder zusammengeklappt.

So, jetzt sitzt du auf dem Pferd, aber reiten musste alleine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG,
RR

DANKE, Hinnerk...so ein Rezept habe ich lange gesucht!

Vom 14.07.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Danke schön - hört sich ja wirklich nach der richtigen Richtung an..........werde dann mal schnellstens zum Mehl- und Hefeverkäufer reiten................. Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 14.07.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

das klingt sehr lecker und sieht auch sehr lecker aus. Habe es gespeichert und werde es mal nachbacken.

lg Simone

Vom 15.07.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi zusammen,

das klingt lecker und sieht auch lecker aus, jetzt hätte ich aber SEEEEHR gerne ein Foto von einem angeschnittenen Brot - falls jemand seins noch nicht aufgegessen hat oder noch ein solches Foto besitzt! Küsschen

LG Nena

Vom 17.07.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Hallo zusammen,

schön, wenn es Euch gefällt!

@ Nena
Das ist das Problem, kaum ist es angeschnitten, denkt keiner mehr an\'s Fotografieren!
Wie wär\'s, wenn Du eines bäckst und uns den Anschnitt abbildest????

Küsschen

BG Hinnerk

Vom 17.07.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hinnerk

ein prima Rezept - vor allem die Mischung Wasser/Milch !
Da kann ich mir gut vorstellen, wie schön \"knatschig\" das Brot innen ist !

Ich forme meine Brote meistens nur von Hand - ohne Backform! Aber bei diesem wird der Teig wohl eher weicher sein, denke ich ?

LG Juulee Lächeln

Vom 17.07.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Hinnerk,

ich habe Dein Sandwichbrot gestern als Frühstücksalternative zum Tütensandwich für meine Jungs gebacken, ich muß wirklich sagen supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. hechel... Aber das beste daran ist, dass es auch den beiden Feinschmeckern besser schmeckt als das gekaufte, jetzt weiß ich wenigstens auch beim Sandwich endlich genau was drin ist .
Vielen Dank für das Rezept, das nächste mal werde ich es mal mit einem Teil Vollkornmehl probieren.

LG minimama

Vom 18.07.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Juulee

Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht probiert, das Brot ohne Form zu backen. Der Teig ist allerdings auch nicht wesentlich weicher, als der von Bertinets freigeschobenen Landbrot.

Da ich aber immer das Ziel \"Sandwiches\" vor Augen hatte, habe ich über die freigeschobene Variante gar nicht erst nachgedacht.

Vielleicht wagst Du ja einen Versuch?

BG Hinnerk

Vom 18.07.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ minimama

Schön, daß es auch Euch geschmeckt hat.

Die Vollkornvariante habe ich noch nicht versucht; ich könnte mir aber vorstellen, daß Du etwas mehr Flüssigkeit brauchst.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du dann von Deiner Erfahrung berichten würdest!

BG Hinnerk

Vom 21.09.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich bin mal so frei und schubs den Thread nach oben Lächeln

Habe dieses Brot nämlich schon seeeeeeeeeeeeehr oft gebacken und es ist immer wieder super lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielen Dank!

lg
ginchen03

Vom 09.10.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hi,

Ich schubs mal hoch denn heut trau ich mich an mein 1. Toastbrot und dein Rezept war im Hinterkopf und nun war es dieses welches ich nun nachbacken werde.
Bin sehr gespannt auf das ergebnis Lächeln

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 11.10.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Nabend Lächeln

Ich hab das Brot gerade aus dem Ofen geholt,

riecht gut,sieht gut aus,ich bin begeistert Lachen

LG Andrea

Vom 12.10.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Hallo zusammen,

Eure positive Resonanz freut mich sehr. Leider ist ja die Picknickzeit und damit die "Sandwichsaison" so gut wie vorbei.
Ich stürze mich gerade mit Vehemenz auf die Sauerteigbäckerei.
Von meinem Roggensauerteig "Zölestin" habe ich an anderer Stelle schon geschwärmt, und bin immer noch schwer begeistert.
"Hedwig", seine kleine Schwester aus Weizen, ist leider sehr zart und blass ausgefallen. Ohne die Hilfe von Hefe läuft da leider gar nichts.

Beste Grüsse vom Hinnerk

Vom 20.10.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Hinnerk,

vielen vielen Dank für dein leckeres Rezept fürs Sandwichbrot.

Hast du vielleicht ein Idee, wie ich die Kruste weicher bekomme? Soll ich die Backzeit einfach verkürzen (natürlich nur um wenige Minuten)? Oder...? Oder auch mal im BBA backen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch,
Barbi

Vom 21.10.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Hallo Barbi,

ich nehme jetzt mal an, dass Du den oberen Teil der Kruste meinst.
Vielleicht hilft es, wenn man ihn mit Milch einpinselt? Ich meine, sowas mal irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

Zum BBA kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich keinen besitze.

Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn Du diese Fragen mal in einem Thread im Backforum stellst. Interessieren würde mich das nämlich auch!

Beste Grüsse und einen schönen Restsonntag vom Hinnerk

Vom 02.01.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Ich habe es heute wieder gebacken und es ist und bleib unser ungeschlagener Favorit.
Danke für das tolle Rezept.
Seit ich es backe darf ich kein Sandwichbrot mehr kaufen.

Alles gute, Nicole.

Vom 10.06.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hinnerk,

Ich habe gestern dein Sandwichbrot gebacken, einfach super, richtig fluffig und weich.

Hab ein Bild in meinem Fotoalbum (ich weiß nicht, wie ich die hier reinbekomme *ups ... *rotwerd* ).

Ich habe es auch in einer Kastenkuchenform gebacken, weil mein Sohn (Feinschmecker) ein Sandwichbrot haben wollte und nicht ein Weißbrot.
Also habe ich aus Alufolie noch eine Haube gebastelt (so halbrund nach oben), das es noch ein bisschen Spielrraum hat, wenn es in den Ofen kommt, aber er wollte noch weiter nach oben.
Also noch mal kurz raus und noch mal das Häubchen zurechtgerückt und wieder rein. Jetzt ist es zwar ein kleines bisschen eingedrückt traurig , aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch Lachen .

DANKE für das tolle Rezept. Werde ich jetzt bestimmt öfters machen müssen.

LG. Silke

Vom 11.06.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Hallo Silke,

das freut mich natürlich!

Ich lege nach ca. 1/4 Stunde einfach ein Stück Alufolie auf das Brot, damit es oben nicht zu sehr bräunt. Das klappt sehr gut. Zumindest wenn man mit Ober-/Unterhitze arbeitet. Bei Umluft dürfte dei Folie das Flattern kriegen Na! .

Noch ein kleines "Update" zum Rezept: erhöht man den Zuckeranteil um 4 g auf insgesamt 10 g, werden die Scheiben besser braun, wenn man sie denn einmal als Toast "zweckentfremden" möchte.

Beste Grüsse vom Hinnerk

Vom 11.06.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Hinnerk,

ich hatte ja die Alufolie von Anfang an drauf, nur habe ich die letzten 10 Min. ohne Form und Haube gebachen, so hat das Sandwichbrot eine gleichmäßige Bräunung.

Kann nur noch mal sagen, SUPER LECKER.

LG. Silke

Vom 12.06.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
das werde ich heute erstmal antesten..... und dann berichten... Danke für´s Rezept...

LG Katrin
\"\"
Nr. 51 in der ShgdBs
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar!

Vom 12.06.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,53/Tag)
zum Heulen

da kann man neidisch werden. ich bin ja noch Anfänger - kann mir aber nicht vorstellen, einen solchen Aufwand für Sandwiches betreiben zu wollen. Obwohl, es reizt schon Lächeln.
Immer diese "Einheitsbrötchen" usw. ist ja auch fad - ich muss noch ein bißchen Mut zusammen kratzen - vielleicht wage ich dann (hoffentlich) erste Versuche Lächeln

Beste Grüße an Euch
fleur

Vom 12.06.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hey, also ein Aufwand ist das mit sicherheit nicht fleur!
Es geht einfach und schnell und schmeckt super gut!

Alles gute.

Vom 13.06.2008 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
BOOOIINNNGG....

also dann Mann ran an die Sache Lachen

Ich werde mich am WE aufrappeln und es versuchen. Das Ergebnis werde ich posten.

LG fleur

Vom 02.07.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
Hallo,
hatte den Thread vergessen. Also ich hatte es ausprobiert - ergebnis: mehr als schlecht! Ich denke, noch etwas üben zu müssen Lächeln
lg fleur

Vom 02.07.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hallo, BOOOIINNNGG.... was ging schief evtl. kann man helfen?

Liebe Grüße.

Vom 03.07.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ fleur

Ja, shit happens! Was meinst Du, woran es gelegen haben könnte?

BG vom Hinnerk

Vom 03.07.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna Smutje

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
habe das Rezept heute ausprobiert, allerdings habe ich etwas mehr Zucker und etwas weniger Salz genommen, aber das ist reine Geschmackssache. Der Teig war sehr weich und schwer formbar. Eine Kuchekastenform hätte definitiv nicht gereicht, aber das wußte ich schon von meinem letzten Versuch, als ich ein Toastbrot backen wollte. Also kam es in die Brotbackform, das hat größenmäßig gut gepaßt. Es war nach 45 min bereits fertig. Ich habe nur leider den Fehler gemacht, es noch heiß aus der Form nehmen zu wollen, nun hat es eine kleine Delle Welt zusammengebrochen , aber beim nächsten Mal weiß ich es ja jetzt besser Lachen . Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, aber es scheint schön fluffig und duftet lecker. Ich werde nach der Geschmacksprobe nochmal berichten. Zum Anschneiden ist es nämlich noch zu früh traurig Also muß ich mich leider noch gedulden.
LG columna

Vom 04.07.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

columna Smutje

Mitglied seit 25.06.2008
267 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
noch mein kurzer Bericht zur Geschmacksprobe. Mein Mann war ja erst enttäuscht, das ich nicht Friedas genialen Hefezopf gebacken habe. Tja und was soll ich Euch sagen, die Hälfte ist schon weg, das spricht doch für sich. Superlocker. Ich hatte übrigens nen TL mehr Apfelmus genommen und das hat man auch noch nicht herausgeschmeckt. Das werde ich beim nächsten Mal wieder so machen und das Rezept habe ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gemacht. Daumen hoch. Lachen
LG columna

Vom 20.06.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwetschgennudel Hendlgriller

Mitglied seit 28.08.2007
589 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

wir finden dieses Sandwichbrot so lecker, dass ich es mal nach oben schubse Lachen

Wir essen es am liebsten getoastet. Man kann ruhig mehr Apfelmus nehmen (Wassermenge muss dann angepasst werden!). Auch mit VK-Mehl schmeckt es uns sehr gut!

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüße,
Barbara

Vom 05.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
348 Beiträge (ø1,14/Tag)
Der letzte Eintrag ist ja schon ne Weile her - aber ich muss auch noch Mal meinen Senf dazu geben.
Suuuper leckeres SandwichBrot - welches meine Männer gerne als Toast oder im SandwichMaker verwenden. Ich nehme 10g Apfelmus und 10 g Zucker.
Daumen hoch Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: